Welche Beschwerden hat Deine Katze ?
seit ca. 2 Wochen frisst sie weniger, ist matt, hatte ab und zu Bauchweh
Wurde die Katze deshalb schon vom TA untersucht und wenn ja:
Mit Katze schon deswegen oft beim TA
1) Feststellung geschwüre im Mund, Bauchweh - Behandlung mit einen Antiallergen, Antibiotika . - Katze Symptome verbesserten sich..
Nach vier Tagen sehr hohes Fieber - Mattheit - nächster TA Besuch -Fiebersenkendes Mittel, großes Blutbild...
Fieber steigt auf normal - jeden Tag durch TA Kontrolle
Blutbildbefund- Negativ auf FIP, Leukose und usw.
Manch werte zwar nicht top in Ordnung - aber wg. KH Körper geschwächt -Katze hat schon abgenommen.
Nach Blutbild bekommt Katze Antibiotika und ein Schmerzmittel das einmal täglich ins Maul verabreicht wird ( hält 24 Std)
TA meinte sie sollte jetzt so behnadelt werden (als ob ise die Geschwüre im Mund hat (tut natürlich hollisch weh) und sollen uns nicht " so viele Gedanken machen " muß nicht immer gleich tödlich sein ,...
So mein Problem - Katze frisst - aber sehr wenig ( so ca. 1 frischbeutel am Tag, ich gebe ihr zusätzlich past, katzenmilch usw. manchmal mag sie es manchmal nicht - selbst brei habe ich schon versucht.
Außerdem fällt mir seit ein paar tagen auf dass sie immer mal wieder Erde frisst?
So nun zumeinen Fragen
Was könnte ich ihr anbieten ( mit den schmerzen damit sie mehr frisst ? ideen?
Warum frisst sie Erde ?
Hoffe dass die Geschwüre besser werden und keine adere KH dahintersteckt
Hat jemand in dieser richtung auch schon erfahrung?
Sorry für den langenText auf Antworten würde ich mich sehr freuen
lg Kerstin
Hat die Katze andere bekannte Vorerkrankungen? Nein
Muss Deine Katze Medikamente einnehmen? Weißt Du welche? _ Schmerzmittel (ich glaube Maloxam)
Rasse: Hauskatze
(z.B. Europäisch Kurzhaar (EKH), Norweger etc.)
Gewicht: 3,5-4 kg
Kastriert/nicht kastriert - Kastriert
Wohnungskatze/Freigänger lebt in der Wohnung haben aber ein Freigehege
Herkunft der Katze - Famiela
Seit wann wohnt die Katze bei Euch? Juli 2006
Hat sich in der letzten Zeit was im Umfeld verändert? (im Haushalt , Bezugsperson weg gezogen, o.ä.) Nein
Regelmäßige Entwurmung? Ja
Regelmäßige Impfung? Ja