Geht nicht aufs Klo

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Geht nicht aufs Klo

Beitragvon FidelKatro » 27.09.2005 17:56

Hallo!

Ich passe seit Donnerstag Abend auf eine Katze auf und diese hat bis heute keinen Haufen gemacht. Ich bin eigentlich von meinem Kater gewohnt, dass so ziehmlich jeden Tag ein Haufen da ist...
Jetzt mach ich mir Sorgen, ob sie vielleicht irgendwas hat.
Aufgefallen wäre mir sonst nix. Also sie spielt und frißt, ist sehr neugierig und man kommt fast nicht mehr weg, wenn man sie zum streicheln anfängt.

Harn ist kein Problem, da hab ich gesehen, dass sie am Klo war. Aber eben kein Haufen.

Ist das irgendein Symptom für eine Erkrankung? Ich weiß, ihr seid keine TÄ aber vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich mir Sorgen machen sollte, oder nicht.

LG, Fidelkatro
www.karolinedraxler.com

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Zitat Victor Hugo


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 27.09.2005 18:02

hallo
seit donnerstag ist schon lange.
meine tä meinte mal, einmal am tag wäre normal. alles was länger dauert, sollte man im auge behalten.
wenn deine katze unter verstopfung leidet, könnte man ihr etwas sahne, öl oder thunfisch geben.
generell plädiere ich immer (ich bin da aber auch sehr sensibel) dafür, zum ta zu gehen. wenn du ihr was gibst was vielleicht etwas abführt, hast du das symptom bekämpft, allerdings nicht die ursache.
caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 27.09.2005 18:12

Hallo,

bei älteren Katzen ist Verstopfung öfters ein Problem. Ich habe auch dasselbe Problem mit meiner Katze, die war jetzt auch schon 3 Tage nicht mehr auf dem Kaklo.

Du könntest mal versuchen Deiner Katze etwas Diät Margarine zu geben. Wenn ich etwas Margarine gebe, dann geht sie wieder. Oder falls das nichts nützt zum TA gehen und Dir mal nen Einlauf geben lassen. Dann kann sie auf jeden Fall wieder. Dort kannst Du sie dann auch gleich mal untersuchen lassen, ob irgendwas organisches vorliegt.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Stacy
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2005 15:44
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Stacy » 27.09.2005 18:40

Hallo,

also in erster Linie denke ich auch das da ein Fachmann ran sollte.
Ich kann nur was zu meiner Erfahrung sagen. Als ich im Urlaub war hat auch jemand auf meine Katze aufgepasst. Und sie war in der Zeit nicht auf dem Klo. Ich war 7 Tage lang weg. Als ich wieder da war, war das erste was meine Wisky machte ein Haufen. Sie hatte Sehnsucht. Ich bin dann auch zum TA und der konnte nix feststellen.

Aber wie gesagt, gehe lieber mit der Katze zum Arzt, sicher ist sicher.

Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 28.09.2005 19:26

Hi!

Danke für euro Antworten, aber die Katze meiner Freundin war gestern endlich am Klo! *pfu* Auch heute war ein Haufen im Klo, sie scheint etwas durcheinander zu sein, weil ihr Frauerl grad auf Urlaub ist.

Aber im Auge werd ichs auf alle Fälle behalten und es auch meiner Freundin sagen, wenn sie wieder da ist.

LG
www.karolinedraxler.com



Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.



Zitat Victor Hugo


Benutzeravatar
Handytrendy
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2006 16:14
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Handytrendy » 11.01.2006 14:58

FidelKatro hat geschrieben:Hi!

Danke für euro Antworten, aber die Katze meiner Freundin war gestern endlich am Klo! *pfu* Auch heute war ein Haufen im Klo, sie scheint etwas durcheinander zu sein, weil ihr Frauerl grad auf Urlaub ist.

Aber im Auge werd ichs auf alle Fälle behalten und es auch meiner Freundin sagen, wenn sie wieder da ist.

LG


Hihi gut
Meine Homepage:
www.beepworld.de/members85/kuschelkissen94

Bitte guckt euch die mal an!



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste