Brauche sehr schnell Rat.
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Junior

Hallo Trauerauge!
Ich habe mir gerade erst Eure ganze Leidensgeschichte durchgelesen. Chika hatte doch schon solche Fortschritte gemacht!
Och menno!
Ich hoffe, es ist nur ein kleiner, schnell vorübergehender Rückschlag!
Fährst Du mit ihr zur TK, oder zum Notdienst? Wie ist es mit Kot- und Urinabsatz? Klappt das immer noch?
Fühl Dich gedrückt!

Viele liebe Grüße!

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
- Junior
Hallo,
mit urin und kot weiß ich noch nicht. das muß ich noch beobachten, aber vorhin ist sie vor der toilette zusammen gebrochen. Tierarzt hat hier zu und zum notdienst komm ich nicht da ich nicht mobil bin. Ich werde Donnerstag sofort zum Tierarzt gehen, aber wenn es so bleibt dann werd ich schweren herzes sie einschläfern da es so eine totale quälerei ist. sie hat auch heftige schmerzen.
LG Trauerauge
mit urin und kot weiß ich noch nicht. das muß ich noch beobachten, aber vorhin ist sie vor der toilette zusammen gebrochen. Tierarzt hat hier zu und zum notdienst komm ich nicht da ich nicht mobil bin. Ich werde Donnerstag sofort zum Tierarzt gehen, aber wenn es so bleibt dann werd ich schweren herzes sie einschläfern da es so eine totale quälerei ist. sie hat auch heftige schmerzen.
LG Trauerauge
- sabina
- Moderatorin
weiss gar nicht, was ich schreiben soll...es tut mir so leid!!
ich hoffe, du hast schmerzmittel zuhause, damit sie nicht leiden muss?
kann dich denn niemand fahren in die TK? ist doch feiertag und alle haben frei...
ich kenn mich nicht so aus, aber würde vielleicht sanfte massage wenigstens helfen, kot und urin abzusetzen? sonst vergiftet sie sich ja innerlich...
bei uns in der schweiz gibt es eine tierambulanz, die in notfällen wie unfall oder so kommt und das tier zum nächsten TA fährt, der notfalldienst hat. gibts sowas nicht auch bei euch? ansonsten ruf doch deinen TA an und frag, wer notfalldienst hat in der gegend. da muss doch sehr schnell jetzt was gehen!!
denke fest an euch und halte alle daumen, dass es nur ein kleiner rückfall ist.
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
ich hoffe, du hast schmerzmittel zuhause, damit sie nicht leiden muss?
kann dich denn niemand fahren in die TK? ist doch feiertag und alle haben frei...
ich kenn mich nicht so aus, aber würde vielleicht sanfte massage wenigstens helfen, kot und urin abzusetzen? sonst vergiftet sie sich ja innerlich...
bei uns in der schweiz gibt es eine tierambulanz, die in notfällen wie unfall oder so kommt und das tier zum nächsten TA fährt, der notfalldienst hat. gibts sowas nicht auch bei euch? ansonsten ruf doch deinen TA an und frag, wer notfalldienst hat in der gegend. da muss doch sehr schnell jetzt was gehen!!
denke fest an euch und halte alle daumen, dass es nur ein kleiner rückfall ist.
lg, sabina mit morpheus
- vilica65
- Extrem-Experte
Würde sie auf jeden fall zuerst einem TA zeigen oder direkt in eine Tk gehen, bevor ich über einschläfen rede....
Vielleicht hat sie noch Chanse....
Vielleicht hat sie noch Chanse....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Junior
Hallo heute morgen geht es ihr ein bißchen besser sie läuft auch wieder nur ziemlich komisch. denke das die nerven noch schlimmer beschädigt sind als vermutet. ich denke das das kein schönes katzenleben ist wenn sowas immer wieder passiert, da sie gestern auch schlimme schmerzen hatte. hab ihr gestern noch mediz gegeben die ich zu hause für sie hatte. morgen geht es gleich ab zum TA. so ein mist hätte nicht damit gerechnet das nach 3 monaten so ein rückschlag kommt.
LG Trauerauge
LG Trauerauge
- sabina
- Moderatorin
bitte bitte nicht aufgeben!!
sie hat doch fortschritte gemacht...wer weiss, vielleicht gabs einen auslöser für den rückfall. eine nächtliche dumme bewegung, ein kalter luftzug, irgendwas...
was meint denn der neurologe? da muss doch was zu machen sein, wenn fortschritte da waren...
natürlich darf man seinen liebling nicht leiden lassen, aber vielleicht wirds wieder besser?!
halte alle daumen für morgen!!
lg, sabina mit morpheus
sie hat doch fortschritte gemacht...wer weiss, vielleicht gabs einen auslöser für den rückfall. eine nächtliche dumme bewegung, ein kalter luftzug, irgendwas...
was meint denn der neurologe? da muss doch was zu machen sein, wenn fortschritte da waren...
natürlich darf man seinen liebling nicht leiden lassen, aber vielleicht wirds wieder besser?!
halte alle daumen für morgen!!
lg, sabina mit morpheus
- Räubertochter
- Moderatorin
Ich kann mich Sabina´s itte nur anschliessen- die beiden Mittel di ich Dir per pn empfohen habe werden extra für diese Art von Lähmung eingesetzt.
Ich zitiere mal ausdem Buch:
Eine zeitweilige Lähmung der Hinterhand bemerken wir auch bei hochgradigen Vertopfungen, wobei natürlich die Verstopfung als Ursache beseitigt werden muss.
Bitte gib für den kleinen Schatz nicht auf- wir dücken die Daumen
Ich zitiere mal ausdem Buch:
Eine zeitweilige Lähmung der Hinterhand bemerken wir auch bei hochgradigen Vertopfungen, wobei natürlich die Verstopfung als Ursache beseitigt werden muss.
Bitte gib für den kleinen Schatz nicht auf- wir dücken die Daumen

Ich weiß, es ist sicher sehr, sehr schwer für Dich. Du siehst Chika leiden, siehst, das sie Schmerzen hat, usw.
Aber bitte gebe sie nicht zu schnell auf! Sie hatte solche Fortschritte gemacht! Sie scheint eine echte Kämpfernatur zu sein. Rede nochmal mit den behandelnden TA.
Gute Besserung der kleinen Chika
Aber bitte gebe sie nicht zu schnell auf! Sie hatte solche Fortschritte gemacht! Sie scheint eine echte Kämpfernatur zu sein. Rede nochmal mit den behandelnden TA.
Gute Besserung der kleinen Chika

Viele liebe Grüße!

-
- Junior
- Räubertochter
- Moderatorin
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“