Im Moment hat mein Paulchen (16 Jahre) n bissl Pech mit seiner Gesundheit.
Vor ca. 2 Wochen fing er plötzlich an zu humpeln.. Ich bin direkt zum Tierarzt (Vertretung von meiner Tierärztin), dieser sagte mir dann, dass das Humpeln mit einer eingewachsenen Kralle zusammenhinge. Er also die Krallen geschnitten und eine Spritze und Medikamente verabreicht.
Da das Humpeln bei meinem süssen aber leider nur ein wenig besser wurde, sind wir nach wenigen Tagen nochmal hingegangen. Da war dann unsere Tierärztin, die uns direkt gesagt hat, dass das Humpeln von einer Verletzung kam und nicht wegen einer eingewachsenen Kralle.
Sie hat ihm dann 3 Spritzen gegeben, worauf hin es viel besser wurde. Das war am Montag.
Heute morgen wollte er dann aber plötzlich nicht mehr Essen. Er schnupperte daran aber aß nichts. Gerade eben saß er auf meinem Bett, hatte den Mund auf und atmete durch den Mund und das schwerer als sonst.
Ich habe um 16Uhr direkt einen Termin beim Tierarzt, wollte aber mal fragen, ob jemand ähnliches bei seinem Tiger gesehen hat? Habe immer so furchtbare Angst bevors zum Doktor geht!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Liebe Grüsse!