Nickhautvorfall bei Lotte - fast wieder weg

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Nickhautvorfall bei Lotte - fast wieder weg

Beitragvon LaLotte » 17.06.2012 20:09

Sehr seltsam...
Letzte Nacht war Lotte (wie immer um diese Jahreszeit) draußen. Als ich sie morgens rein ließ, sah alles normal aus. Sie hat dann normal gefressen, den Vormittag verschlafen und ist späten am Mittag wieder raus gegangen. Alles wie immer.

Am späten Nachmittag kam sie wieder rein, da habe ich noch nichts gesehen. Als sie - etwa eine Stunde vor der Zeit - anfing, Essen einzufordern, sah sie so aus:

2012_06_ 024.JPG

2012_06_ 022.JPG

Sie wirkt ansonsten normal, frisst mit gutem Appetit, schnurrt, wenn man sie streichelt. Als mein Sohn zur Gartentür hereinkam, hat sie sich stürmisch nach draußen gedrängelt. Sie ist dann aber im Garten geblieben, so habe ich sie wieder rein geholt. Liegt jetzt im KB und putzt sich.

Wenn die Nickhaut morgen noch zu sehen ist, gehen wir zum TA.
Eine Frage habe ich: Lotte hat Kot im KaKlo abgesetzt (hat Seltenheitswert, normalerweise macht sie draußen). Da könnte ich jetzt schön eine Probe zum TA mitnehmen, aber es ist natürlich mit Streu paniert. Geht das trotzdem?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Plötzlicher Nickhautvorfall bei Lotte

Beitragvon Jones » 17.06.2012 20:38

Hallo LaLotte:
Na ich hoffe mal, daß es der Lotte gut geht und die Nickhaut nur "falscher Alarm" ist.
Klar ich denke schon, daß man den Kot, trotz Streu mitnehmen kann. Der TA hat sicher Möglickeiten ihn dementsprechend zu reinigen.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 17.06.2012 21:43

Könnte sie Würmer haben, Dagmar? ... naja, aber das kann ja sonst was sein... hm, ich würd auch mit dem Schatz zum Tierarzt gehen, wenn es morgen nicht besser ist!

Ich drück aber feste die Daumen, dass Lotte morgen wieder fit ist!!! bzw. die Nickhaut wieder da, wo sie hingehört!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 17.06.2012 21:50

Alles Gute der Süssen !! :s1958:

Habe vor Jahren auch mal eine Kotprobe von Leo zur TÄ gebracht, wo noch Streu dranklebte.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 17.06.2012 21:57

Gute Besserung liebe Lotte! Wir hoffen, dass das schnell wieder weg geht! Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es nichts schlimmes ist und wir denken an dich!!!

:s2445: :s2445: :s2445:

Grosses *MIAUUUUUUUU* auch von Lou!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Athari » 17.06.2012 21:59

Ohje ,arme Lotte.

Das mit dem Kot mit Streumantel :D ist kein Problem . Wenn sie zufällig nochmal Kot absetzen sollte nimm gleich eine zweite Probe.

Vielleicht sinds Würmer,vielleicht Giardien , vielleicht auch irgendwas anderes . Ein Nickhautvorfall ist immer lediglich ein Zeichen dafür das was nicht in Ordnung ist aber was genau .. puh das kann vieles sein.

Auf alle Fälle Gute Besserung der Dame. :love:
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 17.06.2012 22:12

Ich hab jetzt auch spontan an Würmer gedacht. Aber generell ist ein Nickhautvorfall ja einfach ein Zeichen, dass irgend was nicht stimmt oder sie Schmerzen hat. Bei Zora sieht man die Nickhaut immer in bisschen aber bei Lotte ist es ja extrem. Ich wünsche gute Besserung!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.06.2012 22:32

wie khito schrieb...es kann alles mögliche sein aber auf jeden fall ist es sicher ein zeichen das etwas nicht stimmt...wo unsere gina leber entzündug hatte hatte sie auch nickhautvorfall...
ich hoffe, es ist etwas ganz harmloses... :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 17.06.2012 23:20

Hm, das kommt mir sehr bekannt vor. Das hatte ich letztes Jahr bei Elphir, und der TA wusste auch nicht was es war. Elphir benahm sich völlig normal, kein Fieber, er war entwurmt, hatte Hunger, trank, vom Verhalten her völlig unauffällig, aber die Nickhaut so weit raus, sah echt schlimm aus. Der TA hat nix gefunden und meinte nur, dass seine Katze das auch mal 1- 2 Wochen hatte und er war ratlos ......er wusste auch, dass das sehr unbefriedigend ist ohne einen Grund zu finden, das so hin zu nehmen. Tja, und nach und nach verschwand sie tatsächlich wieder und ich weiss bis heute nicht was das war......Alles Gute für Lotte!!!!!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 17.06.2012 23:22

Danke für eure guten Wünsche und die gedrückten Daumen :D
Noch ist die Nickhaut so wie auf den Bildern. Aber Lotte ist top fit, sie lässt sich auch zum Spielen animieren, quängelt, weil sie raus will und fordert den Nachtsnack ein. Temperatur scheint sie nicht zu haben, ich hab's aber auch nicht gemessen.
Die panierte Kotprobe ist jetzt im Gefrierbeutel verpackt. So ein bisschen rechne ich ja auch mit Bandwürmern, weil sie ansonsten völlig normal wirkt.
Das Gewicht ist auch in Ordnung: genau 3 kg, wie sonst auch.
Schaun' wir mal, was der TA morgen sagt. Vielleicht gönnt sie mir bis dahin ja noch eine zweite Kotprobe :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 17.06.2012 23:36

die sieht schon sehr vorgefallen aus...
aber da sie topfit ist, frisst, spielt und auch verdauung hatte, kann es zumindest nix schlimmes sein :wink:
bei aragon sieht man die nickhaut, wenn er verschlafen/schläfrig ist, fällt aber auch weg bei lottchen...
hoffen wir, dass der "spuk" bis morgen ein ende hat :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 17.06.2012 23:53

sabina hat geschrieben:wenn er verschlafen/schläfrig ist, fällt aber auch weg bei lottchen...
Stimmt. Ich habe Lottchens Nickhaut nur einmal gesehen, nämlich, als ich sie nach der Kastra nach Hause geholt habe und sie noch dudelig war.
Das letzte Mal entwurmt habe ich sie im März. Könnte natürlich sein, dass sich da was angesiedelt hat :?
Gerade verprügelt sie eine ihrer Ratten vom großen schwedischen Möbelhaus. Eine kranke Katze sieht - gottlob - anders aus :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 18.06.2012 09:23

Die Nickhäute sind noch immer so, wie gestern :( Vielleicht ist es ein kleines bisschen besser geworden, kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde, weil ich es will.

Lotte macht inzwischen einarmige Handstände um rauszukommen :roll: Vorhin ist sie eine viertel Stunde lang wie ein halbjähriges Kitten durchs Haus gestocht. Klettersäule rauf und wieder runter, Kratzbaum rauf und wieder runter, Treppe rauf und wieder runter. Dann ist sie sogar ins Hasengehege gegangen und hat die Hasen wuschig gemacht und hat anschließend in dem, zugegebenermaßen etwas überladenen, Bücherregal aufgeräumt...
Aber eine weitere panierte Stinkbombe hat sie heute Morgen ins Klo gelegt. Hab ich direkt eingesackt, in einer Stunde gehts ab zu TA.
Liebe Grüße
Dagmar

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 18.06.2012 09:38

Vielleicht hat sie echt Würmer.
Auf jeden Fall gut, dass du an Kotproben kommen konntest.
Und wirklich was Schlimmes ist es sicher nicht, dann würde sie sich mit Sicherheit anders verhalten und hätt bestimmt auch keinen großen Hunger. :kiss:
Ich drück natürlich trotzdem die Daumen für den TA!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 18.06.2012 10:41

Oh, ich drücke fest die Daumen... Da spricht schon einiges für Würmer...

lg
sonja
...

Zurück zu „Symptome“