Heute beim TA kam ein Notfall...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 14.11.2008 17:03

Wonnie hat geschrieben:
waldi1 hat geschrieben:Mir ging es nur darum diese Geschichte zu erzählen.


Es ist ja auch sehr traurig ... :cry: .... die arme Maus


ja sehr traurig. Ich hatte kurz ein Stückchen von ihr gesehen, war eine hübsche Maus :(
Lg
Waldi und Fellnasen


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 14.11.2008 19:29

Es tut mir leid für die Maus :cry:
Ich denke, dass die Frau auch leidet.

Mein Lucky ist mir beim Lüften auch ins Schlafzimmer gehuscht, ruck zuck aufs Fensterbrett und nicht mehr bremsen können...... und tschüss, 2 Stockwerke gefallen.
Gott sei dank nichts passiert, bis auf das Kinn was aufgeschrappt.

Unfälle können immer passieren !!!
Es nützt nichts, einem Vorwürfe zu machen. Man kann nur hoffen, dass Menschen daraus lernen und es in Zukunft besser machen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 05.02.2009 20:38

ich finde halt auch, man kann nicht jedes fenster im haus vernetzen.

beim lüften sperr ich die katzies auch immer in ein anderes zimmer und zwar nachdem ich mich vergewissert hab, dass wirklich beider racker da sind.
so wie neulich erst - katzen weggesperrt, anderes zimmer gelüftet, ich am staubsaugen, plötzlich sehe ich, die türe steht doch einen spalt weit offen! ich bin sofort hinterhergerannt und natürlich saß meine große draußen(!) auf dem fenstersims!!! *herzinfarkt*

so habe ich dann festgestellt, dass meine große türen aufkriegt - jetzt schließe ich halt ab, so einfach. aber ne garantie, dass deswegen nie was passiert gibts trotzdem nicht :roll:

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 06.02.2009 08:49

mira+lilli hat geschrieben:ich finde halt auch, man kann nicht jedes fenster im haus vernetzen.

beim lüften sperr ich die katzies auch immer in ein anderes zimmer und zwar nachdem ich mich vergewissert hab, dass wirklich beider racker da sind.
so wie neulich erst - katzen weggesperrt, anderes zimmer gelüftet, ich am staubsaugen, plötzlich sehe ich, die türe steht doch einen spalt weit offen! ich bin sofort hinterhergerannt und natürlich saß meine große draußen(!) auf dem fenstersims!!! *herzinfarkt*

so habe ich dann festgestellt, dass meine große türen aufkriegt - jetzt schließe ich halt ab, so einfach. aber ne garantie, dass deswegen nie was passiert gibts trotzdem nicht :roll:


Genauso habe ich es auch gemacht, als ich noch keine Netze davor hatte.
Erst geschaut, ob alle Katzen da sind und erst dann Fenster aufgemacht.
So ist das Risiko doch sehr minimiert.
Lg

Waldi und Fellnasen

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 06.02.2009 11:47

aber heißt das dann, dass du jedes fenster vernetzt hast????
*mein kätzchen ist mein schätzchen*
Bild

Bild


waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 06.02.2009 16:08

mira+lilli hat geschrieben:aber heißt das dann, dass du jedes fenster vernetzt hast????


im Wozi, im Schlafzi und im dritten Zimmer das Große Fenster.
Aber nicht mit so einem 0815-Netz, sondern mit Edelstahlgitter, durch eine Fachfirma.
So daß ich die Fenster auch offen lassen könnte, wenn ich nicht zuhause bin, ohne irgendwelche Sorge zu haben.

Lg
Waldi
Lg

Waldi und Fellnasen

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 06.02.2009 18:35

:oops: :oops: wir haben kein Fenster vernetzt oder vergittert....
Unsere drei dürfen auch auf die Dachgaube raus gehen, die dürfen wir leider nciht sichern da das gebäude denkmalgeschützt ist und die gauben zur Vorderseite raus gehen. Caruso ist einmal vom Dachfenster abgestürzt, weil es ein Zentimeter zu weit offen war iund er meint er bekommt den Vogel noch.... ich habe natürlich einen mega Schreck bekommen....aber wenn die Mäuse alles nur durch gitter sehen können find ich das auch irgendwie doof....
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 06.02.2009 19:29

Ich habe auch keine Fenster gesichert...
Nur wenn meine Katers raus gucken wollen (vor allem im Sommer) um die Vögel anzumaulen weil sie fliegen können, dann hab ich mir so eines von Katzenboy gekauft... aber das mache ich nur ran wenn ich zu Hause bin und ich sehe auch immer mal wieder nach ihnen...

Unfälle passieren...wenn es auch noch so schrecklich ist...
Und ich fänd es daneben jemanden noch anzumachen wenn man mit bekommt das es der eigene Fehler war denn dann ist man schon am Boden...und dann tritt man nich noch mal nach...
Is nich mein Stil!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 06.02.2009 19:31

redrose hat geschrieben::oops: :oops: wir haben kein Fenster vernetzt oder vergittert....
Unsere drei dürfen auch auf die Dachgaube raus gehen, die dürfen wir leider nciht sichern da das gebäude denkmalgeschützt ist und die gauben zur Vorderseite raus gehen. Caruso ist einmal vom Dachfenster abgestürzt, weil es ein Zentimeter zu weit offen war iund er meint er bekommt den Vogel noch.... ich habe natürlich einen mega Schreck bekommen....aber wenn die Mäuse alles nur durch gitter sehen können find ich das auch irgendwie doof....
Klar ist das doof, aber halt unsicherer. Ich zb bin auch schon am überlegen, was für Gitter ich für ganz normale Fenster nehmen kann.....kommt ja bald wieder Frühling :D Bis jetzt hatte ich nur Dachfesterlösungen gefunden, die hab ich nicht. Auch sind es keine Holz sondern Alufensterrahmen :( Also ich würde mich sicherer fühlen......
Bild

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 06.02.2009 19:35

nicobienne hat geschrieben:
redrose hat geschrieben::oops: :oops: wir haben kein Fenster vernetzt oder vergittert....
Unsere drei dürfen auch auf die Dachgaube raus gehen, die dürfen wir leider nciht sichern da das gebäude denkmalgeschützt ist und die gauben zur Vorderseite raus gehen. Caruso ist einmal vom Dachfenster abgestürzt, weil es ein Zentimeter zu weit offen war iund er meint er bekommt den Vogel noch.... ich habe natürlich einen mega Schreck bekommen....aber wenn die Mäuse alles nur durch gitter sehen können find ich das auch irgendwie doof....
Klar ist das doof, aber halt unsicherer. Ich zb bin auch schon am überlegen, was für Gitter ich für ganz normale Fenster nehmen kann.....kommt ja bald wieder Frühling :D Bis jetzt hatte ich nur Dachfesterlösungen gefunden, die hab ich nicht. Auch sind es keine Holz sondern Alufensterrahmen :( Also ich würde mich sicherer fühlen......

ja hast du auch wieder recht....
wir können im Sommer fast nicht schlafen..haben im Schlafzimmer zwar 5 Fenster aber 4 davon Dachfenster und wir haben ne Maisionette Wohnung , Schlafzimmer unterm Dach :roll: wir lassen mmer nur das Gibelfenster offen...
Ich denke darüber kann amn scih streiten,,,muß man aber nicht....wenn ich einen Balkon hätte würde ich ihn auch sichern..würde auch gern die DAchgauben sichern,,,aber das dürfen wir nicht,,,hab jedesmal angst das wer abstürzt...
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 06.02.2009 19:38

redrose hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:
redrose hat geschrieben::oops: :oops: wir haben kein Fenster vernetzt oder vergittert....
Unsere drei dürfen auch auf die Dachgaube raus gehen, die dürfen wir leider nciht sichern da das gebäude denkmalgeschützt ist und die gauben zur Vorderseite raus gehen. Caruso ist einmal vom Dachfenster abgestürzt, weil es ein Zentimeter zu weit offen war iund er meint er bekommt den Vogel noch.... ich habe natürlich einen mega Schreck bekommen....aber wenn die Mäuse alles nur durch gitter sehen können find ich das auch irgendwie doof....
Klar ist das doof, aber halt unsicherer. Ich zb bin auch schon am überlegen, was für Gitter ich für ganz normale Fenster nehmen kann.....kommt ja bald wieder Frühling :D Bis jetzt hatte ich nur Dachfesterlösungen gefunden, die hab ich nicht. Auch sind es keine Holz sondern Alufensterrahmen :( Also ich würde mich sicherer fühlen......

ja hast du auch wieder recht....
wir können im Sommer fast nicht schlafen..haben im Schlafzimmer zwar 5 Fenster aber 4 davon Dachfenster und wir haben ne Maisionette Wohnung , Schlafzimmer unterm Dach :roll: wir lassen mmer nur das Gibelfenster offen...
Ich denke darüber kann amn scih streiten,,,muß man aber nicht....wenn ich einen Balkon hätte würde ich ihn auch sichern..würde auch gern die DAchgauben sichern,,,aber das dürfen wir nicht,,,hab jedesmal angst das wer abstürzt...
Oh bei uns darf ich auch kein Netz machen. Da hab ich mich auch schon drüber aufgeregt. Würde das Einheitsbild zerstören :shock: :?: häh dann sollen sie auch vorschreiben welche markise genommen werden darf, welche kästen und welche Blumen :evil:
Bild

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 06.02.2009 19:42

nicobienne hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:
redrose hat geschrieben::oops: :oops: wir haben kein Fenster vernetzt oder vergittert....
Unsere drei dürfen auch auf die Dachgaube raus gehen, die dürfen wir leider nciht sichern da das gebäude denkmalgeschützt ist und die gauben zur Vorderseite raus gehen. Caruso ist einmal vom Dachfenster abgestürzt, weil es ein Zentimeter zu weit offen war iund er meint er bekommt den Vogel noch.... ich habe natürlich einen mega Schreck bekommen....aber wenn die Mäuse alles nur durch gitter sehen können find ich das auch irgendwie doof....
Klar ist das doof, aber halt unsicherer. Ich zb bin auch schon am überlegen, was für Gitter ich für ganz normale Fenster nehmen kann.....kommt ja bald wieder Frühling :D Bis jetzt hatte ich nur Dachfesterlösungen gefunden, die hab ich nicht. Auch sind es keine Holz sondern Alufensterrahmen :( Also ich würde mich sicherer fühlen......

ja hast du auch wieder recht....
wir können im Sommer fast nicht schlafen..haben im Schlafzimmer zwar 5 Fenster aber 4 davon Dachfenster und wir haben ne Maisionette Wohnung , Schlafzimmer unterm Dach :roll: wir lassen mmer nur das Gibelfenster offen...
Ich denke darüber kann amn scih streiten,,,muß man aber nicht....wenn ich einen Balkon hätte würde ich ihn auch sichern..würde auch gern die DAchgauben sichern,,,aber das dürfen wir nicht,,,hab jedesmal angst das wer abstürzt...
Oh bei uns darf ich auch kein Netz machen. Da hab ich mich auch schon drüber aufgeregt. Würde das Einheitsbild zerstören :shock: :?: häh dann sollen sie auch vorschreiben welche markise genommen werden darf, welche kästen und welche Blumen :evil:

:D
Unser Vermieter ist da tollerant, allerdings steht das Gebäude unter Denkmalschutz...desshalb kann man nix sichern...hab scchon mal geschaut, wegen Dachfenster sicherung...da gibt´s echt nix.... :roll:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste