Moses erbricht ständig, zum Schluss "gelbes Wasser"

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 14.04.2009 09:35

Hatschmann hat geschrieben:....Ihr tut ja so, als würde sie sich überhaupt nicht kümmern. Ich finds nicht fair, .....

Liebe Cattalk Gemeinde
Liebe Katrin

Ich bin mir sicher, daß Katrin alles unternommen hat, was Ihrer Meinung nach notwendig war damit es Moses wieder besser geht; Dies stelle ich absolut nicht in Frage.

Bei meinem ersten Posting hatte ich noch keine Ahnung davon, daß Sie in einem Tierheim eine Ausbildung macht. Aus diesem Grund auch mein "Fragenkatalog"...

Es wäre IMO vielleicht keine schlechte Idee gewesen, eine Kollegin des TH's anzurufen - die Erfahrung mit Katzen hat, und im Notfall dann den Veterinär des TH (oder der TK) mit dem man "zusammenarbeitet" zu kontaktieren [ist sicherlich auch kostengünstiger].

Ich kann mir auch vorstellen, daß man in jungen Jahren - bei solchen Erlebnissen ein wenig "hilflos" der Situation gegenübersteht. Aus diesem Grund gibt es ja Kollegen, Freunde oder auch das Forum hier - wo man sich nicht nur Zuspruch, sondern auch Tips holen kann.

Keinesfalls wollte ich Katrin ein schlechtes Gewissen machen, oder Ihr harte Kritik vorhalten.

Liebe Grüße

Walter

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 14.04.2009 09:55

Wir können hier raten, beraten, versuchen zu helfen. Und das wollen
bzw. wollten hier alle. Moses ist eine Katze, die schon seit Kitten seine
Probleme hat. Er ist jetzt in der Klinik und ich hoffe, dass man
jetzt die Ursache finden wird.
Ich stimme Manu, dass an erster Stelle das Wohl von Moses
steht. Und ich denke auch, dass wir nicht mehr darüber diskutieren
müssen, was falsch und was richtig war. Das bringt überhaupt nichts,
und dem kleinen Moses hilft es vor allem nicht.
Außerdem sollte man keinen verurteilen. Nicht jeder verfügt über
das medizinische Verständnis um sich mit TÄ auseinander zu setzen.

Sehe gerade das Walter noch mal geschrieben hat. Denke, dass
damit alle Unklarheiten beseitigt wurden. :wink:
Ja, ich sehe es auch so, wenn man jung ist, fehlt einem in vielen
Dingen die Erfahrung. Das ändert sich meist mit zunehmenden Alter.
Aber auch nicht immer. :lol:

@Kittylee: Komme jetzt erst einmal zur Ruhe. Moses wird jetzt versorgt,
und es heißt jetzt erst einmal abwarten.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.04.2009 12:03

Liebe Katrin,

ich bin sehr froh, dass du Moses gestern Abend noch in die Tierklinik gebracht hast, das war wirklich das Beste.
Jetzt wird dein Schatz behandelt und es geht ihm bestimmt bald besser.
Hat der Doc gesagt, wann du dich heute melden kannst?

Drücke alle Daumen das nichts schlimmes ist und dein Süßer ganz schnell wieder fit ist :s1958: :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 14.04.2009 12:06

Hier sind auch die Daumen fest gedrükt Bild.

Fühl Dich mal in den Arm genommen und gib uns Bescheid sobald Du was weisst.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.04.2009 12:12

Kittylee hat geschrieben:Falls es dich beruhigt, Moses ist nichtmehr bei mir.. wir waren in der Tierklinik und die haben ihn da behalten. Er ist aber so unauffällig er hat nur etwas im Darm irgendwie verdickte Darmwände oder so er sagt halt Verdacht auf Fremdkörperm orgen werden eine reihe tests gemacht und nen dauertropf kriegt er.

Und nun bin ich komplett am Boden und tut mir leid dass ich in Sorge um meinen Kater so durch den Wind war dass ich einige Fragen nicht richtig beantwwortet habe... ich hatte immer ein Auge bei meinem Kater da kommt sowas vor!

L traurige Grüsse

edit: die tablette gab mir die Ärztin, die hab ich nicht von mir aus verabreicht, da kann ich also garnix zu

dann hast du jetzt wenigstens eine diagnose... das ewige kötzeln deutet ja schon auf einen fremdkörper hin. da es so oft war hab ich da an magen-darm auch nicht mehr so recht geglaubt... ich hoffe ihm geht es bald besser.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 14.04.2009 18:25

Hallo,
ich habe heute zweimal mit dem Tierarzt telefoniert.
Moses geht es soweit besser, er hat jede Menge Infusionen bekommen und Ultraschall und röntgen und Blutbild und weiss der Geier was.
Alles unauffällig. Moses ist kerngesund ausser einer Darmentzündung, leider einer starken.
Er hat auch heute schon sensetive Futter bekommen, aber ausser dran zu lecken ist noch nichts passiert.
Wenn er heute noch frisst und alles drin behält dann darf er morgen wieder nach Hause.

Die Nacht war aber auch schrecklich genug. Ishara ist auch total durch den Wind, sie frisst nichtmehr und sucht Moses. Den ganzen Morgen hat sie am Fenster geklebt und rausgeschaut. Sie ist total neben der Spur.

LG

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 14.04.2009 18:45

Na Liebes, dann sieht es ja so aus, als würde es deinem Schatz bald besser gehen. :s1957: :s1957:
BildBildBild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 14.04.2009 19:15

hoffen wir wirklich auf das besste...daumen sind gedruckt
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 14.04.2009 19:57

zum glück geht es dem kleinen besser!
aber diese diagnose (oder symptom) wirft für mich weitere fragen auf (aber ich bin ja kein TA :wink: )...
woher kommt die darmentzündung? warum erbricht moses denn bis zur galle und hat nicht "einfach" durchfall?
na, ich geb jetzt besser ruhe :)
knuddle die kleine ishara mal und sag ihr, dass ihr kumpel bald wieder zu ihr darf :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 14.04.2009 20:06

Hi,
das kann ic dir glaube ich erklären.
Das kommt weil er einen empfindlichen darm hat (deswegen früer die Durchfälle, nun klärt sich alles) wenn er nun stress hat oder was falsces gefressen hat wird das ganze geriezt und entzündet sich.
Der Brechreiz ist eine normale Reaktion. Wenn ein Mensch Reizmagen hat erbricht er auch (ich rede aus Erfahrung)wie genau das voreht weiss ich nich aber wenn ein Fremdkörper im Darm ist erbricht man ja auch... ich dene das ist im prinzip das selbe... beide Male werden die Darmwände gereizt.

Das sist das was ich in der Aufregung heute morgen verstanden hab... wenn es jemand besser weiss soll er mich bitte korrigieren, ich lerne gerne dazu :)

Naja teuer wirds aber wenigstens weiss ich nun genau das Moses ansonsten kerngesund ist.

LG

P.S. wenn jemand Tricks weiss wie ich Ishara zum fressen bekomme soll er sich melden.. sie ist aber sicher nocht krank ... immoment trauert sie nur das Mo nicht da ist. Sie bekommt auch Vitaminpaste und Calo-Pet

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 14.04.2009 20:06

Liebe Katrin
Liebe Cattalk Gemeinde

Es freut mich, daß es dem "Kleinen" nun doch besser geht, und er gründlich untersucht wurde. Anscheinend ist er ja "kerngesund" ...

sabina hat geschrieben:.....aber diese diagnose (oder symptom) wirft für mich weitere fragen auf (aber ich bin ja kein TA :wink: )...woher kommt die darmentzündung? warum erbricht moses denn bis zur galle und hat nicht "einfach" durchfall?
na, ich geb jetzt besser ruhe :)

Sabina,

Genau so dachte ich auch - denn ich habe zur Zeit drei Fälle mit den selben Symptomen bei uns in der Krankenstation - mit dem Unterschied, daß nun alle drei seit gestern mit einer Magensonde ernährt werden.

Ich hoffe, daß Moses morgen nach Hause kommen kann, und er zusammen mit seiner Spielgefährtin, besser gesundet als in der TK.

Liebe Grüße

Walter

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 14.04.2009 20:09

Hi Walter,
ich denke so weit kommt es bei Moses nichtm denn er hat heute Nachmittag am Futter geleckt , ausserdem ist der Arzt zuversichtlich und das Fettdepo von Moses (ja ich oute mich ich ab ihn zusehr verwöhnt) reicht noch um ihn bei Kräften zu halten, die ganzen Nährstoffe etc bekommt er per dauertropf zusammen mi der Flüssigkeit und den Medis..

LG

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 14.04.2009 20:12

Ich drücke für Moses auch ganz fest meine Daumen...das der Schatz Morgen wieder nach Hause kann und das es ihm dann schnell wieder besser geht :kiss:

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 14.04.2009 20:14

Das ist ja schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht. :D
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.04.2009 20:36

Liebe Katrin,

schön, dass es deinem Süßen besser geht :love:!
Wie werdet ihr die Darmentzündung in den Griff bekommen? Sicher mit Medis, oder?

Gute Besserung dem süßen Moses :kiss:

Ach ja, und Daumen sind selbstverständlich gedrückt, dass du ihn morgen Heim holen kannst :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Zurück zu „Symptome“