Beckenbruch Operation

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 01.12.2008 15:30

Silke hat geschrieben:Wir haebn unser "Weihnachtsgeld" komplett für die Rechung weglegen müssen und es wird nichtmal ausreichen. Aber das ist uns egal wir wollen einfach unseren Schatz gesund haben ;)

Ich werde heut abend nochmals Berichten....

nun auf in die Tierklinik...

das kann ich nur zu gut verstehen!

alles gute für den tapferen kämpfer! :s1958: :s2431:

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 01.12.2008 16:56

Wir haebn unser "Weihnachtsgeld" komplett für die Rechung weglegen müssen und es wird nichtmal ausreichen. Aber das ist uns egal wir wollen einfach unseren Schatz gesund haben

Ja, das kann ich verstehen, wir hatten letzten Monat auch über € 600,-- TA-Kosten.....

Manchmal dauert das etwas, bis sie nach einem Unfall wieder von allein Urin absetzen können! Bei Kitty musste auch fast eine Woche lang 2 x am Tag manuell ausgedrückt werden, bis sich der Nerv wieder regeneriert hatte. Ich drücke fest die Daumen!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 01.12.2008 17:00

Und wie geht`s dem kleinen Kerl?
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

Silke
Junior
Junior

Beitragvon Silke » 01.12.2008 18:45

Hallo liebe Leute!

Wir sind zurück von unserem Besuch. Lucky macht einen relativ guten eindruck. Als er uns gesehen hat wollte er aufstehen und zu uns laufen, fiel jedoch mit einen schmerzmauz wieder um.
Er kann sein linkes hinterbei noch nicht belasten und wenn er es versuch scheint es zu schmerzen. Er hat noch einen Tropf Kochsalzlösung im Beinchen. Ansonsten hat er unsere Streicheleinheiten genossen und das leckerchen hat auch geschmeckt ;)
Leider hat er immernoch kein Urin abgesetzt. Die TA sagte das der Kater heut morgen eine einzige blase war und diese mauell entleert werden muss.
Sie wollte uns zeigen wie es funktioniert, aber das haben wir dann auf morgen verschoben weil die Klinik total überfüllt war.
Wenn wir es uns zutrauen, unserem Lucky die blase zu leeren können wir ihn morgen, nachdem sie es uns gezeigt hat, dann evtl doch mitnehmen.

War richtig toll Lucky schnurren zu hören .. das hat ihn sehr beruhigt so das er sein Köpfchen in meine Hand gelegt hat und schlafen wollte :)

Ja zu den kosten... mitlerweile beläuft es sich auf 1900 Euro (worüber sich die Stationsärztin nun auch gewundert hat als sie in den Computer geschaut hat) Jeder weitere Tag kostet 80 bis 90 Euro zusätzlich!

Also nun kommt es uns auch nicht mehr darauf an ob Lucky noch 3 oder 4 tage dort bleiben sollte. Die Klinik ist sehr sehr gut, er hat eine grosse Box die mit einer art Lammfell ausgelegt ist, hat sein Futter und ein kleines Katzenklo. Die Helferinnen gehen sehr liebevoll mit den Tieren um und sind auch so sehr freundlich.
Doch trotzdem bin ich der meinung das Lucky daheim schneller genesen wird ... *seufz*

Werde Euch morgen wieder berichten ob er nun daheim ist oder nicht ;)

Liebe Grüsse
Silke

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 01.12.2008 18:50

das hört sich ja schon nach guten fortschritten an.
ich drücke euch weiterhin die daumen!
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon hoffi-2 » 01.12.2008 19:09

Silke hat geschrieben:Ja zu den kosten... mitlerweile beläuft es sich auf 1900 Euro (worüber sich die Stationsärztin nun auch gewundert hat als sie in den Computer geschaut hat) Jeder weitere Tag kostet 80 bis 90 Euro zusätzlich!

Das ist echt happig... Aber ich glaube es gibt hier niemanden, der nicht
auch so viel Geld für eins seiner Schätzchen ausgeben würde...
Aber 1900,- Euro ist echt ein ganz schöner Brocken...
Könnt Ihr wenigstens Raten zahlen?
Bild

http://www.bundeskampf.com/spende/321326

Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen :-)

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 01.12.2008 19:29

Liebe Silke!
Wir drücken auch alle Pfoten und Daumen!

Kann nur von Pedro sprechen, er hatte 5 Implantate als Becken bekommen, nach 4 Tagen hat er auch schon keine Schmerzmittel mehr bekommen, nur Antibiotika, er hat gemaunzt wenn es ihm bissel weh getan hat! ABER er ist nach 6 Tagen schon super gelaufen und wollte auch schon auf das Sofa springen, ins Körbchen und auf´s Klo ist er auch prima geklettert!
Ich denke euer süßer Schatz wird euch schon zeigen wenn es langsam Zeit wird für kleine Kletteraktionen....

