
- Achtung!!!! Es wird lang -
Gestern gegen 19.30 Uhr, wir saßen in der Küche (inklusive Sami), hörten wir Mogli laut miauend von draussen reinkommend. Das Miauen war aber so ein Miauen, dass ich direkt aufschreckte. Er lief dann von Kellertreppe ins Wohnzimmer immer hin und her. Leicht geduckt, riesige Augen, und dabei immer dieses Miauen. Es hörte sich wie Schmerzen an.
Bis ich dann mal an ihn rankam.

Er leckte sich auch oft das Mäulchen.
Sein Bruder ging zu ihm und wollte riechen, da schlug Mogli ihm mit voller Wucht die Krallen in den Kopf, so dass wir sie trennen mussten.
Er hörte dabei nicht mit dem fürchterlichen lauten Miauen auf. Es war kein Fauchen oder Angst, mehr wie Schmerzen und "Hilfe, was ist los mit mir".
Er leckte sich auch öfter die Schnauze, speichelte aber nicht. Der Herzschlag raste.
Nach einer halben Stunde, wo er sich immer noch nicht beruhigt hatte, rief ich unseren TA auf dem Handy an und wir fuhren sofort los.
Der TA konnte nach eingehender Untersuchung nichts Auffälliges feststellen, ausser dass das Herz raste, wo sie meinte, dies könne jetzt von der Aufregung (oder dem Erlebten sein). Der Herzschlag war später zuhause auch wieder ok.
Mogli bekam vorsichtshalber eine Antibiotikaspritze, eine enzündungshemmende Spritze (falls er was Komisches gefressen hat) und eine Schmerzspritze.
Er war mittlerweile auch wieder ruhig und miaute nicht mehr.
Zuhause ließen wir ihn erst mal drin und ich beobachtete ihn. Er frass einen kleinen Napf und spielte auch mit mir und seinem Bruder mit der Spielangel.
Jedoch noch recht verhalten.
Nach einer Stunde konnten wir ihn nicht mehr drinne lassen und ließen ihn raus. Er ging aber auch nicht weit und nach ner Stunde war er wieder da.
Heute ging es ihm schon wieder recht gut, allerdings ein wenig verhalten.
Heute nachmittag, wie ich nach Hause kam, ging er auf's Klo und machte sein kleines Geschäft.
Wie er aus dem Klo kam, war das Fell am Po ein wenig nass.
Der Urin im Klo war auch nicht eine Kugel (wir nehmen das Cat's Best) sondern eher etwas verstreut im Klo.
Habe mit dem TA telefoniert auf evtl. Blasenentzündung. Doch ich meine, dafür geht er zu wenig auf's Klo. (Soweit ich das bei Freigängern beurteilen kann).
Die Antibiotika Spritze hält zwei Tage an. Ich habe mit dem TA vereinbart, dass er dann noch 5 Tage AB-Tabletten (Synolox) bekommt, die ich immer vorrätig habe.
Wenn es dann nicht wieder ok ist, fahren wir noch mal zum TA.
Was könnte mein Schatz haben????? Hat jemand eine Idee?