Rico hat die Pfote eingeklemmt!

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 12.08.2008 17:02

Ja, sie beissen ja selten mit Absicht. Und ich bin Rico auch überhaupt nicht böse - der arme Kerl! Hatte sicher sehr Angst und dann tut auch noch die Pfote weh!

Ich bin froh, dass er die schlechte Erfahrung nicht auch mich übertragen hat sondern eher bei mir Trost sucht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 12.08.2008 17:05

Na wirklich, war ja quasi Notwehr! Aber auch die tut verdammt weh :(


Ich kann dich aber beruhigen, ich war mit meiner Hand nicht zum Arzt und ich lebe noch :wink: Obwohl sie ziemlich geblutet hat, am nächsten Tag noch blau dazu wurde und tagelang weh getan hat ...
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 12.08.2008 17:20

Siehst du, ich hab mir eben mehr Sorgen gemacht, weil es nicht geblutet hat. Sabina hat das ja auch schon erwähnt und mir war das auch klar dass das schlecht ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 12.08.2008 17:22

hab ich wohl überlesen, sorry :oops:

hat er wohl nicht fest genug zugebissen :wink: :wink: :wink: - ist aber wohl auch besser so! :)

Wünsch euch auf jeden Fall gute Besserung!
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 12.08.2008 17:51

Lilly hat mich früher öfter ins Bein gebissen, auch jetzt passiert es beim Streicheln dann und wann, dass sie austickt und zubeißt (das sind keine Liebesbisse!!!), so dass es blutet.
Ich habe im Bad immer ein Fläschchen Octenisept bereit stehen, mit dem sprühe ich die Wunde SOFORT gut ein, erst etwas später tupfe ich dann das Blut ab und sprühe noch mal drauf. Bisher hat sich toi toi toi noch nie etwas entzündet.
Zum Glück zeichnet sich das Austicken bei Lilly sehr kurz vorher ab, die Ohren gehen ganz flach nach hinten (ich sag immer, sie macht Teufelsohren) und sie hat ein ganz böses Gesicht. Wenn ich das schaffe, nehme ich ein Kissen oder irgendwas und wehre sie ab. Mit einem Biss ist es nämlich meist nicht getan, sie wird regelrecht zur Furie! :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 12.08.2008 19:02

@hildchen: na hoppla, was hast du denn da für ne kleine kampfkatze in petto? :shock: was macht sie denn so wütend?
cosmo hat mich ganz wenige male auch gebissen, aber nie stark. er hasste es, wenn ich ihn "verdrängte" von meinem platz, wo er gerade lag und ich hinwollte oder wenn ich ihn sanft von seinem starbalancierplatz, auf dem türrahmen nämlich, runterholte. nach dreimal beissen auf meinem sofa ist er dann mal sanft geflogen! er hats begriffen und mich nie mehr gebissen :lol:
@kitho: super! habs mir gedacht, tetanus und antibiotica sind eigentlich ein muss bei bissen. gute besserung an euch und klar, rico war in panik, das war sicher nicht mit absicht!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 12.08.2008 20:01

Ich glaub, dieser Vorfall hat meine Katzen näher zusammen gebracht. So nah zusammen liegen sie sonst nicht - die beiden Kater schon manchmal aber Gina liegt meistens alleine...

Bild
By Khitomer2

Und der tapfere Rico ist schon wieder durch die Klappe gegangen und geniesst den verregneten Garten - er liegt im Treibhaus auf dem Tisch im Trockenen und döst. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 12.08.2008 20:16

das ist ja dann noch einigermaßen gut ausgegangen - weiterhin gute besserung für euch beide, und viel spaß beim kuscheln!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 12.08.2008 20:46

wünsche euch beiden gute besserung....ihr seit auch von nichts verschont :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste