ChrisSu hat geschrieben:Hallo Cri,
wirklich schlimm was deiner Shiva da passiert ist
Bitte lass bevor du sie mit nach Hause nimmst unbedingt klären ob sie die Blase wirklich komplett entleert. Das wird mittels Ultraschall direkt nach dem urinieren gemacht. Nur so kann sichergestellt sein das kein Restharn verbleibt und ihr nicht in wenigen Tagen wegen einer Blasenentzündung zur Klinik müsst
Außerdem ist es ganz wichtig das du fragst ob sie bewußt Urin lässt, also aufs Klo geht, Urin lässt und scharrt. Nicht das der Urin einfach so abgeht (Überlaufblase), dann müsstet ihr sie nämlich weiterhin beim urinieren unterstützen (Medikamente geben, Blase ausmassieren).
Bzgl. Kot machen solltest du fragen ob die Analreflexe normal sind, sind sie das dann sprich den TA auf Lactulose an. Damit kannst du den Kot geschmeidig halten und so kann er trotz Lähmung besser abgehen.
Bekommt Shiva auch Vitamin B ? Ist sehr wichtig zur Regeneration der Nerven !
Fallst du dich weiter schlau machen möchtest
http://forum.luna-cat.de/viewforum.php?f=9
WOW vielen lieben dank für die echt hilfreichen und wichtigen tipps!! ich werd gleich alles aufschreiben und den TA löchern wenn ich nacher dort bin. Ne blasenentzündung wärs ja grad noch.. nene...
Echt riesen dankeschön!!!
das hört sich gut an....eins stört mich - "testweisse" nach hause..
ich persönlich würde sie lieber noch 1 - 2 tage in der klinik lasen um zu schauen ob wirklich alles "funktioniert"....weil für dein schatz ist das grössere stress (klinik - nach hause - klinik) und wo möglich wider nach hause usw.
ja also er hat halt gesagt erst mal.. nicht wortgenau testweise. Der TA meint halt es wäre besser wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung ist weil sie sich in der Klinik überhaupt nicht wohl fühlt und auch nciht mehr so recht fressen mag, obwohl sie das sonntag schon mal hatte. Ich hoffe ja, das ssie nicht wieder in die Klinik muss und eigentlich vertraue ich dem Arzt schon in seinem Urteil. Ich hab in der Klinik vor einiger Zeit mal ein Praktikum gemacht und weiß wie die da so drauf sind und wie sie mit den Tieren umgehen und wie sorgsam die Entscheidungen getroffen werden, daher mach ich mir wenig Sorgen.
Auch das herumreisen im Körbchen zur Klinik und zurück hat Shiva eigentlich nie etwas ausgemacht, aber ich werd natürlich nochmal nachfragen ob das so wirklich in Ordnung geht. Wie gesagt, der Arzt meint halt es wäre für mein Miezi besser wenn sie zu Hause wäre.
Es ist ja auch noch nicht 100%ig sicher ob ich sie heute mit nach Hause bekomme, das wird sich zeigen wenn ich dort bin.
Alles wird gut.
cri[/quote]