komme gerade mit Sami wieder vom TA.

Sami zeigte die gleichen Symptome wie vor 1 Monat. Nicht fressen, sehr zurückhaltend, Mäulchen schlecken.
TA stellte heute fest, dass der Dicke wieder ca. 200 gr abgenommen hat und 39,7 Fieber hat.
Vor 1 Monat wurde durch das BB festgestellt, dass alles ok ist, jedoch die weißen Blutkörperchen stark erhöht, was auf eine Entzündung hindeutet. Er bekam seinerzeit AB und die Sache war nach ner guten Woche weg.
Wir wollten eh nun ein neues BB machen und schauen, ob die Blutkörperchen sich normaliert haben.
Das haben wir heute gelassen, weil TA meint, sie seien sehr wahrscheinlich wieder hoch.
So hat er ein Röntgenbild gemacht und das Ergebnis war nicht schön.
Er fragte mich, ob Sami hustet. Das konnte ich jedoch verneinen.
Auf dem RB ist zu erkennen, dass der obere Teil der Bronchen "verschattet" ist. Was auf eine chronische Bronchitis hinweisen könnte. Ich meinte, dass Sami schon mal schwer atmet, mehr aber auch nicht. Doch jetzt ist mir eingefallen, dass Sami auch schon mal schneller hechelt. Ob das was damit zu tun hat?
Ebenfalls hat der TA gesagt, im Bauchraum sei ein kleiner röntgendichter Strich zu sehen, was evtl. auf einen knöchernen Fremdkörper hinweisen könnte.
Hier das RB:

Dieser Strich war jedoch bei der Röntgenaufnahme von oben nicht mehr sichtbar. Es könnte auch nur eine Falte sein.
Er hat Sami 80 mg/ml Convenia gegeben.
(Cefovecin ist ein Cephalosporin der dritten Generation mit Breitbandwirkung gegen grampositive und gramnegative Bakterien. Es unterscheidet sich von anderen Cephalosporinen dadurch, dass es hochgradig an Proteine gebunden wird und eine lange Wirkdauer besitzt).
Wenn das Fieber in 48 Stunden gesunken ist, deutet es auf Bakterien hin. Er hat ihm deshalb bewußt kein Metacam gegeben.
Die Bronchien werden wohl nicht die Ursache sein. Die Behandlung hängen wir hintendran.
Sollte das Convenia nicht anschlagen, müssen wir auch noch mal auf Giardien prüfen. Dies hatten die Jungs vor 3 1/2 Jahren, als sie zu mir kamen.
Alles in allem sehr unbefriedigend.