Nun ja bin so ziemlich Neu hier, habe ein Problem und Bitte um eventuelle Infos wie ich mich verhalten kann.
Wir haben 3 Katzen, Schnurrli, Susi und klein Paulchen.
Seit 5 Jahren leben wir in einer Wohnung mit Garten, und unsere Katzen wurden zu "Freigängern".
Sie fühlen sich auch alle drei super wohl, zumindest ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.............bis auf den Tag, ist ca. 1 Woche her, wo ich mein Blumenbeet von Unkraut befreite, da sah ich, daß Kot im Rindenmulch liegt.
Ich dachte mich trifft der Schlag, meine Katze Susi benutzt das Beet für Ihr "Geschäft!".
Also das war noch nie da, ich verstehe auch nicht warum sie das macht, es ist alles so wie immer, nichts hat sich verändert, Katzen WC in der Wohnung wird 2 x am Tag gereinigt.
Und unser Schnurrli hat - seit ich eine Wäschespinne habe, die Angewohnheit rund um die Wäschespinne zu "pinkeln", sodaß ich gelbe Flecken im Rasen habe.
Schnurrli ist jetzt 10 Jahre, Susi 9, und Pauli ist 8 Jahre, alle kastriert.
Alle drei kommen gut miteinander aus - habt Ihr eine Ahnung was man dagegen machen kann?

Obwohl mich das rund um die Wäschespinne nicht so stört, aber dass Susi ihr Geschäft ins Blumenbeet macht, wiedert mich echt an.
Wenn das so weitergeht muß ich mir was überlegen

Für Eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar - ich stehe da echt an!