Shiela Humpelt leicht

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
aotn
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2010 20:42
Geschlecht: weiblich

Shiela Humpelt leicht

Beitragvon aotn » 22.02.2013 14:10

hallo, ich habe hier vieles durchgelesen aber nichts past zu meinen Baby.

Vor ca 5Tagen fiel mir auf das sie einwenig Humpelt, mal mehr mal weniger...an der Pfote ist nichts zu erkennen, weis nur da wir mit dieser mal beim TA waren weil da die Zehe leicht eingewachsen war, dies ist aber schon etwas länger her. Auch was wir bemerkt haben, ich habe sie ja mit 4j gerettet, hatte sie mal eine gebrochene oder angebrochene Rippe. Aber dies ist ja nun auch schon ewig her da sie inzwischen dieses Jahr 14 Jahre wird. :s2444:

Ansonsten ist sie ganz normal, frist wie immer, schnurrt wie immer...alles eben normal. :s2439:

Jemand eine Ahnung?

Danke.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Shiela Humpelt leicht

Beitragvon hildchen » 22.02.2013 15:04

Kann es sein, dass sie irgendwo unglücklich runtergesprungen ist und sich eine Verstauchung oder Prellung zugezogen hat? Habt Ihr das Beinchen mal ganz abgetastet? Kann natürlich auch in dem Alter von der Wirbelsäule kommen. Eine Ferndiagnose ist immer ziemlich unmöglich, ich würde sie noch ein bissl beobachten und wenn es nicht besser wird, doch mal zum TA mit ihr.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

aotn
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2010 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Shiela Humpelt leicht

Beitragvon aotn » 22.02.2013 15:47

wir haben das Bein und den Körper abgetastet, können jedoch nichts feststellen..und als ich vorhin mit der kleinen spielte, spielte sie mit und da merkte man nichts vom humpeln....

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Shiela Humpelt leicht

Beitragvon Katzelotte » 22.02.2013 19:01

Da die Süsse ja auch schon älter ist, würde ich das beim TA mal abklären lassen.
Evtl. ist dies auch altersbedingt, wie Athrose.

Kann auch sein, dass es durch's runter- oder verspringen wirklich eine Stauchung, Prellung oder Sehnenzerrung ist.

Auch das würde ich abklären lassen. Kann nämlich auch ganz schön wehtun und wir kenne ja unsere Fellis, die lassen sich oft sehr lange nichts anmerken.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

aotn
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2010 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Shiela Humpelt leicht

Beitragvon aotn » 23.02.2013 11:38

Also mein Kind sagt mir immer wen was weh tut.....wo der Zehnagel leicht reingewachsen war kam sie auch an und saß vor mir mit hochgehaltener Pfote und miaute. Auch beim Ohrhämmatom kam sie an und "sagte" das ihr das Unangenehm ist, und da ist sie auch dan unleitlich und würde sich nicht normal verhalten. Aber seid gestern läuft sie wieda normal....sehr seltsam.


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Shiela Humpelt leicht

Beitragvon LaLotte » 23.02.2013 17:44

Vielleicht hat sie sich tatsächlich nur versprungen und jetzt ist es wieder gut.
Behalt' sie mal im Auge und ansonsten freu' dich, wenn es ihr gut geht :D
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste