Psychisch?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

alien-coon-mama
Experte
Experte
Psychisch?

Beitragvon alien-coon-mama » 16.11.2008 04:38

Hallo ihr Lieben,

meine Sirin (Geb. 29.07.2005) hatte bereits zwei Schwangerschaften hinter sich. Beide male sind die Kleinen bedauerlicherweise gestorben, weil sie die nciht angenommen hat.
Die Sirin ist total auf mich fixiert, ich bin ihre "Mama" und wehe dem da kommt der Kater oder gar ein Mensch dazwischen dazwischen- dann ist die eifersüchtig en masse... Die Katze klebt mir wie Patex am Hintern- ich mein das ist ja schön und süß- aber irgendwie- so fixiert- das ist eher auffällig... Selim ist da etwas anders-vielleicht weil er ein "Mann" ist???

Jetzt ist Sirin wohl glaube ich wieder schwanger, ich habe aber die Befürchtung dass sie auch diesmal ihre Babys nicht annimmt bzw sich nicht drum kümmert. Eben weil sie eine "Mama" Katze ist und "Mamis Baby" sein will... und keine anderen Babys neben sich haben will... :(

Kann das sein, dass eine Katze so denkt bzw fühlt?

Ich weiss es nicht...
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 16.11.2008 07:52

meine katze hatte zwar erst 1x nachwuchs und es hat alles super geklappt,aber das bei deiner miez eifersucht eine rolle spielt,kann ich mir sehr gut vorstellen.

meine miez war auch so super anhänglich,aber nach der geburt war sie ganz MAMA und ich stand auf dem abstellgleis.sie hat sich intensiv um die kleinen gekümmert und erst jetzt,nach einem halben jahr,wird sie wieder zu mir schmusig.die ganze zeit hat sie sonst nur "heimlich" mit mir geschmust und auch nur ganz selten.sobald ein kitten kam,hat sie sich von mir abgewendet...gerade so,als wenn sie nicht wollte,das ihre kinder sehen,das sie auch noch schmuseeinheiten braucht.

also über die ursache,warum deine sirin sich so verhält,kann man sicher nur spekulieren.vielleicht möchte sie einfach nicht mutter werden,aber wenn es bei diesem wurf wieder nicht klappt,würde ich es auf keinen weiteren versuch,den babies zuliebe,ankommen lassen.
vielleicht solltest du dann ein neues mädchen dazu holen,wenn du züchten möchtest.es gibt ja viele gründe,warum manche katzen sich nicht für die zucht eignen und leider muss man auch damit rechnen.ich wäre auch sehr traurig,weil man ja doch eine menge zeit und mühe und vorstellungen beim kauf einer katze für die zucht investiert,aber wenn´s nicht geht,dann muss man konsequent sein.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 17.11.2008 20:11

Oje :? das ist ja eine traurige Geschichte.

Ich kenne mich mit Zucht und dem Verhalten der "Mamas" nicht aus und kann Dir da nichts raten. Aber ich schließe mich Silvie da an und würde die Maus keine weiteren Kitten bekommen lassen :? sie möchte wohl nicht und ist einfach nicht geeignet dafür.

alien-coon-mama
Experte
Experte
Beitragvon alien-coon-mama » 17.11.2008 20:23

naja, wie gesagt, ich werde es nocheinmal probieren-auch wenn es, sollte es diesmal wieder nicht klappen, eine schmerzhafte Erfahrung ist...

Ich kann nur hoffen und beten, dass sie diesmal ihre Kleinen annimmt und mir nicht wie beim letzten Baby, welches nach 4 Tagen im Frühling gestorben ist, de Kitten af die Brust legt, so nach dem Motto: "Hier Mama, mach Du das mal..."
Im schlimmsten Fall müsste ich dann beifüttern und die Babys dann wohl mit dem Fläschchen großkriegen...

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 17.11.2008 21:33

alien-coon-mama hat geschrieben:Im schlimmsten Fall müsste ich dann beifüttern und die Babys dann wohl mit dem Fläschchen großkriegen...

Aber das würdest Du doch dann sicher tun! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Lady
Senior
Senior

Beitragvon Lady » 18.11.2008 10:19

Ich hoffe das es dieses Mal klappt.
Ich glaube nicht das es daran liegt das sie dich als Mama sieht, sondern einfach nicht geeignet ist.

alien-coon-mama
Experte
Experte
Beitragvon alien-coon-mama » 19.11.2008 00:33

tjo, was bleibt mir sonst anderes übrig... problem ist nur, ich bin berufstätig und ab dem 01.12 habe ich die firma gewechselt- ob min neuer chef das mitmacht wenn ich die kleinen mit zur arbeit nehme- wäre grds ne idee- hehe- ich schnall mir n korb um die brust und lege die babys darein, das ist DER kundenmagnet schlechthin...
ich denke, es wird sich wenn eine lösung finden- und wenn meine oma tagsüber bei mir ist oder meine nachbarin, sodass die kleinen quietscher alle 2 stunden ihre milch bekommen...
ich glaube ich würde durchdrehen, wenn ich die kleinen hungern lassen müsste... nur weil ich berufstätig bin...

aber hoffen wir diesmal, dass alles gutgeht...

Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 19.11.2008 09:14

alien-coon-mama hat geschrieben:tjo, was bleibt mir sonst anderes übrig... problem ist nur, ich bin berufstätig und ab dem 01.12 habe ich die firma gewechselt- ob min neuer chef das mitmacht wenn ich die kleinen mit zur arbeit nehme- wäre grds ne idee- hehe- ich schnall mir n korb um die brust und lege die babys darein, das ist DER kundenmagnet schlechthin...
ich denke, es wird sich wenn eine lösung finden- und wenn meine oma tagsüber bei mir ist oder meine nachbarin, sodass die kleinen quietscher alle 2 stunden ihre milch bekommen...
ich glaube ich würde durchdrehen, wenn ich die kleinen hungern lassen müsste... nur weil ich berufstätig bin...

aber hoffen wir diesmal, dass alles gutgeht...

Da hast Du ja noch ein paar Wochen Zeit um Alles zu organisieren.
Ich kenne das von meiner Freundin sie ist auch Cooniezüchterin,sie mußte auch schon Leichtgewichte durchbringen,alle 2 Std. Fläschen usw.
mit viel Einsatz und Liebe hat sie es geschafft.
Auch sie hat schon Kätzinnen kastrieren lassen, die zur Zucht nicht geeignet waren,was ich sehr verantwortungsbewußt finde.

Ich wünsche Dir und der zukünftigen Mama,alles Gute und hoffe das es diesmal klappt.Daumen und Pfötchen sind gedrückt. :s1946:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

alien-coon-mama
Experte
Experte
Beitragvon alien-coon-mama » 24.11.2008 19:53

danke, dass ist echt lieb von dir/ euch :wink:

Bild

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 25.11.2008 08:27

Einen 2. Versuch hätte ich ja auch noch gewagt, aber ein drittes Mal das Leben von Babys auf´s Spiel setzen? Warum?
Die Katze wird nie Muttergefühle entwickeln warum auch immer. Sie hat es dir deutlich gezeigt das sie keine Mutti werden wird und sich auch nicht um die Kitten kümmern möchte. Manche Katzen sind völlig mit der Aufzucht usw. überfordert und so ist es wohl bei ihr. Bestimmt ist sie glücklicher als Kastratin bei dir.

Kümmere dich bitte rechtzeitig darum das du eine Amme auftreibst oder jemanden der wirklich die Geduld und die Zeit aufbringt um die Kleinen alle 2 Stunden zu versorgen und das ist nicht nur füttern.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 25.11.2008 09:22

Also ich muss hier Sabine Recht geben - zweimal schon hat deine Sirin Babys gehabt und diese nicht angenommen. Und du lässt es darauf ankommen, dass sie nun wieder schwanger ist - die Babys vermutlich wieder nicht an nimmt und eventuell sterben ....

Sorry, wenn ich so etwas lese, kommen mir die Tränen. Einmal vor Wut vor soviel Egoismus und Verantwortungslosigkeit. Und zum Anderen wegen der toten Babys und der armen Sirin, die diese Schwangerschaften mitmachen muss ....

Das Einzge was jetzt noch bleibt - bitte handle so wie Sabine schon geschrieben hat und lass Sirin danach endlich kastrieren:

spike hat geschrieben:... Kümmere dich bitte rechtzeitig darum das du eine Amme auftreibst oder jemanden der wirklich die Geduld und die Zeit aufbringt um die Kleinen alle 2 Stunden zu versorgen und das ist nicht nur füttern.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

alien-coon-mama
Experte
Experte
Beitragvon alien-coon-mama » 25.11.2008 21:37

es hat nichts mit egoismus zu tun. sirin hat lange vorher die pille bekommen und eine tierärztin meinte, dass es durchaus vorkommt, dass bei der ersten geburt die babys - naja... zumal sirin beim ersten mal nur ein kleines bekommen hat, was auch darauf zurückzuführen ist, dass sie die pille bekommen hat.
bei der zweiten geburt- ich gebe zu, es war zu schnell hinereinander, kam das erste tot zur welt und das zweite starb kurz danach.
normalerweise kann jetzt nichts mehr schlimmes passieren.
falls doch- was ich nciht wünsche, muss ih sie kastrieren lassen- das hat mir auch meine tierärztin geraten.
aber ich kann momentan nur abwarten, sirin geht es gut, sie klammert sich allerding immer noch sehr an mich aber- es muss weitergehen. irgendwie geht es immer weiter...

Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 25.11.2008 22:04

Züchtest Du richtig? mit Stammbaum?
denn für mich hört sich das auch nicht grad super an,sorry aber die armen Babys.
Un wissen Züchter nicht das die Kätzin dann nicht so schnell wieder gedeckt werden darf,so wie Du es schon selber zugegeben hast???
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 26.11.2008 06:24

normalerweise kann jetzt nichts mehr schlimmes passieren

Also das verstehe ich jetzt nicht, wieso kann nichts schlimmes mehr passieren? Ich kann hier aus Erfahrung sprechen und sage dir jede Geburt ist anderes als die vorherige. Es können immer Komplikationen auftreten auch wenn deine Tierärztin meint die hast du mit der ersten und zweiten Geburt schon hinter dich gebracht.
Ich gebe meinen Katzen auch die Pille, im ersten Wurf hatte einer meiner Katze sieben Babys. Im nächsten wiederum waren es vier Kitten. Auch die Geburt verlief total anders als die erste Geburt.
Richte dich also immer auf den Extremfall ein, gerade bei Katzen ist nichts wirklich planbar.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 26.11.2008 08:26

Man soll nicht immer denken, was passiert wenn ....
Aber in Deinem Fall würde ich das schon tun. Und wie Sabine
geschrieben hat - ich würde mich auf den Extremfall einrichten,
denn es geht hier ja um Lebewesen.
Nehmen wir also den Extremfall an: es kommen 5 Kitten zur Welt,
Sirin nimmt sie wieder nicht an.
Das "mit auf die Arbeit nehmen" das war ja ein Scherz :wink: , aber
was willst Du jetzt tun?

Kennst Du keine Züchter die Dir helfen können?
Du willst es doch nicht darauf ankommen lassen, oder doch?
Kitten sollen doch optimale Startbedingungen bekommen, so sehe
ich das!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Symptome“