Wir denken ganz fest an euch und wünschen euch alles Liebe!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 01.12.2008 20:42

Hallo Silke,
ich will Dich keineswegs entmutigen, aber wir haben es leider nie gelernt, die Blase unserer Kitty auszudrücken..... :oops:

Wir sind ja schliesslich keine Tierärzte und konnten es auch nicht im Schnellverfahren erlernen. Ich will Dir damit keineswegs den Mut nehmen, aber so einfach, wie man es sich das vorstellt, klappt es leider nicht. Wir durften allerdings Kitty heimnehmen und haben sie dann einfach morgens und abends zur manuellen Blasenentleerung der Fachleute in die Klinik gebracht, das dauerte nur eine kurze Zeit und ging recht flott. Und nach ca. 7 Tagen ging es dann wieder von alleine.

Liebe Grüsse und weiterhin sind hier alle Daumen und 12 Pfötchen sowie ??? Flossen gedrückt,
Regina

P.S.: Schafft Ihr das mit der Rechnung???
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Silke
Junior
Junior

Beitragvon Silke » 01.12.2008 22:49

Wir haben die Möglichkeit zunächst die hälfte zu bezahlen und den Rest in Raten.
700 euro haben wir nun und hoffen das es ausreicht, weil es nicht die hälfte ist.
Ich glaube aber das sie uns da entgegen kommen werden.
Wir werden sicher selber auf einiges verzichten müssen aber das machen wir in diesem Fall gern.
Habe nun einige Zeit überlegt und denke wir lassen ihn, solang er nicht Urin lässt in der Klinik. Die Kosten für den Tagesaufenthalt machen den Braten dann auch nicht mehr fett. Das erspart dem Tier stress und uns sicher auch. Mal schauen was mein Mann morgen dazu sagt.
Beruflich ist es dann auch nicht möglich am Tag 2 mal zum TA zu fahren. Die Klinik in der er sich befindet ist in Recklinghausen und ein stückl zu fahren von hier aus.
Lucky mag die Transportbox nicht....
Aber vll haben wir glück und er schafft es heut Nacht oder morgen, bevor wir her fahren dann doch Urin zu lassen :)

nickimama
Experte
Experte

Beitragvon nickimama » 01.12.2008 23:14

Liebe Silke,
gib dem lieben kleinen Lucky (ja, er hat auch Glück gehabt! :D ) einen lieben, ganz zarten Knuddler von mir.
Er wird bestimmt schnell wieder ganz der alte. Und aufs Geld käme es mir auch nicht an, egal was die Leute sagen/denken!

Lieben Gruß
nickimama

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 02.12.2008 10:32

liebe silke
es tut mir sehr leid, was dein schatz durchstehen muss :(
wichtig ist, dass sehr hochdosiert vitamin B gegeben wird für die nervenregeneration, auch nach dem nachhauseholen.
wegen dem blasenausmassieren: manchmal braucht es echt zeit, bis sich die nerven regenerieren. wenn du magst, kannst du mal ins forum für behinderte katzen gehen und lesen (www.luna-hilfe.de), dort haben die foris sehr viel erfahrung zu dem thema und viele massieren die blase aus. ich lese oft in diesem forum einfach zum lernen...
ich hoffe, dass es deinem schatz bald viel besser geht und dass ihr ihn bald nach hause holen könnt!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 02.12.2008 10:49

Liebe Silke,

ich lese es erst jetzt von deinem Schatz... er tut mir echt leid :(
In der Klinik ist er in guten Händen. Drücke ganz fest die Daumen,
dass er ganz schnell wieder fit ist :s1958:

Gute Besserung dem süßen Schatz :s1986:

:s2483:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.12.2008 15:06

wie geht es deinem schatz....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Silke
Junior
Junior

Beitragvon Silke » 03.12.2008 04:24

Lucky scheint es besser zu gehen als am letzten Tag. Er hat gesessen als wir kamen...

Etwas Urin hat er abgesetzt aber nicht ausreichend und er mag dort nicht essen. Lucky hatte offensichtlich schlechte laune und als wir mit einer Tierpflegerin dort geredet haben, haben wir erfahren das er wohl grummelig ist weil sie ihn gefüttert haben.
Er frisst dort einfach nicht, was wohl nicht an seinem Appetit liegt sondern eher an diese "Tröte" um sein Köpfchen *g*
Unsere leckerchen hat er komplett aufgefuttert die wir ihm aus der Hand gegeben haben. War sogar schon fast gierig danach...
es wird sicher zeit das er heim kommt und hoffen immernoch das er Urin absetzt und vor allem das die Nierenwerte endlich besser werden. Durch die Narkosemittel und Schmerzmittel hat es sich dort wohl verschlechtert.
Er bekommt auch weiterhin Kochsalzlösung...

Morgen (ohwei das ist ja schon nachher, hab gar nicht auf die uhr geschaut ;) ) fahren wir wieder hin.
Er sah auf jeden fall schon um einiges munterer aus als 24 std zuvor... und wenn er schon wieder beleidigt sein kann gehts sicher bergauf :)

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 03.12.2008 09:21

weiss das es schwer ist, aber es ist besser das er da bleibt, bis er urin nicht richtig absetzt.
unser bimbo war drei mal in eine klinik....es ass nie dort....nicht einmal aus der hand.
aber dein schatz bekommt sicher noch etwas in der infusion drinnen, das ihm etwas aufbaut...also, verhungern wird er schon nicht :wink:
daumen sind weiter gedruckt :s1957: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“