jetzt hab ich ein paar anderen Katzenmamis und Katzenpapis auf ihre Fragen geantwortet, weil ihre Katzen nichts mehr fressen, da hat sich meine Nadja gedacht, wenn meine Mama sich nur um andere Katzen kümmert und sich um die sorgt, dann fress ich halt auch nichts mehr.
Also, es ist nicht so, dass sie ÜBERHAUPT NICHTS frisst, aber sie frisst jetzt seit heute morgen bedenklich wenig - die Tage zuvor hat sie auch nicht gerade VIEL gefressen, aber es war noch im Bereich des Akzeptablen. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass sie meint 'jetzt müsste ich doch mal wieder was fressen', dann geht sie zu ihrem Futternapf (TroFu steht immer bereit), und knurpst ganz gelangweilt ein klein wenig, vielleicht 2, 3, höchstens 5 Kroketten. So als hätte sie Widerwillen gegen das Fressen. Wenn ich ihr dann NaFu hinhalte, ihren sonst so geliebten Thunfisch, dann leckt sie mal drüber, aber das ist es dann auch. So als würde sie es nur für mich tun, à al 'Ein Löffelchen für Mama ...'
Ansonsten ist sie munter und frisch wie immer. Sie spielt und schmust mit mir, rauft und schmust mit ihrem Bruder, jagt Fliegen etc. Sie putzt sich auch noch schön und auch ihr Fell sieht noch wunderbar aus, auch die Augen sind strahlend wie es sein soll. Ach ja, die Verdauung ist auch weiterhin normal.
Ich weiß nicht, was das ist. An der Hitze kann es doch nicht nur liegen? Ende letzter Woche hatte auch Nico weniger gefressen - aber halt nur weniger (genau wie sie) und nicht fast nichts. Und er frisst jetzt auch wieder normal.
Also wenn sie morgen noch so wenig frisst, dann gehe ich mit ihr zu unserem 'Onkel Ingolf', unser Onkel Doktor. Auf jeden Fall werde ich morgen da mal anrufen.
Ich wollte mir das nur mal von der Seele reden. Es tut einfach gut zu wissen, dass man mit 'gleichgesinnten' Katzennarren reden kann.
Liebe (etwas besorgte) Grüße
M.M.

PS. Es wird doch hoffentlich nichts Schlimmeres sein?