...
Moderator: Moderator/in
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Puh, also ich finde 40,7° (wenn du richtig gemessen hast) ist sehr viel! (Die Normaltemperatur eine Katze liegt in der Regel zwischen 38 und 39°, daran sieht man deutlich wie hoch das tatsächlich ist!)
Und besonders, wenn sie so wackelig auf den Beinen ist und so apathisch, würde ich persönlich nicht warten!
Bitte geh zu einem TA
Halt uns auf dem laufenden, ja? Daumen sind hier gedrückt und gute Besserungswünsche schicke ich auch!
Und besonders, wenn sie so wackelig auf den Beinen ist und so apathisch, würde ich persönlich nicht warten!
Bitte geh zu einem TA

Halt uns auf dem laufenden, ja? Daumen sind hier gedrückt und gute Besserungswünsche schicke ich auch!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- polarfuchs
- Experte
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Taschentigermama hat geschrieben:Cuilfaen hat geschrieben:Puh, also ich finde 40,7° (wenn du richtig gemessen hast) ist sehr viel! (Die Normaltemperatur eine Katze liegt in der Regel zwischen 38 und 39°, daran sieht man deutlich wie hoch das tatsächlich ist!)
Bitte geh zu einem TA![]()
Wie misst man den falsch?
Ich hab gewartet bis es gepiepst hat... Bin mir echt unsicher, ist das erste Mal, dass so etwas ist...
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das Ergebnis beeinflusst werden kann dadurch, dass man Thermometer zu weit oder zu kurz in den After einführt oder ob es sonstige "Messfehler" gibt. Kenne mich damit so genau nicht aus.
Aber alleine, wenn die Möglichkeit besteht, dass sie so hohes Fieber hat (und ihr Allgemeinbefinden deutet ja auch auf Fieber hin!), lass sie bitte von einem TA untersuchen!
Nicht noch das Wochenende abwarten!
Lieber eine entwarnende Nachricht und das "rausgeschmissene" TA-Geld, als eine Katze, mit der man zu spät beim TA war!
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 28.02.2009 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- michaela 1971
- Super-Duper-Experte