Augen lecken

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Augen lecken

Beitragvon silver 777 » 13.12.2005 16:28

Hallo Ihr lieben,

bei meinen kleinen Catino lecken die Augen etwas.

Gibt es da irgendwas für die Augen?

Bei Pferden hilft Kamilen Tee-mit einen Tuch die Augen säubern.

Würde es bei Katzen auch helfen?

Lieben Gruß Yvi :mond:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.12.2005 17:20

mit augenkrankheiten ist nie zu spaßen.
es kann natürlich sein dass das an der heizungsluft liegt. den rotz entfernen und zum ta gehen falls sich das nicht binnen kurzer zeit bessert.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 13.12.2005 20:40

Hi eis,

der kleine wurde Donnerstag geimpft.Niesen tut er noch nicht.

Er hat es auch noch nicht doll.Einmal am Tag mach ich es sauber mit einem Feuchtem Tuch.Das reicht auch bis jetzt.Es ist dann bis zum nähsten Tag weg.

Werde es erstmal weiter beobachten...


Lieben Gruß Yvi
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
babs
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 31.10.2005 08:53
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon babs » 14.12.2005 15:55

Max hat das auch. Immer ein wenig harten "Schlaf" in den Augenwinkeln/Nase. Es ist gut, dass Du das immer wegmachst. Unsere Tierärztin hat mit mir geschimpft, weil ich es nicht gemacht hatte. Die Stellen können sich schlimm entzünden. Dann hilft nur noch Salbe.

Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 15.12.2005 11:05

@Andrea

Das kann sein.Er ist noch nicht so gut im Putzen.
Er Putzt sich auch nicht offt.Seinen Po macht er auch nicht immer sauber(stinkt ihn wohl zu doll :lol: ).

Vieleicht bringt Trixi ihn das ja noch richtig bei.Bis jetzt mach ich ihn immer sauber-gesicht und Po.


Lieben Gruß Yvi :wink:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste