Röcheln evtl. Erbrechen?
Moderator: Moderator/in
- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
Hallo,
ich habe wieder ein Problem, bzw. weiß es nicht genau und wollte hier mal Fragen, ob jemand schon einmal gleiches erlebt hat?
Unsere kleine Maus, Aimee, hat gestern morgen 1mal und heute in der Nacht ca. 3mal ganz komisch geröchelt.
Das hörte sich an, als wenn sie sich übergeben muss, aber da kam nichts.
Kennt das einer? Ich hab angst, das sie vielleicht einen Herzfehler oder dergleichen hat. Und dann evtl. Wasser in der Lunge? Hab da so viel drüber gelesen hier...
Wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte
ich habe wieder ein Problem, bzw. weiß es nicht genau und wollte hier mal Fragen, ob jemand schon einmal gleiches erlebt hat?
Unsere kleine Maus, Aimee, hat gestern morgen 1mal und heute in der Nacht ca. 3mal ganz komisch geröchelt.
Das hörte sich an, als wenn sie sich übergeben muss, aber da kam nichts.
Kennt das einer? Ich hab angst, das sie vielleicht einen Herzfehler oder dergleichen hat. Und dann evtl. Wasser in der Lunge? Hab da so viel drüber gelesen hier...
Wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee
Chloe röchelt auch so ähnlich. Wir waren bei verschiedenen Tierärzten deswegen und auch in der Tierklinik. Die haben ihr Herz untersucht, ihr Wurmkuren, Spritzen und Schmalzpasten gegeben. Nichts kam raus.
Am ende kamen wir zu dem Schluss, dass sie immer röchelte, nachdem sie sich abgeschleckt hat. Das heißt, ihr stecken Haaren im Hals und sie will sie raushusten.
Am ende kamen wir zu dem Schluss, dass sie immer röchelte, nachdem sie sich abgeschleckt hat. Das heißt, ihr stecken Haaren im Hals und sie will sie raushusten.
- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
Danke für die schnellen Antworten, dann werden wir das erstmal noch beobachten.
Hm, es klingt einfach nur komisch
Aber sie isst ganz normal und trinken tut sie auch.
Entwurmt wurde sie, als wir sie bekommen haben, das ist ungefähr Anfang August gewesen, sollen wir sie nochmal entwurmen?
Hm, es klingt einfach nur komisch

Entwurmt wurde sie, als wir sie bekommen haben, das ist ungefähr Anfang August gewesen, sollen wir sie nochmal entwurmen?
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee
Christian mit Chelsy hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten, dann werden wir das erstmal noch beobachten.
Hm, es klingt einfach nur komisch![]()
Anfang August ist ja noch nicht soooo lange her... das sollte dann eigentlich noch reichen. Sie ist doch keine Freigängerin oder?
- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
- Mega-Experte
Christian mit Chelsy hat geschrieben:Also täglich bekommen sie die Paste nicht, so ungefähr einmal die Woche..
Sooo besonders gerne mögen sie die nämlich auch nicht, meint ihr denn, wir müssen die täglich geben`?
Ich geb die auch nicht täglich, sondern nur ein- bis zweimal die Woche einen kleinen Stritz ... soll ja den Abgang von Haaren erleichtern... aber wenn Du Gras stehen hast, mußte die nicht so oft geben.
- vilica65
- Extrem-Experte
Hatschmann hat geschrieben:Christian mit Chelsy hat geschrieben:Also täglich bekommen sie die Paste nicht, so ungefähr einmal die Woche..
Sooo besonders gerne mögen sie die nämlich auch nicht, meint ihr denn, wir müssen die täglich geben`?
Ich geb die auch nicht täglich, sondern nur ein- bis zweimal die Woche einen kleinen Stritz ... soll ja den Abgang von Haaren erleichtern... aber wenn Du Gras stehen hast, mußte die nicht so oft geben.
wir haben gras und die malzpaste....mir ist lieber wenn sie nicht so würgen müssen

gut, man darf nicht vergessen, meine spatzen sind langhaar katzen.
....und wie sich kiki und gina putzen

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna