Hi ihr Lieben,
sorry, dass ich erst jetzt Bericht erstatte, wenn auch keinen guten.
Nachdem wir gestern noch einmal in der Klinik waren und die Ärztin feststellte, dass meine kleine schon wieder Untertemperatur hat (obwohl ich ihr eine Wärmflsche ins Körbchen gelegt hatte) und sie innheralb von einer Woche noch einmal 400g abgenommen hatte machte sie mir keine großen Hoffnungen mehr, versuchte aber noch einmal ihr Bestes.
Shiva hat die letzten 24 Stunden so extrem abgebaut. Füttern ließ sie sich kaum noch und wenn ich ihr Futter gegeben habe hat sie es nicht einmal mehr geschluckt, sondern einfach aus dem Mund herauslaufen lassen.
Völlig entkräftet und schlapp.
Mir war klar, dass es ihr sehr schlecht ging und mein Gefühl hette mich nicht getäuscht, als ich davon ausging, dass sie sie folgende Nacht wohl nicht mehr überstehen wird.
Heute Nacht um 2 Uhr ist sie dann in meinen Armen gestorben.
Es war entsetzlich und ich muss die Eindrücke erst einmal verdauen. Ich wusste, dass es schwer werden würde und für einen kurzen Moment hab ich bereut, dass ich sie nicht einschläfen ließ, weil sie so litt.
Die letzten Stunden ihres viel zu kurzen Lebens (sie war erst 7) lag sie nur noch entkräftet herum. Ich wollte die letzten Minuten noch mit ihr verbringen, das war ich ihr auf jeden Fall schuldig, schließlich war sie auch immer für mich da und ich wollte unbedingt bei ihr sein, wenn sie geht.
Es war entsetzlich. Zum Schluss hat sie schlimm gekrampft und gewimmert. Sie tat mir so leid. Ich kann euch nicht beschreiben, wie furchtbar der Anblick war und ich kann euch nicht beschreiben wie unendlich traurig und fertig ich bin.
Gerade kommen wir von ANUBIS. Wir haben entschieden, dass Shiva einzeln eingeäschert werden soll und bekommen die Asche in einer kleinen Urne wieder zurück. So ist wenigstens ein klein wenig von ihr noch bei uns.
Ich tu mich sehr schwer loszulassen. Vielleicht verstehen das einige Menschen nicht. Warscheinlich werde ich öfter den Spruch hören, dass sie ja "nur" eine Katze war und vielleicht steigere ich mich zu sehr hinein.
Für mich war sie aber viel mehr. In den schwersten Zeiten war sie da. Sie war mein Seelenbegleiter und wie ein Kind, ein Familienmitglied. Ich hab sie über alles geliebt und jetzt ist sie einfach weg.
Ich habe bis zum Schluss um ihr Leben gekämpft, aber diesen Kampf habe ich verloren...
Ich werd dich nie vergessen kleiner Engel flügellos! Danke dass du mich ein Stück begleitet hast.
Verstörte Grüße
Cri