Hilfe meine Katze hat Luftnot sie schluckt Luft beim fressen

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Kiri
Einsteiger
Einsteiger

Hilfe meine Katze hat Luftnot sie schluckt Luft beim fressen

Beitragvon Kiri » 06.05.2008 13:51

Hallo,
ich suche auf diesem Weg bitte dringend Hilfe für meine kranke Katze. Sie ist ca. 14 Jahre. Vor einem Jahr fing es an das sie ihr Futter nicht mehr gefressen hat. Erst dachte ich sie will mal was anderes und hab neues Futter gekauft. Das hat nicht geholfen es wurde immer schlimmer und sie bekam Atemgeräusche und entwickelte eine sehr ausgeprägte Bauchatmung. Ich bin zum Tierarzt und der vermutete erst mal ein Lungenödem sie bekam Cortison und Entwässerungsmittel. Das brachte kaum eine Besserung.
Meine Katze toleriert leider überhaupt keine Untersuchungen beim Arzt sie kratzt und beißt und schreit wie eine Wahnsinnige. Zu Hause ist sie eine ganz sanfte liebevolle Katze. Ich war total schockiert wie verändert meine Katze auf andere Menschen reagiert. Das passiert jedes mal beim Arzt! Wenn Untersuchung dann wäre es nur in Narkose möglich. Auch bei mir zu Hause lässt sie sich nicht untersuchen! Es wurde ein Röntgenbild der Lunge und des Darms gemacht. Die Ärztin hatte sie überlistet. Darauf war zu sehen das ihre Bronchien zu sehen sind und das der gesamte Darm voller Luft ist!!! Das ist total ungewöhnlich. Sie schluckt Luft beim fressen.
Sie frisst nur noch Trockenfutter und immer nur ein Paar Bröckchen. Danach atmet sie total angestrengt und muss sich ausruhen.
Früher hätte sie gefressen bis alles alle ist und niemals eine pause gemacht bevor alles weg ist.
Das Herz ist normal groß und sie trinkt normal. Sie hat einen leicht torkelnden Gang. Der Stuhlgang ist normal in Farbe und Konsistenz, sie hat manchmal Blähungen. Sie bekommt nichts vom Tisch zu fressen!

Kann mir irgend jemand helfen?
Was hat meine Katze , warum schluckt sie Luft beim Fressen und wie kann ich ihr helfen?