Hallo,
ich weiss nicht ob es das Thema hier schon gibt. bei der such kam nichts raus.
Mich würde mal interessieren wie viel eure Katzen schlafen? Meine Dicke z.B. schläft momentan fast den ganzen Tag über und dann ist sie nachts aber durchgehend unterwegs, anderstrum kann es auch mal vorkommen.
Der TA hat zu mir mal gesagt wenn die Katze viel schläft soll man das nicht auf die leichte Schulter nehmen aber was ist bei Katzen viel Schlafen?
Dicke
Schlafen??
Moderator: Moderator/in
Ich hab mal gelesen, dass Katzen bis zu 16 Stunden am Tag nur schlafen... also so ein Wachschlaf... wenn du deine Katze mal dabei beobchtest, siehst du auch, dass sie die Ohren meistens bei Geräuschen immer noch in alle Richtungen dreht !!!
Versteh ich nicht so ganz, die Aussage vom Tierarzt ?
Ich dachte immer, viel Schlaf wäre bei Katzen ganz normal... ?
Also viel Schlaf = über 16 Stunden ???
Versteh ich nicht so ganz, die Aussage vom Tierarzt ?
Ich dachte immer, viel Schlaf wäre bei Katzen ganz normal... ?
Also viel Schlaf = über 16 Stunden ???

- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Meines Wissens nach, verbringen Katzen 2/3 des Tages mit Schlafen bzw. dösen. Das heißt für mich, sie sind etwa 16 von 24 Stunden am Schlafen/dösen.
Wobei man hier sicherlich noch das Alter einer Katze mit berücksichtigen muss. Kitten und sehr alte Tiere schlafen bzw. ruhen wesentlich mehr, als "Teenager"-Katzen.
Wobei man hier sicherlich noch das Alter einer Katze mit berücksichtigen muss. Kitten und sehr alte Tiere schlafen bzw. ruhen wesentlich mehr, als "Teenager"-Katzen.