sorry, meine Freundin ist eben weg

Es gibt glücklicherweise Entwarnung

Die Entzündung bekämpfen wir jetzt mit Remidyl, ein Schmerzmittel, was auch zur chronischen Verabreichung gedacht ist. Ich soll es zumindest einmal probieren und genau darauf achten, ob sie das auch gut verträgt. Das Traumeel soll ich ruhig weiterhin geben, das wäre gut zur Unterstützung.
Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, hat alles ganz genau erklärt und machte auf mich einen Eindruck, als wüßte er, was er tut. Er meinte eben auch, daß es bei Katzen eine sehr langwierige und auch schmerzhafte Prozedur ist und es daher auch sein kann, daß das Humpeln auch noch eine Weile anhalten kann. Die Muskeln bauen sich schließelich auch dreimal eher ab als wieder auf, was zusätzlich dazu beiträgt, daß sie das Knie zu entlasten versucht. Es lag allerdings doch eine Knochenabsplitterung vor, das haben sie mir bei der Abholung nicht gesagt

Geröntgt wurde es nicht mehr, da alles in Ordnung zu sein scheint und der Heilungsprozeß durchaus so verlaufen kann. Sie zeigte auch keine Schmerzen, als er das Bein nahm und die natürlichen Bewegungsabläufe simulierte. Dennoch hat mich die Rechnung überrascht - positiv. Ich hab gerade mal 20 Euro für die Untersuchung und Beratung bezahlt und wir waren sehr lange drin. ´
Sollte sie nun also das Medikament vertragen, dürfte die Entzündung bald etwas besser sein (aber er sagte, daß das schon einige Zeit dauern kann!). Verträgt sie alles wie besprochen, brauche ich nicht mehr zwischendrin zu meiner TÄ. Am 31. Januar habe ich dann noch mal einen Termin mit ihr in der Klinik. Er will sich das dann noch einmal ansehen und entscheiden, ob wir es mit KG versuchen. Er meinte zwar schon auch, daß KG in jedem Fall sinnvoll ist, aber nicht jede Katze da mitspielen kann. Mit Katzen ist es um einiges schwieriger zu arbeiten, als mit einem Hund. Klar! Aber er meinte halt eben auch, daß man in einem relativ ausgeglichenen Zustand zur Therapie ankommen soll. Bei einer Katze entsteht aber durch den Transport eher Streß, so daß die KG nichts bis wenig bringen würde.
In 2 Wochen entscheiden wir das. Entweder, es verläuft jetzt nach Plan oder wir probieren das mit der KG - zu verlieren gibt es ja nix. Wenn sie keine "KG-Katze" ist, dann eben nicht. Von der Physiotherapeutin, von der helli mir mal den Link gegeben hat, sind sie auch ganz begeistert. Sie würden auch viel mit ihr zusammenarbeiten und sich austauschen. Mir persönlich wäre es jetzt egal, ob ich ins klinikeigene Zentrum oder nach Bad Schwalbach fahre, die Strecke ist in etwas das selbe. Aber das muß man jetzt erst einmal sehen.
Ich bin unglaublich erleichtert, ich hatte ja wirklich schon rabenschwarz gesehen. Die Tabletten hab ich eben auch sehr gut in sie reinbekommen.
Ich freu mich, daß es zwar noch weiterhin schmerzhaft für sie ist, sie aber wenigstens schlimmeren Torturen aus dem Weg gehen konnte

So - jetzt muß ich aber ins Bett, ich steh ja gleich schon wieder auf

Danke für´s Daumendrücken - es hat geholfen

Sorry, Dany, ich hoffe, Ihr konntet Gipsy die Spritze trotz gedrückter Daumen geben

Ich les Morgen Deinen Thread - ich kann nicht mehr *schnarch*
LG Laura