also ich habe seit ca. 5wochen einen 10jahre alten hauskater, den ich von einer freundin bekommen habe,
da er sich mit ihrer anderen katze nur in den haaren hatte, da er einfach sehr dominant ist.
anfangs war auch alles in ordnung vom fressen her, aber seit ein paar tagen rührt er sein futter kaum noch an. seitdem ich ihn für 3tage bei bekannten hatte, da ich nicht da war und danach das wochenende auch noch mein freund die ganze zeit da war, den er noch nicht kannte. war das vielleicht etwas zu anstrengend für ihn? das hin und her und so kurzer zeit? erst der umzug hierher und dann nochmal sein "kurz urlaub" woanders und dann auch noch jemand anderes die ganze zeit in der wohnung?
als ich ihn wieder abgeholt hab war er auch sehr beleidigt und hat mich kaum noch angeguckt und lag fast nur noch auf seiner decke unterm bett.
er bekommt bei mir das gleiche trockenfutter, dass er vorher auch bekam. er riecht kurz dran aber frisst es nicht wirklich, sobald ich es ihm hinstelle. wobei ich es jetzt auch schon mit 4 anderen sorten probiert habe, die er auch alle stehen lässt.
wenn ich selber dann was esse, will er von allem was abhaben und wird sehr nervig und schleicht auch die ganze zeit um mich herum.
ich habs dann mal mit nassfutter versucht und das frisst er dann auch sehr gierig. für leckerlies ist er auch immer zu haben.
trinken tut er auch ganz normal und alle 2tage bekommt er etwas katzenmilch, die er dann auch trinkt.
sobald ich in die küche gehen rennt er auch direkt hinterher und miaut viel und versucht an den schränken hochzuklettern(er ist etwas dick und kann deswegen auch nicht wirklich hochspringen

nunja ansonsten miaut er auch generell mehr, als am anfang und klebt ständig an mir, obwohl ich mich auch so schon sehr sehr viel mit ihm beschäftige.
dazu kommt noch, dass er immer wie wild an der eingangstür kratzt.
was kann ich wohl am besten mit ihm machen, wenn ich bald in den urlaub fahre? ihn nochmal weggeben für die zeit oder lieber jemandem den schlüssel meiner wohnung geben, der dann täglich vorbei kommt?
ich hoffe, dass ichs jetzt ins richtige thema geschrieben habe!
danke schonmal für eure antworten!
