nässende augen?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 856
Registriert: 11.05.2007 07:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ~*~NORDSEE~*~
Kontaktdaten:

nässende augen?

Beitragvon Noony » 01.09.2007 20:21

Hallo nabend ihr lieben!
meine beiden jungs haben beide etwas tränende augen, was ist das? ZUG abbekommen?? kann ich was tun? am montag muss ich eh zum ta bei lucy werden die fäden gezogen. nur will ich mal grad bissi abhilfe schaffen! jemand tips??
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 01.09.2007 20:23

Hallo Nicole du kannst die Bepanthen Augen und Nasensalbe geben...

Meinst du denn das sie einen Zug bekommen haben...vielleicht ist es auch der normale Tränenfluss? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 856
Registriert: 11.05.2007 07:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ~*~NORDSEE~*~
Kontaktdaten:

Beitragvon Noony » 01.09.2007 20:25

hm das hab ich leider nicht da. ne das ist richtig nass, die tränen ohne ende. bei tigger hab ich heute schon das auge mit einem lauwarmenwasser getränkten lappen "geöffnet" bz6w. unterstützt, das es wieder aufgeht. sonst sind sie fit. montag wird ja auch geimpft.
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 01.09.2007 20:26

Könnte ein Zug sein.

Linus hat öfter auch mal tränende Augen.

Wische es einfach mit einem weichen Tuch weg und beobachte es erst einmal.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 01.09.2007 20:27

Noony hat geschrieben:hm das hab ich leider nicht da. ne das ist richtig nass, die tränen ohne ende. bei tigger hab ich heute schon das auge mit einem lauwarmenwasser getränkten lappen "geöffnet" bz6w. unterstützt, das es wieder aufgeht. sonst sind sie fit. montag wird ja auch geimpft.


Vielleicht kannst du ein Kamillebad machen und damit ein bisschen auswischen...? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Benutzeravatar
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 856
Registriert: 11.05.2007 07:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ~*~NORDSEE~*~
Kontaktdaten:

Beitragvon Noony » 01.09.2007 20:28

ela2706 hat geschrieben:
Noony hat geschrieben:hm das hab ich leider nicht da. ne das ist richtig nass, die tränen ohne ende. bei tigger hab ich heute schon das auge mit einem lauwarmenwasser getränkten lappen "geöffnet" bz6w. unterstützt, das es wieder aufgeht. sonst sind sie fit. montag wird ja auch geimpft.


Vielleicht kannst du ein Kamillebad machen und damit ein bisschen auswischen...? lg ela


DAS ist ne gute idee. denke aber grunde genommen auch an harmlosen zug.. *hoff*
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 01.09.2007 20:30

Mach das mal mit dem Kamillebad und dann wirst du sehen ob es bis Montag besser wird...Ich hoffe sehr...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.09.2007 18:10

Und wie geht es mit den Augen heute? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 856
Registriert: 11.05.2007 07:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ~*~NORDSEE~*~
Kontaktdaten:

Beitragvon Noony » 02.09.2007 19:35

huhu ela naja viel besser ist ews noch nicht und tigger hat jetzt auch noch so komischen durchfall.. so "schleimig" ich krieg noch die kriese.. die sind ja entwurmt, nur tigger ist auch so dünn irgendwie ich geh morgen ja zum ta, mal sehen was das ist. bei tom ist es allgemein besser.
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.09.2007 19:41

Noony hat geschrieben:huhu ela naja viel besser ist ews noch nicht und tigger hat jetzt auch noch so komischen durchfall.. so "schleimig" ich krieg noch die kriese.. die sind ja entwurmt, nur tigger ist auch so dünn irgendwie ich geh morgen ja zum ta, mal sehen was das ist. bei tom ist es allgemein besser.


Oh man der kleine Schatz...Ich wünsche deiner Fellnase alles Liebe und Gute...bitte sag bescheid morgen was der TA gesagt hat...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 856
Registriert: 11.05.2007 07:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ~*~NORDSEE~*~
Kontaktdaten:

Beitragvon Noony » 02.09.2007 19:49

mach ich!
danke dir! *knuddel:
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.09.2007 19:50

Noony hat geschrieben:mach ich!
danke dir! *knuddel:


Nichts zu danken... :wink: *Knuddel* lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 856
Registriert: 11.05.2007 07:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ~*~NORDSEE~*~
Kontaktdaten:

Beitragvon Noony » 03.09.2007 15:41

so bin grad zurück vom ta. sie hat erstmal lucy die fäden gezogen, sieht alles besten aus, muss gestehen das ich es heute das erste mal richtig gesehen habe, lucy liess ja nie nachgucken... sie hat dann noch ne wurmkur bekommen. dann die beiden kleinen. dafür, das ich tigger als "leicht" bezeichne, ist er ganz schön schwer. schwerer als tom, tom hat 1660 gramm und tigger knapp 1800g !!! er ist eben schlanker, grösser, länger :lol: aber alles okay, sie hat ihn untersucht, und gemeint, ich soll ihm heute abend mal bissi instant kartoffel brei unters nafu mischen. nagut, mach ich! dann die augen, ist wirklich zug, AAAAABER sie meinte, ich soll bloss die finger von kamille lassen, das würde reizen - ist wohl ein ammen märchen und wird schon jahrelang nicht mehr gemacht, ich habe noch ne augensalbe mitbekommen "DERMAMYCIN"damit sollte es schnell besser werden. man soll augen im grunde genommen nur mit nem lappen und warmen wasser ausspülen. dann haben die beiden noch ne wurmkurz tablette bekommen und wenn sie dann wieder fit sind, mit den augen, dann können wir impfen, also in ca. 10 tagen.

15,65 Euro für alles. augensalbe und die wumkuren, das ist doch mal ein netter preis, oder?

lg, eine erleichterte nicole
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 03.09.2007 15:47

Hmm ich hab das noch von meiner TÄ gehört als ich noch mit Jasmina und Muck da war...Man soll ich ja auch nicht einen Beutel nehmen, es soll schon mehr Wasser sein wie Kamille...Trotzdem frage ich da mal meinen TA was er sagt wenn ich da bin, das interessiert mich...

Schön das sonst alles ok ist...und der Preis ist doch super...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 03.09.2007 15:49

Freu mich das sie alle fit sind :O)

Das mit dem Kamille hab ich aber in einem Hasenforum auch schon mal gehört...da wurde man fast gesteinigt weil Kamille eben die Augen reitzen würde...
Ob da wirklich was dran is weiß ich nich...
Kamille pur würd ich eh nich nehmen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste