Da sie ja neulich geimpft wurde , kann das daher sein?

Hat einen Durchmesser von ca 2 cm......was ist das???

Moderator: Moderator/in
Venezia hat geschrieben:Schuggi Danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe Du hast Recht.....
man liest da ja immer wieder von diesen impfsarkomen....................
Venezia hat geschrieben:Ne, also Giulia ist nie weit weg.
Und Fledermäuse gibts hier nicht.
Ja ich denke auch ich werd diese Impfung nun für mind. 2-3 Jahre gut sein lassen.
(War auch tatsächlich mit Tollwut dieses Mal, und der Abstand zur letzten Impfung war 1,5 Jahre)
Mozart hat geschrieben:Mache Dir da mal keinen Kopf. Diese Knubbel können auch nach einer ganz normalen Injektion entstehen. So hatten wir es bei Kasimir,
als er ein AB gespritzt bekam. Es lässt sich nie ausschließen, dass so ein Knubbel entsteht.
Ich weiß, Impfsarkom, das geistert einem durch den Kopf. Ist auch nicht grundlos.
Jetzt den Knubbel mal beobachten - aber nicht stündlich-, sollte er in 2 Monaten
in gleicher Größe vorhanden sein, dann musst Du nochmal zum Doc. Aber Du wirst sehen,
in der nächsten Zeit wird er immer kleiner, bis er nicht mehr da ist. Bestimmt.
Räubertochter hat geschrieben:
Die einzige Impfung, die zu einer Folgeerkrankung in Form eines Tumors führen kann, ist die Leukose Impfung.
Das ist ein besonderes Imunspezifisches Phänomen das nur bei der Katze und nur bei der Leukose entstehen kann, das sog. Impfsarkom.
Untersuchungen zufolge beträgt das Risiko eines impfungsassoziierten Fibrosarkoms zischen 1 : 3000 und 1 : 10000 je Impfung. Impfungen gegen Tollwut und das feline Leukosevirus stehen in besonderem Verdacht Tumoren auszulösen. Totimpfstoffe sind hierbei ein größeres Risiko als Lebendimpfstoffe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste