Dicker Bauch?!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

vivilie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2006 20:05
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Dicker Bauch?!

Beitragvon vivilie » 07.10.2006 20:10

Hallo erstmal an alle :)

Ich habe seit 3 tage nun 2 kleine babys, einen kater und eine katze.
Der Kater hatte seit anfang an einen dicken bauch, nicht sehr fest aber halt auch nich weich ;) ich dachte das wäre vllt normal, aber so langsam mach ich mir sorgen.. könnte das was ernsteres sein?

Ausserdem hab ich ihn vom tierarzt und der müsste das doch eigentlich gesehen haben?
Ne augenentzündung hat er auch, hat das vielleicht was damit zutun?

er ist 8 wochen alt.


vivilie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2006 20:05
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon vivilie » 07.10.2006 22:42

der kot is normal, gute farbe und auch kein durchfall..
er hat immer son dicken bauch. vllt is er ja auch einfach nur ein fettsack?! ich guck mal wie es morgen und am montag is ansonsten geh ich aufjedenfall zum TA..

danke schonmal... aber man macht sich um die kleinen ja einfach sorgen :) [simg]http://i4.photobucket.com/albums/y133/zelaviv/CIMG0644.jpg[/simg]

um den weißen geht es :)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 08.10.2006 08:57

ich hab auch spontan an würmer gedacht.
ich würde den ta nochmals aufsuchen. bei so kleinen katzen wär ich mir halt nicht so sicher.
wieso hast du die denn so jung bekommen? lebt die mama nicht mehr?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

vivilie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2006 20:05
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon vivilie » 08.10.2006 13:39

frag mich nich warum ich die so jung bekommen habe.. aber hier in irland ist das mit katzen eh so ne sache, wenn sie freigänger sind werden sie meist überfahren ;) und zuhause bei den iren is son dreck :P .. ich habe echt keine ahnung... entwurmt sind sie angeblich schon.. impfungen oder so haben die noch keine ne? ich kenn mich mit kittens nicht so aus ;)



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste