ich war gestern mit unseren 1,4 Jahre alten Katze Lotta bei der Haustierärztin,weil sie eine einblutung im rechten Auge hat. Sie betäubte das Auge und sah ein tiefen Kratzer im Auge. Sie sagte wir sollten sofort in die Tierklinik Asterlagen weil das Auge wahrscheinlich operiert werden müsste. Wir sind also zur Tierklinik gefahren. Nach 2 Stunden warten waren wir endlich dran.
Der TA war eh schon so ein komischer. Er hat sich das Auge angeschaut und meinte es ist Fip. Anschließend ging er erstmal eine Andere Katze Spritzen.
Anschließend kam er wieder und färbte das Auge gelb und schaute nochmal rein und kam dann mit der Aussage Ratina(weiß nicht wie man es schreibt. Er ging dann nochmal und holte was für den Augendruck zumessen. Beide Augen wurden betäubt. Im rechten Auge ist der Augendruck erhöht und im linken Auge ist er normal.
Sie soll jetzt 5 mal Täglich Inflanefran forte Augentrofen ,3 mal täglich Polyspectran Augentropfen und 2 mal Täglich 1/4 Tablette Clindamycin 75mg nehmen.Metacam soll sie auch noch bekommen.
Heute ist die einblutung im Auge nur noch wenig zusehen. Aber die andern Katzen wollen sie immer "Ärgern" so das sie sich hinten in der Eckbank verkriecht oder auf dem Wohnzimmer schrank.
Ich könnte die ganze Zeit weinen

LG
Eva