Ich bin noch nicht dazu gekommen, uns ausführlich vorzustellen....deswegen schreibe ich ganz kurz wer wir sind. Eine ausführliche Vorstellung folgt noch mit Fotos und so, aber der PC wo die Fotos drauf sind ist momentan nicht funktionsbereit, da wir Ärger mit Viren haben

Mein Name ist Andrea, ich bin 23 Jahre alt und wohne mit meinem Verlobten und unseren zwei Perserkastraten unter einem Dach

Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung. Unsere Perser Loki und Zeraphino, werden im Juli und August 3 Jahre alt. Sie gehen nicht nach draußen...
Unser Loki macht uns momentan ein bisschen Sorgen. Ich habe mir den Fragebogen kopiert und beantworte den erstmal...zu der sonstigen Vorgeschichte der Beiden schreibe ich erstmal nichts weiter sonst finde ich glaub ich kein Ende, das ergibt sich denke ich dann in unserem Schreiben.
Welche Beschwerden hat Deine Katze ?
Loki hat letztens im Wohnzimmer in unseren Sessel gepinkelt. Daran waren wir aber Schuld, weil wir im Badezimmer am Lüften waren und die Tür zu war und dort steht das Katzenklo, er hatte also keinen Zugang zum Klo. Ich habe nicht geschimpft, ihn einfach genommen und einmal ins Katzenklo gesetzt....
Damit dachte ich ist alles wieder gut.
Jetzt allerdings war es gestern wieder 2 x das er an die gleiche Stelle in den Sessel gepinkelt hat, obwohl er Zugang zum Katzenklo hatte...Beim Wegwischen habe ich dann festgestellt, dass er Blut im Urin hatte, was kann das bedeuten???
Und jetzt ist es heute passiert, dass Loki aufs Sofa und halb an die Hose meines Verlobten gepinkelt hat. Wir hatten uns gerade hingesetzt und wollten essen, da ist er zu uns gesprungen, hat sich neben meinen Freund gesetzt in „Pinkelposition“ und ihn angepinkelt und das Sofa. Diesmal war kein Blut drin.....das einzige positive an der Sache....
Jetzt fragen wir uns natürlich wieso er das macht und was es für ein Grund für das Blut im Urin geben kann??? Müssen wir sofort zum Tierarzt???
Hat die Katze andere bekannte Vorerkrankungen?
Vorerkrankungen direkt nicht, was schon öfters war, ist dass sie beide Blut im Kot hatten...und das echt ganz schön oft, wo ich auch am Verzweifeln bin, da sie es schon so oft hatten und unser Tierarzt mir nicht sagen kann wo es her kommt.
Rasse:
Perserkatzen
Gewicht: 3,5 kg Loki und 3,7 kg Zeraphino
Beide sind Wohnungskatzen.
Wir haben sie beide von zwei verschiedenen Züchtern.
Sie sind im Oktober 2007 zu uns gekommen.
Regelmäßige Entwurmung? - JA
Regelmäßige Impfung? – JA
Sooo,
ich konnte noch so viel schreiben, weil wir bei unseren beiden gesundheitlich echt schon einiges mit gemacht haben und sie irgendwie nicht so einfach sind....aber ich denke der Rest ergibt sich, sind noch Fragen offen, einfach stellen, dann beantworte ich sie

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten von euch,
liebe Grüße Andrea, Loki und Zeraphino