Warme Ohren?
Moderator: Moderator/in
Warme Ohren?
Hallo Ihr Lieben,
Tamino hat warme Ohren.Jetzt wollte ich mal wissen ob das bei einem 13 wochen alten katzenkind mal vorkommt?
Eigentlich haben Katzen doch nur dann warme Ohren wenn sie Fieber haben, oder?
Ich mache mich schon wieder verrückt hier...
Sonst ist alles normal,er spielt trinkt und frisst.
LG
Diana, Kiara und Tamino
Tamino hat warme Ohren.Jetzt wollte ich mal wissen ob das bei einem 13 wochen alten katzenkind mal vorkommt?
Eigentlich haben Katzen doch nur dann warme Ohren wenn sie Fieber haben, oder?
Ich mache mich schon wieder verrückt hier...
Sonst ist alles normal,er spielt trinkt und frisst.
LG
Diana, Kiara und Tamino
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
messen ist natürlich der einfachste Weg. Ansonsten kann ich dazu nur noch sagen, dass Katzen oft nach dem Schlafen "schlafwarm" sind, also warme Ohren, eine warme Nase und warme Pfoten haben.
Hab halt ein Auge auf ihn, aber wenn er sich sonst vollkommen normal verhält, würd ich mir eigentlich keine Sorgen machen.
Halt uns auf dem Laufenden, ja?
Hab halt ein Auge auf ihn, aber wenn er sich sonst vollkommen normal verhält, würd ich mir eigentlich keine Sorgen machen.
Halt uns auf dem Laufenden, ja?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Meine Miezen habe auch immer mal wieder warme Öhrchen, ich glaube das ist nicht notwendiger weise ein Grund zur Besorgnis.
Wenn sie normal fressen und sonst keinerlei Symptome haben, dann ist es bestimmt nichts.
Wenn sie normal fressen und sonst keinerlei Symptome haben, dann ist es bestimmt nichts.
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
- vilica65
- Extrem-Experte
Hallo Diana
Die kleine Gina hat auch immer wider warme Ohren und das ganze Körper.
Habe das bei letztem TA besuch angesprochen (sie war auch ziemlich warm).
Der TA hat ihr (für meine beruhigung
) grad Fieber gemesen....sie hatte keins
.
Also, ruhig Blut, gel !!!
Und Kiki hat grad heute auch ziemlich warme Ohren....eins mehr, eins weniger
Wenn dir mal etwas aufahlen würde, was nicht normal ist....dann kannst du noch immer TA anrufen...
LG, Vesna

Die kleine Gina hat auch immer wider warme Ohren und das ganze Körper.
Habe das bei letztem TA besuch angesprochen (sie war auch ziemlich warm).
Der TA hat ihr (für meine beruhigung

Also, ruhig Blut, gel !!!
Und Kiki hat grad heute auch ziemlich warme Ohren....eins mehr, eins weniger

Wenn dir mal etwas aufahlen würde, was nicht normal ist....dann kannst du noch immer TA anrufen...
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Super-Duper-Experte
so weit ich es beurteilen kann, haben fiebrige Katzen auch immer einen ziemlich heissen Atem.. wenn Du also das Gefühl hast, dass Dein Schnuggel Fieber haben könnte, halt einfach mal Dein Gesicht ganz nah vor seinem, wenn sein Atem dann merklich wärmer ist, als Du es bist, dann kannst Fieber messen.
Und schön auf die Pfötchen achten, ob sie noch "prall" sind.... Kranke Katzen haben meistens auch *platte* Pfoten.
Und schön auf die Pfötchen achten, ob sie noch "prall" sind.... Kranke Katzen haben meistens auch *platte* Pfoten.
- summa
- Experte
Als mein Katerchen neulich eine dicke Zahnfleischentzündung hatte hatte ich auch den Eindruck seine Ohren seien zu warm und also die Befürchtung er hätte Fieber. Als ich das beim Tierarzt erzählte meinte der aber das sei bei Katzen ein sehr unzuverlässiges Zeichen und mein Kater hatte dann auch gar kein Fieber. Wenn man also unsicher ist am besten Temperatur messen! 

Liebe Grüße von Summa mit Lucy & Bruce
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
babymiezen hat geschrieben:naja.. welche Katze läßt die Prozedur freiwillig über sich ergehen??? oder anders, wie viele Leutz braucht man um eine Kampfkatze dazu zu bewegen, den Menschen am anderen Ende des Fieberthermometers net zu lynchen?
Hehe ich habs schon zweimal alleine beim Mikesch geschafft! Die 20 sek. bis das Dings piepst zerren aber schon an den Nerven und kommen einem wie Minuten vor

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

-
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:babymiezen hat geschrieben:naja.. welche Katze läßt die Prozedur freiwillig über sich ergehen??? oder anders, wie viele Leutz braucht man um eine Kampfkatze dazu zu bewegen, den Menschen am anderen Ende des Fieberthermometers net zu lynchen?
Hehe ich habs schon zweimal alleine beim Mikesch geschafft! Die 20 sek. bis das Dings piepst zerren aber schon an den Nerven und kommen einem wie Minuten vor![]()
![]()
schon klar, dass ich Dir dann meinen Noifel bring, wenn es mal so weit ist, oder???
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
babymiezen hat geschrieben:Gwynhwyfar hat geschrieben:babymiezen hat geschrieben:naja.. welche Katze läßt die Prozedur freiwillig über sich ergehen??? oder anders, wie viele Leutz braucht man um eine Kampfkatze dazu zu bewegen, den Menschen am anderen Ende des Fieberthermometers net zu lynchen?
Hehe ich habs schon zweimal alleine beim Mikesch geschafft! Die 20 sek. bis das Dings piepst zerren aber schon an den Nerven und kommen einem wie Minuten vor![]()
![]()
schon klar, dass ich Dir dann meinen Noifel bring, wenn es mal so weit ist, oder???
Jo, der bleibt aber dann auch hier

LG Jutta und die Fellpopos