Katze frisst nicht und ist apathisch

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

gurbina
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2007 21:25

Katze frisst nicht und ist apathisch

Beitragvon gurbina » 22.04.2007 21:35

Suche Rat!
Meine Katze frisst seit 2 Tagen nicht mehr, ob sie trinkt weiß ich nicht, hab sie jedenfalls nicht dabei gesehen. Sie liegt den ganzen Tag nur so rum, "spricht" nicht mit mir und reagiert nicht auf Dosenöffnen (sonst immer) oder Cracker-Rascheln. Sie hat keinen Durchfall, habe sie aber heute gelblichen Schaum erbrechen sehen. Manchmal geht sie sogar noch raus und heute mittag dachte ich, es geht ihr besser, weil sie draußen über die Mauer hüpfte, aber nun liegt sie schon wieder den ganzen Nachmittag auf dem Boden. Ich flöße ihr ab und zu ein bißchen Wasser ein, damit sie nicht austrocknet, weiß aber nicht, ob ich auch versuchen soll, ihr Futter einzuflößen. Hat sie sich nur den Magen verdorben oder kann es auch eine Vergiftung sein? Sie fühlt sich nicht heiß an oder kalt, schäumt nicht aus dem Mund und hat auch normale Pupillen.
Weiß jemand Rat? Danke!


Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitragvon Snowwhite » 22.04.2007 21:41

Mein erster Gedanke war Vergiftung...
Geh am besten sofort morgen früh mit ihr zum Tierarzt!

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 22.04.2007 21:42

Bitte nicht groß rumdoktoren sondern zu TA gehen!!! hört sich nicht so gut an! :(
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 22.04.2007 21:42

Hallo gurbina,
erst mal Herzlich willkommen bei uns, wenn der Anlass auch kein so schöner ist.
Ich kann Dir in dem Fall nur einen Rat geben - ab zum Tierarzt, pronto!
Es kann so viele Gründe haben, so viele Krankheiten o. ä. , das kann man so überhaupt nicht sagen. Gut, dass Du ihr Wasser einflößt.
Alles Gute, und lass uns wissen, was der Tierarzt gesagt hat.

Ansonsten - wenns ihr besser geht - viel Spaß hier!
Liebe Grüße und gute Besserung,
hildchen
PS: hat Deine Katze auch einen Namen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 22.04.2007 21:51

auch ich kann mich den vorrednern nur anschließen - ab zum TA, das geht auch sonntags
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


gurbina
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2007 21:25

Beitragvon gurbina » 22.04.2007 21:52

Danke euch erstmal, ich bin begeistert über die regen antworten. Ja, morgen wolte ich spätestens zum Tierarzt, oder meint ihr ich sollte den Notarzt anrufen? Ich lass euch auf jedenfall wissen, wie es weitergeht. DANKE NOCHMALS

Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitragvon Snowwhite » 22.04.2007 21:53

Wenn du eine Tierklinik o.ä. in der Nähe hast und wenn du merkst das es deiner kleinen wirklich so schlecht geht, würd ich an deiner Stelle sofort los gehen.

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 22.04.2007 21:55

Ich würde jetzt schon zum Arzt fahren wenn du die Möglichkeit hast.Dann hast du Gewissheit und deiner Miez kann geholfen werden.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

gurbina
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2007 21:25

Beitragvon gurbina » 22.04.2007 21:59

werd mal grad telefonieren...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 22.04.2007 21:59

ich würde auch noch heute abend fahren. aus welcher gegend kommst du denn? vielleicht ist jemand aus deiner nähe und kann dir nen TA-Tipp geben
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

gurbina
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2007 21:25

Beitragvon gurbina » 22.04.2007 22:10

Habe gerade mit dem Tierarzt gesprochen und er hat mich was beruhigt. Wenn es nicht schlechter wird, dann kann ich auch morgen vorbeischauen. Er meint vielleicht hat sie nur einen Klumpen Haare im Magen. Dann will ich mal abwarten bis morgen. Schade, daß Katzen nicht sprechen können, das würde die Sache erleichtern. Meine Kleine heißt übrigens "Kleini", blöder Name, ich weiß, aber ich hab sie als Baby bekommen und da konnte man das Geschlecht noch nicht erkennen und ich nannte "IHN" Idefix, bis sich dann rausstellte, daß er eine SIE ist und da konnte ich mich irgendwie an keinen neuen Namen gewöhnen und hab sie immer die Kleine bzw Kleini gennant ( hab nämlich noch die Squeeky, 2 Jahre älter). Ich melde mich morgen mit dem Resultat wieder.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 22.04.2007 22:13

Wir halten Euch 2 Däumchen und 8 Pfötchen, dass alles gut ausgeht und es nichts schlimmes ist!
Bis morgen
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

gurbina
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2007 21:25

Beitragvon gurbina » 22.04.2007 22:13

wohne in Spanien, Filou, glaub da kannst Du mir keinen Tip geben ... :wink:

gurbina
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2007 21:25

Beitragvon gurbina » 22.04.2007 22:15

Danke Hildchen (und allen anderen die mir geantwortet haben)
Jetzt mal ehrlich, mir wird ganz warm ums Herz bei so viel Anteilnahme. Man merkt eben doch die Katzenseelen in euch!

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 22.04.2007 22:18

o doch, wir haben ein paar aus südlichen ländern :wink: barcelona und kanaren :wink:
halt uns auf jeden fall auf dem laufenden was dabei rauskommt.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste