Vorerst - gratulation zu diesem einmaligen Forum - nach ein wenig Stöbern als Gast, war es wirklich keine schwere Entscheidung sich hier zu registrieren.
Ein wenig zu mir; Ich arbeite täglich als Volontär in einer, in der Nähe befindlichen Tierstation (ausschliesslich mit Katzen).
Nun bekamen wir vor einiger Zeit eine schwarze Katze, ca 18 Monate alt - die einen fehlgebildeten Vorderlauf hat ( ich hoffe das heisst so). Nachdem sie letzten Montag steriliesiert wurde, und nicht die Stärkste ist - bekam ich das "Cherie" zu mir für 2 Wochen in Pflege.
Sie läuft trotz Ihrer "nur" drei intakten Beine sehr gut durch die Gegend, und springt wie ein völlig gesundes Kätzchen. Ihre missgebildete, rechte Vorderpfote verwendet Sie ohne Probleme - um Essen zu greiffen, sich festzuhalten und sich zu putzen ...

Nun hat der Stationstierarzt aber das Vorhaben - den rechten Vorderlauf zu amputieren, um einem Verletzungsrisiko zu begegnen.
Da ich dies nicht ganz nachvollziehen kann - möchte ich auf Eure Erfahrungen zurückgreifen - um dies zu verstehen, oder um auf den Veterinär einzusprechen.
Danke für Eure Meinungen
Liebe Grüße aus Paris
Walter