Erfahrungen mit Notfalltropfen Remedy?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Schampus
Junior
Junior

Erfahrungen mit Resc. Rem.?

Beitragvon Schampus » 01.03.2008 08:01

Moin, hat jemand Erfahrungen mit Notfall Tropfen bei Katzen? Wurde mir schon zweimal von Freundinnen empfohlen, weil Hampus die letzten Tage sehr krank war (ist wieder gesund, hat irgendwas gefressen, was er nicht sollte, schlief nur und kotzte zwischendurch in Gelb). Seit gestern ist er aber wieder auf dem Damm. Danke für Eure Antworten.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 01.03.2008 08:11

Notfall Rem. sind Notfalltropfen.

Was sollen sie bei Krankheit bewirken?

Angewendet werden sie als Kurzzeitgabe bei nervösen Zuständen (Weg zum TA, Silvester; Katzenstreit).
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Schampus
Junior
Junior

Notfalltropfen tropfen

Beitragvon Schampus » 01.03.2008 08:17

Danke für die Info! :D Das ist ein guter Tipp, die für den TA-Besuch zu nehmen, denn das ist immer ein großes Drama. Der Grund für die Empfehlung war wohl, dass ich zuerst dachte, er sei so schlecht drauf, weil er sich mit dem riesengroßen Nachbarkater gezofft hat. Erst hinterher habe ich gemerkt, dass es das nicht (allein) gewesen sein kann.
Danke und schönes WOE!

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Notfalltropfen tropfen

Beitragvon Elfchen » 01.03.2008 09:23

Schampus hat geschrieben:Danke für die Info! :D Das ist ein guter Tipp, die für den TA-Besuch zu nehmen, denn das ist immer ein großes Drama. Der Grund für die Empfehlung war wohl, dass ich zuerst dachte, er sei so schlecht drauf, weil er sich mit dem riesengroßen Nachbarkater gezofft hat. Erst hinterher habe ich gemerkt, dass es das nicht (allein) gewesen sein kann.
Danke und schönes WOE!

Das versteh ich nun gar nicht...wieso willst du deiner Katze die Notfalltropfen geben wenn du zum TA musst, oder hab ich das falsch verstanden und du willst sie selbst nehmen, das wäre der bessere Weg. Die Katze braucht sie sicher nicht.

Ich fände das echt schlimm wenn ich meiner Katze solche Mittel verabreichen wollte. Ist schon schlimm genug das wir Menschen uns mit Drogen versauen.
Tiere haben genug Schutzreflexe und die sollten wir ihnen durch solchen Mist nicht nehmen.
Wenn Katzen sich mal zoffen, na und? Wir streiten doch auch mal, das gehört einfach zum Leben. Und manchmal sind wir sogar als Kinder mit blauen Flecken nach Hause gekommen.
Bild

Schampus
Junior
Junior

Notfalltropfen tropfen

Beitragvon Schampus » 01.03.2008 09:31

Ja, das sehe ich genauso. Meine Anfrage war auch nur generell, weil mir diese Tropfen von zwei Leuten empfohlen wurden, um meinen Kater zu beruhigen. Keine Sorge, er bekommt sie nicht, ist ja auch schon wieder ok. Ich fand aber den Tipp interessant, ihn damit auf den dramatischen Tierarztbesuch vorzubereiten. Natürlich sind solche Medikamente immer Ansichtssache.

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Notfalltropfen tropfen

Beitragvon Elfchen » 01.03.2008 09:41

Schampus hat geschrieben:dramatischen Tierarztbesuch

Wieso betrachtest du einen TA Besuch als Dramatisch. Das ist nur in DEINER Vorstellung so. Für das Tier wird sicher gut gesorgt.
Bild

Zurück zu „Symptome“