Hängebauch

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Hängebauch

Beitragvon Sandela80 » 10.10.2006 20:32

Hallo,

Yoda ist eigentlich super schlank, laut TA genau richtig für Alter, Rasse und Grösse, aber er hat einen Hängebauch, der meiner Meinung nach nicht so normal aussieht, hat eine eurer Katzen auch so einen?

Yoda ist ein OHK-Siam Mix und hat recht kurzes Fell, Mia hat realtiv langes und da sieht man nicht so genau, ob ihr Bauch auch so hängt, scheint aber weitaus weniger zu sein, als bei Yoda.

LG
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 10.10.2006 20:35

Hat meine Sassy auch :wink:

Ist ne ganz normale Fettgewulst.

Thommy hat auch eine,nur bei dem sieht man die wegen dem Fell kaum.
Meine Baby ist auch ne Siam Mix und rank und schlank :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 10.10.2006 20:47

Also unsere haben das auch, ok, bei Susi hab ich gedacht, dass kommt davon dass sie schon mal trächtig war... Aber Nike hat das auch einfach so!
Das beruhigt mich ;-)

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 11.10.2006 10:28

Meine Eltern hatten auch ein paar Katzen, die das hatten, obwohl sie nicht dick waren.
Von meinen Katzen dagegen hat es keine.

Ich denke auch, daß es Veranlagung ist.
Ute

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 11.10.2006 17:17

meine haben alle den panz. das scheint ganz normal zu sein :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 11.10.2006 17:22

naja - wenn ich im saarland lebe, was wird es dann für ein dialekt sein :?:
der panz ist der dicke bauch
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 11.10.2006 18:32

Sylvester auch! :?

Wenn der auf der Seite liegt,dann hängt seine Wanne richtig seitwerts runter!! :evil:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Tinemaus
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 10.10.2006 14:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Beitragvon Tinemaus » 12.10.2006 20:54

Unser Merlin sieht auch aus wie ein kleine Hängebauschweinchen.

Wobei er schon etwas abnehmen könnte !
Viele liebe Grüße
Tinemaus

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.10.2006 21:04

ich war deswegen beim tierarzt dachte es ist ein tumor oder so etwas. der tierarzt klärte mich auf. das ist einfach nur fett.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 12.10.2006 22:07

hab ja schon ein paar mal erzählt, dass die alte lisa meiner eltern immer im herbst den innenhof mit ihrem bauch fegt :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 13.10.2006 11:43

Wir haben beide, Moritz und ich, auch so unser Hängebäuchlein. Na, ja, kann man nichts machen.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 13.10.2006 12:13

Chico hat das auch. Durch ihr längeres Fell am Bauch sieht das dann immer nochmal viel heftiger aus, als es eigentlich wirklich ist, glaube ich. Das ist mit der Zeit allerdings schon immer stärker geworden und nachdem sie eine Zeit lang etwas moppelig war und wieder abgenommen hat, fällt es noch mehr auf (ich denke, das ist so wie bei Menschen - im Alter ist die Haut nicht mehr so elastisch und zieht sich nicht mehr zusammen, oder?).

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 14.10.2006 11:49

Huch, vielleicht sollte ich mir an meinem Bauch auch einen Pelz zulegen, dann sieht man es nicht so dolle und ich kann die knappen T-Shirts und Jeans tragen und wenn dazwischen der Pelz rausschaut, könnte doch ganz nett sein.

Benutzeravatar
Millibinia
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2006 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Millibinia » 14.10.2006 12:00

also alle Katzen snd glaube ich Hängebauchschweine... was ja auch bei Menschen so ist ;) Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel :)

also unsere Mufie hat nach der Sterilisation direkt einen Bauch bekommen, das ist aber denke ich normal ;)

P.S.: Den Ausdruck Panze kenn ich auch nicht :-))

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 17.10.2006 20:52

Hallo!

Danke für die vielen Antworten. Komisch ist dabei, dass Yoda erst 5 Monate alt ist und noch nicht kastriert, gertenschlank und dennoch wabbelt das Bäuchlein durch die Gegend, sieht aus, als ob der da drangeklebt wurde, passt nicht, irgendwie,wenn er sitzt hat er den Lappen über den Knien hängen :wink: ich liebe ihn aber dennoch über alles, das kleine Hängebauchschweinchen :wink:
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste