Katze Zunge draussen

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Morpheus
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2007 10:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Katze Zunge draussen

Beitragvon Morpheus » 24.07.2007 12:26

Hi, gleich die nächste Frage und ich hoffe, sie richtig eingestellt zu haben.

Hope hatte ja Katzenschnupfen, der ausgeheilt ist. Hat bis vor einer Woche noch Antibiotika nehmen -> bei der lieben Freundin von mir. Sie sieht sehr fit aus, niest nur ganz selten mal und die "Augen" tränen - das ist klar.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie ab und an die Zunge halb draussen hält... heißt das, dass sie schlechter Luft bekommt? Beim schlafen ist die Atmung sehr schnell, aber gleichmäßig.


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 24.07.2007 12:28

Wann hat sie denn die Zunge draussen? Wenn sie was macht oder auch wenn sie liegt? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.07.2007 13:04

Hmm .... man sollte wohl klären warum die Zunge draußen hängt.

Bei meiner Nachbarskatze hängt die Zunge immer draußen, ihr fehlt vorne ein Zahn und da rutscht die Zunge immer zwischen und hängt raus.

Sieht süß aus :wink: !

Es sollte aber schon abgeklärt sein wiso es so ist.
Zuletzt geändert von user_1310 am 24.07.2007 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Morpheus
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2007 10:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Morpheus » 24.07.2007 13:21

die zunge hängt draussen, wenn sie gespielt hat - da ist es mir aufgefallen. also nach anstrengung.

wenn sie schläft ist alles ok und sonst auch noch nichts beobachtet.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.07.2007 13:22

Also dann würde ich es zur Vorsicht einfach mal beim TA abklären lassen.


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 24.07.2007 13:22

Da die Zunge ja wohl vorher nicht raushing, ist es abklärungsbedürftig. Wie Wonnie schon schrieb, mal den Tierarzt fragen, nicht dass es zu Komplikationen kommt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Morpheus
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2007 10:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Morpheus » 24.07.2007 13:30

hm... klingt logisch, ich habe eine dachgeschosswohnung, in der es schon recht warm war. aber ich frag mal beim ta nach!

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 24.07.2007 13:43

Ja, es kann zwar gut sein, dass sich die Fellnase dadurch Abkühlung verschafft, aber ein Check vom TA ist immer sicherer. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 24.07.2007 14:27

Morpheus hat geschrieben:hm... klingt logisch, ich habe eine dachgeschosswohnung, in der es schon recht warm war. aber ich frag mal beim ta nach!


Mach das und berichte bitte mal was er gesagt hat...Hoffentlich ist es ist was harmloses...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 24.07.2007 14:37

Also bei unseren schauen auch machmal die Zungen raus, manchmal vergessen sie sie einfach nach dem Putzen wieder "reinzutun",
zB wenn sie während des Putzens ein Geräusch interessiert.

Aber das ist kein wirkliches hängen - daher würde ich auch sicherheitshalber mal eine TA kontaktieren.

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Morpheus
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2007 10:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Morpheus » 24.07.2007 14:37

ja, ich denke, dass es mit dem bösen schnupfen zu tun hatte, aber ich werde berichten!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.07.2007 14:41

Meine machen das auch manchmal...
dann sehen sie aus als häten sie nen Dachschaden *hihi*
Ich sach dann immer:
"guck nich so blöd und mach die Zunge rein,
was solln denn die Leute von uns denken"
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Morpheus
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2007 10:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Morpheus » 24.07.2007 14:57

lach, ja... da sehen sie echt immer ein bisi bedebert aus, aber sweet! bei meiner war es so nett, ich guck sie nach`m spielen an und mir fällt der name hope ein und ich sage zu ihr, na wie findest du denn hope, magst du ab jetzt so heißen - wusch, war die zunge draussen - aber so heißt se nun.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.07.2007 15:08

SONJA hat geschrieben:Also bei unseren schauen auch machmal die Zungen raus, manchmal vergessen sie sie einfach nach dem Putzen wieder "reinzutun",


Süß :D ... naja, aber dann fällt es den irgendwann wieder ein, daß sie was vergessen haben oder :wink: :lol: :love:



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste