Autounfall / Beckenbruch Kater

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Janosch_Loui
Einsteiger
Einsteiger

Autounfall / Beckenbruch Kater

Beitragvon Janosch_Loui » 20.07.2007 16:58

Hallo!
Ich bin heute auf Euer Forum aufmerksam geworden und muss hier jetzt auch einfach mal schreiben und unser Leid loswerden....

Gestern wollten wir (mein Freund und ich) gerade zu einer Verabredung als wir gesehen haben wie unser Kater vor ein Auto lief.....der Schreck ist natürlich erstmal groß....der Kater konnte kaum laufen (hinten wie ein Frosch) und hat sich im nächsten Gebüsch versteckt....sind dann gleich mit dem Kater zum Tierarzt wo er dann geröngt und erstversorgt wurde....sie sagte nur, dass er operiert werden müsste und einen Beckenbruch hat. Sie hat uns dann empfohlen mit dem Tier nach Lüneburg in einer Tierklinik zu fahren (ca 90 km) und das haben wir dann in guter Hoffnung auch gemacht. Also 1,5 Stunden nach Lüneburg...dort wurde Janosch dann erstversorgt...also Venenkatheder gelegt, Tropf angeschlossen und ab in den Keller in eine kleine dunkle Box. So weit so gut.....Die Tierärztin sagte uns dann, dass der Kater morgen (also heute) nach der Visite operiert werden würde...kosten 300-500€.
Wir sind dann wieder nach Hause gefahren, was anderes bleib uns da ja nicht übrig....heute morgen um kurz vor acht kam ein Anruf, dass der Kleine die NAcht gut überstanden hat, hat wohl auch ins Kistchen gemacht und der Rest würde sich nach der Visite klären, wir sollten so gegen 9.30 nochmal anrufen. Das war bis dahin auch völlig ok. Um 9.30 angerufen...Ärztin ist im OP, sie melden sich......ca 30 min später kam der Anruf, dass nochmals Röntgenaufnahmen gemacht werden sollten, aber unter Narkose...um die Mittagszeit und sie würden sich dann melden. Um halb zwei noch immer keine Nachricht....nach dem Anruf kam dann die Aussage, dass die Sprechstunde sich hingezogen hätte und die Ärztin dazu noch nicht gekommen sei, sie würden sich melden....um 15.30 Uhr hat mein Freund dann angerufen und dann endlcih mal einen Arzt ans Telefon bekommen...dort wurden dann nur schwammige Aussagen gemacht und nach etwas disskutieren bekamen wir dann die Auskunft, dass unser Kater um 16.30 dran sei und operiert werden würde.
Nun ist es 16.12 Uhr und ich sitze hier und warte....gestern abend war es am Schlimmsten...daran zu denken, dass mein Baby dort ganz alleine in einer fremden Umgebung im dunkeln voller Angst und mit Schmerzen in dieser kleinen Box liegt.

Mein Freund war stockauser...einmal auf seine Tierarztin wo wir zur Erstversrogung waren....dass sie uns 1,5 std nach Lündeburg schickt....und dort doch nichts gemacht wird!!! ...(und dann haben wir heute noch herausgefunden, dass es hier in der Nähe (celle) auch einer Tierklinik mit 24 Std Notfalldienst gibt!!!) UNd natürlich auch auf die Klinik...weil die uns versprochen haben gleich vormittags passiert was....uns keiner meldet sich! Wir sind in der Annahme dorthin gefahren, dass dem kleinen sofort bzw schnellstmöglich geholfen wird und nicht, dass er noch 24 Std dort liegt und nichts gemacht wird.

Nach Recherieren im Netz habe ich auch gelesen, dass ein Beckenbruch nicht unbedingt operiert werden muss (der Kater ist 3 Jahre alt) und ich habe durch dieses ganze hin und her und so und diese Verzögerungen auch ein wenig das Vertrauen in die Tierärzte verloren....

So, und nun versuche ich weiter nicht daran zu denken, dass ich nicht bei Janosch sein kann und hoffe, dass er so wenig leidet wie möglich!!!

Danke fürs "zuhören"
LG
melli

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 20.07.2007 17:03

Oje, das ist wohl das Schlimmste was einem passieren kann, Zeuge zu werdenn wie die eigene geliebte Katze angefahren wird.
Unmd jett der Ärger mit der Klinik hätte ja wirklich nicht sein müssen. Ihr solltet wirklich überlegen die Ärztin zu wechseln, ich wär da aber auch stocksauer auf sie. :evil:

Ach ja, ein liebes "Willkommen!" im übrigen von mir erstmal. :)

Und natürlich :s2483: und gute Besserung für deinen kleinen Schatz, dass er nach der OP ganz schnell wieder auf den Pfötchen ist!!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.07.2007 17:16

Hallo Melli !

Oje, das tut mir leid. Ich hoffe sehr, daß es Eurer Katze schnell wieder besser geht.

Achja, und herzlich Willkommen im Forum !

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.07.2007 17:24

:shock: :shock: :shock: das erinnert mich an 1999 suchten unseren Kater wie verrückt nach 14Tagen haben wir ihn dank anzeige in der Zeitung gefunden;auch er wurde angefahren hatte beckenbruch ,blut in der lunge und angeblich krebs und er lebt immer noch ist mittlerweile 15,5J alt !!
wünsche gute besserung auch ich hab nichts mehr am hut mit Tierkliniken
!!!!
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Janosch_Loui
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Janosch_Loui » 20.07.2007 17:31

..gerade Anruf von der Klinik..... die haben nun nochmal ein Röntegenbild gemacht unter Narkose....schlimmer als gedacht.....op oder einschläfern....750 €....oh mann.....aber auch das schaffen wir noch...hauptsache er wird gesundt

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 20.07.2007 17:33

:shock: :shock:
Oh jeee!!
Na, aber das is ja sicher keine Frage mit der OP!
Hoffentlich geht das jetzt wenigstens dann alles reibungslos, ich wünsch euch das Beste!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.07.2007 17:35

:cry: oh nein, das wäre für mich auch keine Frage !! Das schafft ihr schon :cry: ! Drücke die Daumen !

Vronerl
Junior
Junior

Beitragvon Vronerl » 20.07.2007 18:07

Hallo Melli,

oh je das hört sich ja schlimm an ! Ich kann gut verstehen das ihr wütend seid, wären wir sicher auch.
Hier werden jedenfalls alle zur verfügung stehenden Daumen und Pfoten für euch und euren Kater gedrückt !

Ganz liebe Grüße und noch ein herzliches Willkommen
Vroni mit den Mini-Tigern Dusty und Ginny

Janosch_Loui
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Janosch_Loui » 20.07.2007 18:20

Herzlichen Dank fürs Daumen (und Pfoten) drücken und die netten Beiträge!!! Es tut gut zu wissen, dass welche gibt die mitfühlen können wie es einem geht....
Ich werde berichten, wenn es was neues gibt!
LG

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 20.07.2007 19:33

Oh man, der arme kleine Schatz :( Ich kann mir denken wie ihr euch fühlt!
Hier sind auch alle Däumchen und :pfote: :pfote:, dass der Süße alles
gut übersteht.

Bild

wünschen

Linda, Felix & Emily

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 20.07.2007 19:39

Herzlich Willkommen erstmal... :flower:

Es tut mir sehr leid was mit eurem Schatz passiert ist... :cry:

Ich wünsche eurem Schatz alles Liebe und Gute und das er schnell wieder gesund wird...Daumen und :pfote: :pfote: werden dafür ganz fest gedrückt...Mitfühlende Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.07.2007 19:54

Hallo Nelli

Das tut mir aber sehr leid...die reine Vorstellung so was zum erleben macht mir höllischer Angst :(
Hoffe sehr das dein Schatz alles gut übersteht :s2024
Aber diese Klinik...da habe ich keine Worte, die haben wirklich eine Ecke ab.

Übrigens...herzlich willkommen :D
LG, Vesna

Halte uns auf dem laufendem
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 20.07.2007 20:18

Hallo Melli,

ist ja eine furchtbare Geschichte und bestimmt nicht leicht für Euch! Ich finde es aber toll, dass ihr die OP machen lasst, damit der Süsse wieder auf die Beine kommt.

Über Negativ-Erfahrungen mit TÄen und Tierkliniken können wir hier im Forum wahrscheinlich mehrere Bücher schreiben; aber glaubt mir - es gibt auch positive Erlebnisse.

Jetzt hoffe ich erstmal, dass euer Schatz die OP und den Aufenthalt in der Klinik gut übersteht! Wird schon werden. Wenn der Süsse erstmal wieder zuhause ist, sieht die Welt schon wieder anders aus.

Liebe Grüße - und haltet die Ohren steif
Hatschmann

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 20.07.2007 20:36

Hallo Melli !
Herzlich Willkommen erst mal im Forum (wenn auch unter tragischen Umständen) :s2787:
Ich drück euch alle Daumen das euer Schatz alles gut übersteht und ihr ihn bald wieder in eure Arme schließen könnnt ...
:s2483:

Über die Tierklinik würde ich mich auch ärgern nd an eurer Stelle würde ich auch mal fragen was das soll das euer kleiner so lange auf eine OP warten musste...
Ansonsten würde ich dann zur Nachbehandlung in die andere Klinik fahren...

LG
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 20.07.2007 21:27

und, was gibts neues? OP gut überstanden?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“