Wir bringen Sallyvan gleich in die Klinik

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Wir bringen Sallyvan gleich in die Klinik

Beitragvon Becky1981 » 21.10.2008 07:50

Guten Morgen liebe Foris,

dieses Jahr steckt wirklich der Wurm in unseren Tieren. Anfang des Jahres haben wir 3 Schlangen verloren. Dann ist unsere Cashira schwer an CNI erkrankt und am 01.08.2008 ist unser Kater Kajano durch eine schwere Bauchhöleninfektion gestorben (kein FIP). Er hat draussen wohl irgend etwas mit Bakterien gesoffen oder gefressen. Und seit 3 Tagen geht es nun unseren Sallyvan schlecht. Er wird jetzt 8 Jahre und war noch nie im Leben krank. Ausser zur jährlichen Impfung und allgemeinen Bluttest hat er unseren Tierarzt noch nie gesehen. Am Wochenende waren wieder leider nur unterwegs, aber gestern merkten wir, das es ihm nicht gut geht. Er frass nicht richtig und das er Wasser aufnimmt, haben wir garnicht gesehen. Gestern Abend gegen 24 Uhr habe ich ihm dann ne Dose Porta21 aufgemacht. Dies frisst er eigentlich immer sofort. Aber auch da leckte er nur etwas herum. Kurz danach legte er sich wieder hin. Mein Mann und ich beschlossen dann, ihn am nächsten Morgen gleich in die Klinik zu bringen. Vorher gab ich ihm aber noch einige ml. Carnivore care, damit er etwas zur Stärkung bekommt. Um ihn festzuhalten, nahm ich ihn am Nacken. Aber da das Carnivor ja recht gut schmeckt, hat er es auch so aus der Spritze genommen. Als ich seinen Nacken wieder los lies, merkte ich, das er viel zu wenig Flüssigkeit im Körper hat. Der Nacken ging sehr sehr sehr langsam wieder zurück. Sofort zog ich einigeb spritzen mit Wasser auf und gab es ihm ins Maul. Dieses nahm er auch sofort freiwillig. Nach 10-12 ml. wollte er aber nicht mehr. Aber so hatte er für Nacht wenigstens schon etwas udn das Carnivore Care gibt ja auch noch reichlich Power. Ebend gab ich ihm dann nochmal eine Dose Porta. uind siehe da, er frass. :D Auch Wasser nahm er selbstständig auf. Das ist doch schonmal gut und das Carnivore zeigt Wirkung. Bevor ich aber zur Arbeit fahre, gebe ich ihm bei unseren Doc ab. Aber vllt. hat er nur eine Grippe? Drückt dem Süssen mal die Daumen, das er heute Nachmittag dann wieder mit nach Hause darf.

Viele Grüsse
Rebecca
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon RedAngel » 21.10.2008 07:57

Ohje.... hier sind alle Daumen gedrückt, daß er heute Nachmittag wieder mit heim
darf :s1958: , aber daß er frißt und trinkt ist ja schon mal ein gutes Zeichen!!!
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!
Bild

http://www.rotertiger.de

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 21.10.2008 08:06

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten! Hoffentlich nix ernstes!
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 21.10.2008 08:12

Liebe Rebecca,

natürlich werden auch hier für Sallyvan fest die Daumen gedrückt !
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 21.10.2008 08:16

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 21.10.2008 08:47

:s1958: :s1958: :s1958:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 21.10.2008 08:55

Rebecca, unsere Daumen und Pfötchen sind auch ganz doll für deinen Süßen gedrückt :s1958: :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 21.10.2008 09:06

ich drücke auch sämtliche Daumen und denke fest an Euch.
Lg
Waldi und Fellnasen

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 21.10.2008 09:08

Auch wir drücken die Pfötchen und Daumen :!: :s1958: :putzen:
Bild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 21.10.2008 09:59

... wir auch.... :s1958:
Gute Besserung dem Süssen...
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 21.10.2008 11:19

So, bis jetzt gibt es gute Neuigkeiten. Heute morgen hat er ja wieder selbstständig gefressen und gesoffen. Auch schläft er nicht mehr. Er sitzt die ganze Zeit auf der Fensterbank und schaut in den Garten. raus wollte er vorhin auch schon wieder. Aber das ist momentan natürlich noch tabu. Auch geht die Haut wieder schnell zurück beim hochziehen. Habe mit dem Doc heute Morgen telefoniert und er meint, wir sollen ihn erstmal zu hause lassen und ihn bis Nachmittags weiterhin beobachten, da es ja aufeinmal Stunde für Stunde besser wird. Wenn es heute Nachmittag wieder schlechter oder noch nicht viel besser wird/ist, sollen wir mit ihm kommen. alles andere wäre erstmal zusätzlicher Stress. Er tapert gerade auch wieder durchs Haus. Also es scheint ihm wirklich besser zu gehen. Hoffe das bleibt auch so. Mein Chef hat mich heute morgen erstmal wieder nach Hause geschickt, da ich selbst krank bin und später zum Arzt muss. So wie es scheint, muss ich morgen sogar in die Klinik. Also sind Kater und Frauchen momentan Pflegefälle. Aber mein Mann ist ja hier und wird den Dicken im Auge behalten. Er bekommt gleich nochmal ne Ladung Carnivor Care. Weil das scheint ihm ganz gut getan zu haben. Das ist wirklich ein prima Zeug und ich gebe es all meinen Fleischfressern, wenn sie mal etwas down sind. Und kurz danach, sind sie wieder fit. Ich werde jetzt immer eine Packung zu hause haben.
Danke fürs Daumen und Pfotendrücken. Für unser grosses Pechjahr können wir dieses wirklich gebrauchen. Ich bin froh, wenn das Unglücksjahr 2008 endlich rum ist.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 21.10.2008 11:29

Das ist ja schön zu hören, dann drücken wir aber weiterhin die Daumen :s1958: und Pfoten :putzen: damit es auch so bleibt!
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 21.10.2008 12:20

Was ist denn dieses Carnivor Care? Davon habe ich ja noch nie gehört!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 21.10.2008 17:27

Da wünsche ich Dir auch gute Besserung und das Dir das Kh erspart bleibt. :s1942:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild

LG Jutta und Lea

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 21.10.2008 17:41

Hallo Rebecca,

geht es Sallyvan weiterhin gut? Ich hoffe die Fahrt zum TA ist
euch heute am Nachmittag erspart geblieben.

Auch dir wünsche ich eine gute Besserung :s2082:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Zurück zu „Symptome“