Paul schnarcht extrem laut

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.10.2013 14:32

Huhu :s2439:

ich hab da mal ne Frage: Ich beobachte jetzt schon länger, dass Paul extrem laut schnarcht, wenn er schläft. Ist das normal?
Das ist wirklich fast immer so bei ihm, so dass wir Abends sogar den TV lauter machen.
Die anderen beiden schlafen immer ganz friedlich, außer mal nen Tiefen Seufzer kommt da nichts.

Polüpen bei Katzen? :shock:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon SONJA » 15.10.2013 15:25

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Das ist wirklich fast immer so bei ihm, so dass wir Abends sogar den TV lauter machen.

:lol:
'tschuldigung :oops: aber die Vorstellung ist einfach zu süß ;-)

Liegt Paul denn vielleicht ungünstig? Pumba hatte auch so ein Organ, aber nur, wenn er einen auf Kringel gemacht hat und so
zusammengerollt mit dem Kinn nach oben da lag - dann war das auch extremst laut.


liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon mary1katze » 15.10.2013 15:40

Minka und Luna haben das auch meistens am Abend, ich glaube es kommt auf die Stellung an, wie sie schlafen :D

Das mit dem Fernsehen lauter machen, kenne ich nur allzu gut :wink: Aber am schlimmsten ist bei uns Minka, ich denke immer, weil sie doch etwas übergewichtig ist???

Mein Sternenkätzchen Mädi hat immer in einem Zimmer neben dem Wohnzimmer geschlafen, aber das hörte man bei uns im Wohnzimmer laut und deutlich :shock:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon Katzelotte » 15.10.2013 15:42

Ja , Sami schnarcht auch extrem, je nachdem wie er liegt.

Macht Paul das denn erst neuerdings?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16909
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon hildchen » 15.10.2013 15:45

Lilly ist auch so eine Schnarchnase.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.10.2013 15:48

Sonja, ja genau, er liegt dann meistens in nem Kringel und 1 Pfötchen so von Gesicht (vielleicht, ja auch auf der Nase)

Noch "lustiger" ist, dass ich manchmal Nachts ins Wohnzimmer flüchte, weil mein Mann schnarcht und dann lieg ich aufm Sofa auch wach,
weil Paule schnarcht :lol: -> siehe letzte Nacht, naja heute bin ich irgendwie gerädert. :?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: AW: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.10.2013 15:51

Katzelotte hat geschrieben:Ja , Sami schnarcht auch extrem, je nachdem wie er liegt.

Macht Paul das denn erst neuerdings?


Hmm, ich weiß nicht genau, aber einige Zeit schon. Mich wundert's halt, das Felix + Emi leise atmen.

Aber es ist dann wahrscheinlich wie bei uns, der eine schnarcht im Schlaf, der andere nicht. :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon mary1katze » 15.10.2013 15:54

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Sonja, ja genau, er liegt dann meistens in nem Kringel und 1 Pfötchen so von Gesicht (vielleicht, ja auch auf der Nase)

Noch "lustiger" ist, dass ich manchmal Nachts ins Wohnzimmer flüchte, weil mein Mann schnarcht und dann lieg ich aufm Sofa auch wach,
weil Paule schnarcht :lol: -> siehe letzte Nacht, naja heute bin ich irgendwie gerädert. :?



Das ist ja heiss :s1968: :s1968: :s1968:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2209
Registriert: 01.12.2011 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon Dieter » 15.10.2013 16:04

Meine Lady schnarcht auch.
Bei einer Untersuchung in der TK hat man festgestellt das ihre Nasenlöcher zu eng sind.
Man könnte es operieren lassen aber es würde für sie sehr viel Stress bedeuten.
Man sagte mir solange sie damit keine ernsthaften Probleme hat, sollten ich es so lassen wie es ist.
Wenn sie schnarcht ist sie eingerollt wie ein Igel.
Schwanz und Pfötchen vor dem Gesicht.
Kurzes an stupsen, sie wechselt ihre Schlafposition und schlummert ohne schnarchen friedlich weiter.
Bild
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur uns als Personal, trotzdem sind sie der Ruhepool unserer Seele!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon Hollyleaf » 15.10.2013 18:35

Nemo schnarcht auch total laut :roll:
Vor ein paar Wochen bekamen wir Nachts kein Auge zu, weil er ganz oben auf dem Catwalk schlief.
Irgendwann haben wir ihn dann runtergeholt und ins Bett gelegt :lol:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon Biene » 15.10.2013 20:26

mary1katze hat geschrieben:
BKH-Katzenmama hat geschrieben:Noch "lustiger" ist, dass ich manchmal Nachts ins Wohnzimmer flüchte, weil mein Mann schnarcht und dann lieg ich aufm Sofa auch wach,
weil Paule schnarcht :lol: -> siehe letzte Nacht, naja heute bin ich irgendwie gerädert. :?



Das ist ja heiss :s1968: :s1968: :s1968:



:s1968: :s1968: :s1968: arme Linda
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon LaLotte » 15.10.2013 22:19

BKH-Katzenmama hat geschrieben:och "lustiger" ist, dass ich manchmal Nachts ins Wohnzimmer flüchte, weil mein Mann schnarcht und dann lieg ich aufm Sofa auch wach,
weil Paule schnarcht :lol:
Oje, arme Linda :s1968:
Kannst du nicht bei Mia schlafen?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.10.2013 22:31

Ja ich lache mit euch, ihr habt Recht :s1968:

Dagmar, sie hat ein Zwegenbett, bekommt aber bald ein größeres. Dann auf jeden Fall :D

:s2442: Aber warte, hmm, ihre Matratze könnte ich runter legen, dat wäre ne Option mit angezogenen Beinen. :lol:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon Saavik » 15.10.2013 23:22

Oje, arme Linda :(

Warst Du mit ihm deshalb schon mal beim TA?

Das kann ganz harmlos sein, aber unter Umständen auch nicht :?
Sheilas Tumor haben wir dadurch herausgefunden, das ihr Schnarchen extrem Laut geworden war... :(
Ich will keine Angst machen, aber lieber einmal umsonst zum TA gehen, statt hinterher da sitzen und grübeln, ob man was früher hätte merken können...

Hier wird alles gedrückt, das Dein Schnuffel einfach nur ein Schnarchi ist ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Paul schnarcht extrem laut

Beitragvon Mozart » 16.10.2013 00:15

Wenn das Paulchen fit ist - ich würde mir da keine weiteren Gedanken machen.
Kasimir schnarcht, ich kann es Dir sagen - ich muss ihn schon mal dabei "stören".
Und Angel, die schnarcht auch manchmal. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste