dieses Jahr steckt wirklich der Wurm in unseren Tieren. Anfang des Jahres haben wir 3 Schlangen verloren. Dann ist unsere Cashira schwer an CNI erkrankt und am 01.08.2008 ist unser Kater Kajano durch eine schwere Bauchhöleninfektion gestorben (kein FIP). Er hat draussen wohl irgend etwas mit Bakterien gesoffen oder gefressen. Und seit 3 Tagen geht es nun unseren Sallyvan schlecht. Er wird jetzt 8 Jahre und war noch nie im Leben krank. Ausser zur jährlichen Impfung und allgemeinen Bluttest hat er unseren Tierarzt noch nie gesehen. Am Wochenende waren wieder leider nur unterwegs, aber gestern merkten wir, das es ihm nicht gut geht. Er frass nicht richtig und das er Wasser aufnimmt, haben wir garnicht gesehen. Gestern Abend gegen 24 Uhr habe ich ihm dann ne Dose Porta21 aufgemacht. Dies frisst er eigentlich immer sofort. Aber auch da leckte er nur etwas herum. Kurz danach legte er sich wieder hin. Mein Mann und ich beschlossen dann, ihn am nächsten Morgen gleich in die Klinik zu bringen. Vorher gab ich ihm aber noch einige ml. Carnivore care, damit er etwas zur Stärkung bekommt. Um ihn festzuhalten, nahm ich ihn am Nacken. Aber da das Carnivor ja recht gut schmeckt, hat er es auch so aus der Spritze genommen. Als ich seinen Nacken wieder los lies, merkte ich, das er viel zu wenig Flüssigkeit im Körper hat. Der Nacken ging sehr sehr sehr langsam wieder zurück. Sofort zog ich einigeb spritzen mit Wasser auf und gab es ihm ins Maul. Dieses nahm er auch sofort freiwillig. Nach 10-12 ml. wollte er aber nicht mehr. Aber so hatte er für Nacht wenigstens schon etwas udn das Carnivore Care gibt ja auch noch reichlich Power. Ebend gab ich ihm dann nochmal eine Dose Porta. uind siehe da, er frass.

Viele Grüsse
Rebecca