Hallo an alle.
Meine kleine Kati ist wieder völlig gesund und hat sich bei uns prächtig entwickelt und eingelebt. Aber ich habe ein Problem, was mir heute aufgefallen ist. Kati zieht nach dem Toillettengang ihren Po auf dem Teppich lang. Ihr Kot ist vielleicht etwas weich, aber Durchfall ist es auf keinen Fall. An Würmer kann ich nicht wirklich glauben. Kati und Garfield wurden am 14.12. das letzte Mal entwurmt. Und bis heute war dieses Porutschen noch nicht und am Kot ist mir auch nie etwas aufgefallen. Ich schaue immer wegen Würmer und so.
Ich muss aber dazusagen, dass Kati total verwurmt war. WIr konnten nur nichts machen, wegen ihrer Lungenentzündung. Aber dann haben wir sie gleich 2 mal entwurmt und Garfield gleich mit. Falls er sich angesteckt haben sollte.
Kann denn dann immer noch was zurückgebleiben sein, oder woran kann so etwas liegen?
Ich werde das auf jeden Fall beobachten und falls das noch einmal vorkommt zum Tierarzt rennen. Aber ich bin etwas ratlos. Ansonsten macht sie keinen auffälligen Eindruck. Das Fell ist auch ganz weich und glänzt seidig. Also weder buschig oder anders.
Viele liebe Grüße
Mandy mit Stubentiger Garfield und Katzendame Kati
Porutschen
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
es könnte sein, dass Kati eine Analdrüsenentzündung hat. Jedenfalls habe ich schon oft gehört, dass Katzen dann immer mal wieder mit dem Po über den Boden rutschen. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass hier mal jemand gesagt hat, dass häufiges Porutschen eher für Würmer spricht während gelegentliches Porutschen eher für Analdrüsenentzündung spricht...?
Da können die anderen vielleicht noch mal mehr zu sagen.
Ansonsten könnte es auch sein, dass sie noch Würmer hat - leider wirkt ja nicht jedes Wurmmittel gegen alle Würmer...
Und wenn sie so verwurmt war...
Ich drücke die Daumen, dass sich das einfach wieder ganz schnell legt
es könnte sein, dass Kati eine Analdrüsenentzündung hat. Jedenfalls habe ich schon oft gehört, dass Katzen dann immer mal wieder mit dem Po über den Boden rutschen. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass hier mal jemand gesagt hat, dass häufiges Porutschen eher für Würmer spricht während gelegentliches Porutschen eher für Analdrüsenentzündung spricht...?
Da können die anderen vielleicht noch mal mehr zu sagen.
Ansonsten könnte es auch sein, dass sie noch Würmer hat - leider wirkt ja nicht jedes Wurmmittel gegen alle Würmer...

Ich drücke die Daumen, dass sich das einfach wieder ganz schnell legt