Fieber und evtl. Giardien - Hilfe !

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 16.02.2009 20:43

Daniela87 hat geschrieben: ... mache ich noch den GSD-IV Test... der Vater von beiden ist *Carrier* + beide Mütter sind *Normal*... nein - ich will nicht züchten, nur absolut sicher sein, dass sie gesund sind bzw. darauf vorbereitet sein, dass etwas sein kann, was gerne auch als FIP diagnostiziert wird

Hallo Daniela, drücke Dir die Daumen, dass keiner von Beiden das GSD4 Gen trägt. Denn noch sind sie in einem Alter, indem es ausbrechen und in mir allen bekannten Fällen dann auch lebensgefährlich wurde. Aber da nur der Papa Träger ist, besteht eine 50/50 Chance und selbst wenn Einer oder Beide Träger sein sollten, muss es ja nicht ausbrechen. Nur züchten sollte man eben nicht.

Ich hatte bei Bekanntwerdung von GSD4 damals auch panische Angst, da mein Fellini erst ein paar Monate alt war. Aber meine Züchterin hat sofort alle ihre Katzen testen lassen (in den Linien war einer der Urträger dabei) und Gott sei Dank waren alle Ergebnisse negativ.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 17.02.2009 11:41

also haltet ihr mich nicht für total übersensibilisiert? oder findet ihr es vllt nicht unbedingt nötig? die züchter hätten doch best. nicht gezüchtet, wenn sie den verdacht gehabt hätten, dass der Vater das überträgt - oder?

Augenabstrich ist bislang ohne Befund - wird aber noch bebrütet

nein - ich will wirklich nicht züchten (um Gottes willen) - sie werden kastriert (so spät wie möglich und *aushaltbar*)... dann bekomme ich auch den Stammbaum von beiden
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 17.02.2009 12:25

Daniela87 hat geschrieben: die züchter hätten doch best. nicht gezüchtet, wenn sie den verdacht gehabt hätten, dass der Vater das überträgt - oder?

Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt z.b. Züchter von BKH die
noch nicht einmal wissen was das Kürzel "PKD" (=polyzystische Nierenerkrankung) bedeutet.
Züchten - ist ein wirklich komplexes Thema, man muss sich sehr
viel informieren, lesen, lernen.
Ob das wirklich alle machen - ich glaube nicht. :?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 17.02.2009 12:35

doch -doch... die wissen Bescheid - kann über sie auch den Test bestellen... alle Fellis, die sie behalten + zur Zucht nehmen, werden auch entsprechend getestet

hatte ja auch schon mal nachgefragt:
hier der email kontakt

Von: Daniela***@gmx.de [mailto:Daniela***@gmx.de]
Gesendet: Samstag, 13. Dezember 2008 09:35
An: ***-***@web.de
Betreff: AW: :-)

Guten Morgen

Wahrscheinlich bin ich die *nervigste* Katzenbesitzerin, die es gibt… ich schäme mich jetzt auch erst einmal 'ne Runde dafür ;-) Sie werden froh sein, wenn die zwei sich in meiner Obhut befinden J

uuund… Zoran ist nicht uninteressant… *schmoll*… GSD IV ist eine Erbkrankheit? Habe zwar den Artikel gelesen – aber verstanden nicht wirklich… Bei Entdeckung: kann man etwas dafür bzw. dagegen tun?

Von: ***-***@web.de [mailto:***-***@web.de]
Gesendet: Samstag, 13. Dezember 2008 19:43
An: Daniela.***@gmx.de
Betreff: AW: :-)

GSD IV ist ein Erbfehler der nur durch herausnahme der Trägertiere aus der Zucht auf Dauer beseitigt werden kann.

Trägertiere stehen aber Nichtträgertieren in Nichts nach, da sie nicht krank sind.

------------------------

Kasimir ist Träger
die Mütter sind Normal

bin ich überängstlich ?
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 23.02.2009 16:01

Endergebnis ist da... sie sind einfach nur bumberlgsund....

Ende der Woche noch mal der Check wg. den leicht erhöhten Werten von Zorro (Leber + Harnstoff)

ansonsten nix Giardien, THs, E.coli usw. usf. - er scheint einfach nur ne sehr labile Darmschleimhaut zu haben... bekomme ein homoöpathisches Pulver (Name vergessen :oops: )...
auch das Augensekret zeigt überhaupt keine Auffälligkeiten... bekomme hier auch homoöp. Tropfen... vllt reagieren sie auf die trockene Heizungsluft?

Danke an euch... die Panacur-Paste bringe ich dann mal zurück (liegt immer noch unangetastet im Kühlschrank)

Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 23.02.2009 16:05

Das ist ja klasse, dass wirklich alles in Ordnung ist :s1942:

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 23.02.2009 16:11

ja - Gott-sei-Dank!

und da Tiger wieder seinen gewohnten Platz im wohltemperierten Wasserbett eingenommen hat... vllt kommen jetzt endlich, endlich mal meine heiß ersehnten *und täglich grüßt das Murmeltier*-Tage....

ich sehne mich wirklich a bisserl nach Langeweile :oops:

Bild

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 23.02.2009 16:14

Super :s1942:

Dann freu dich jetzt mal auf die Langeweile
und ein Gläschen Prosseco wär jetzt auch nicht schlecht Bild
LG Nicole mit
Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 23.02.2009 16:15

miaui hat geschrieben:Super :s1942:

Dann freu dich jetzt mal auf die Langeweile
und ein Gläschen Prosseco wär jetzt auch nicht schlecht Bild

darf ich bitte lieber ein Bier haben :oops:

:lol:

Bild

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 23.02.2009 16:19

Daniela87 hat geschrieben:darf ich bitte lieber ein Bier haben :oops:

:lol:

kannst (fast) alles haben
solang du endlich von deinen kleinen Trollen + Tiger geniessen kannst
LG Nicole mit
Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 23.02.2009 16:23

:kiss:

ich peppel sie schon... die werden mal bääääääärenstark und riiiiiiiiiiesengroß...

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 23.02.2009 16:31

Daniela87 hat geschrieben:ja - Gott-sei-Dank!

und da Tiger wieder seinen gewohnten Platz im wohltemperierten Wasserbett eingenommen hat... vllt kommen jetzt endlich, endlich mal meine heiß ersehnten *und täglich grüßt das Murmeltier*-Tage....

ich sehne mich wirklich a bisserl nach Langeweile :oops:

Ich wünsche Dir ganz, ganz viele "Murmeltier-Tage" und ganz, ganz
viel Langweile pur!
Und ich freue mich über diese Nachricht! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 23.02.2009 16:36

wie lieb von Dir Christa - danke!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.02.2009 16:59

Huhu Daniela!
Du kannst mal das Futter als Trofu besorgen, wo probiotische Kulturen mit drin sind.
Ich hab da Acana, damit bekommen sie jeden Tag automatisch was für die Darmflora. Bis sie 1 Jahr alt sind, würd ich schauen, daß sie Darmbakterien bekommen, danach werden sie stabiler. Es gibt noch andere Firmen, wo die Bakterien drinne sind, aber hab die grad nich alle parat.

Zuletzt geändert von Gwynhwyfar am 23.02.2009 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 23.02.2009 17:00

wo bekomme ich Acana?

Bild

Zurück zu „Symptome“