Erlösen bei Lähmung?

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Erlösen bei Lähmung?

Beitragvon vilica65 » 13.03.2011 19:53

...oder das jemand zu euch nach hause kommt....mal zum schauen...
ich weiss, wie hilflos das man sich fühlt :(
wir haben epi hund (ist sicher nicht das gleiche) aber wenn die anfälle kommen und man kann nichts tun sondern nur warten und das ganze beobachten...
drucke dich ganz lieb
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


sonnenschein79
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2011 12:06

Re: Erlösen bei Lähmung?

Beitragvon sonnenschein79 » 16.03.2011 16:01

Ich hoffe so sehr, dass Euer Daumendrücken hilft. Für mich ist es jedenfalls ein gutes Gefühl... Mein Umfeld hat recht wenig Verständnis dafür, dass ich Lucy letzte Woche, als sie in Narkose lag, nicht gleich erlöst habe;-( Das lässt mich natürlich zweifeln.
Den Vorschlag Kirschkernkissen und Vitamin B haben wir direkt umgesetzt. Sie bekommt jeden Tag eine Tablette und Schmerzmittel in geringer Dosis.
Sie liegt immer in gleicher Position in ihrem Körbchen und gibt einen jämmerlichen Anblick. Ich habe mit meinem Arbeitgeber aus privaten Gründen verkürzte Arbeitszeit vereinbart aber das geht nicht ewig. Was dann? Ich kann Lucy doch nicht den ganzen Tag so im Gästezimmer liegenlassen? Habe außerdem einen kleinen Jungen (2), der seine Mama braucht. Es klingt hart, aber wie lange können/sollen wir hoffen?
Ich sende Euch einen lieben traurigen Gruß und wünschte wir könnten eine persönliche Krisensitzung abhalten;-)
Kennt Ihr vielleicht einen Tierphysiotherapeuten in meiner Nähe (zwischen Jena und Weimar)?
Danke

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Erlösen bei Lähmung?

Beitragvon vilica65 » 16.03.2011 16:55

das alles zu beantworten ist schwer...man kann nicht in einen rein schauen
es ist einfach die frage, wieviel kannst du dir zumuten, wieviel bist du bereit zu tun, wieviel geduld hast du...bist du bereit nicht aufzugeben ?
forum ist dir empfohlen worden wo du noch mehr ratschläge bekommst...vielleich können sie dir zu einer kompetenter physiotherapeuten empfehlen.
ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch...aber letztendlich hängt sehr viel von dir aus
ich wünsche dir und deinem kleinem spatz das du genug kraft hast für den kleinen zu kämpfen
toi toi toi
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Erlösen bei Lähmung?

Beitragvon Regina » 16.03.2011 17:11

Ach Mensch - ich würde Dir so gerne einen Rat geben, aber ich weiss absolut nicht, wie ich handeln würde, wenn ich Dich wäre.....

Bleibt sie denn den ganzen Tag im Körbchen liegen oder kommt sie auch manchmal heraus? Wie macht sie es mit dem Klo und dem Fressen?

Hast Du die Gelegenheit, sie ein wenig zu bewegen? Physiotherapie wäre bestimmt eine gute Idee. Hast Du das Gefühl, dass sie leidet? Macht sie einen sehr traurigen Eindruck auf Dich? Im Endeffekt kannst nur zu wissen, was Du ihr und Dir zumuten kannst.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Erlösen bei Lähmung?

Beitragvon Regina » 16.03.2011 17:30

Ich habe im Internet ein Video gefunden, das Dir vielleicht ein wenig Mut machen kann! Bei Euch ist alles noch so frisch und neu, aber vielleicht könnte sich mit der Zeit so eine Situation einstellen wie bei der holländischen Katze, die aus dem Fenster fiel und seither gelähmt ist. Sogar ihre Blase kann sie nicht mehr kontrollieren und muss mehrmals täglich ausgedrückt werden. Allerdings ist das Video auf Englisch und ich weiss nicht, ob Du es verstehst. Schau es Dir einfach einmal an;


Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Erlösen bei Lähmung?

Beitragvon sabina » 16.03.2011 19:03

was für ein beeindruckendes video :shock:
unglaublich, wie schnell das katzi trotz behinderung ist :kiss:
ich finde, dies video macht wirklich mut :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Erlösen bei Lähmung?

Beitragvon user_4480 » 16.03.2011 19:17

Ich finde es richtig schön, wie man für die Katze kämpft und vor allem wie die Katze selbst damit leben kann.
Hatte grad Pipi in den Augen...
Das Video macht wirklich Mut!!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Erlösen bei Lähmung?

Beitragvon vilica65 » 16.03.2011 20:08

ein tolles video...ich finde, dem sollte man irgendwo haben wo man es immer wieder zeigen konnte....modis !!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Erlösen bei Lähmung?

Beitragvon moni67 » 16.03.2011 20:31

sehr schönes video :s2449: die ist ja ohne rolli fast schneller als mit gg
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: Erlösen bei Lähmung?

Beitragvon Matzi » 16.03.2011 22:03

Ich bin beeindruckt über diese lebensfreudige Katze, ich habe vorher dir schreiben wollen dass man das arme Katzi erlösen sollte, doch nachdem ich dieses Viedeo gesehen muß ich meine Meinung revidieren.
Es bewundernswert was für einen Lebenswillen diese Katze hat, wenn mir das jemand erzählt hätte, ich hätte mir es nicht vorstellen können.
Da zeigt es sich wieder wie verdammt zäh so eine Katze ist und es sich lohnt die Geduld aufzubringen und auf Besserung zu warten.
Ich weis es wird trotzdem sehr schwer sein, ich wünsche dir dass du dir Kraft aufbringst und deine Mieze wieder lLebensmut bekommt.
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Andrea&Amy
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 10.08.2010 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wandlitz
Kontaktdaten:

Re: Erlösen bei Lähmung?

Beitragvon Andrea&Amy » 16.03.2011 22:23

Habe jetzt erst diesen Thread gelesen
Deine arme Kleine tut mir Leid, aber einschläfern lassen würde ich sie auch nicht.
Sie zeigt dir deutlich das ssie leben will und sicherlich wird es eine Besserung geben, wenn erstmal die gröbsten Schmerzen vorüber sind und sie die instinktive Schonhaltung aufgibt
Vielleicht wird sie nicht mehr über Tische und Bänke hüpfen, aber ich denke, solange sie selbstständig frißt, säuft, aufs Kaklo geht, schnurrt und schmusen will, will sie auch leben! :)
Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung und alles alles Gute :s2431:
Liebe Grüße

Andrea mit Amy, Mauli & Missi



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste