Luna hat wahrscheinlich Epilepsie
Moderator: Moderator/in
Re: Luna speichelte gestern Abend extrem
@Marion
Über alles Reden hilft und wenn es per PN ist.
Es befreit ein etwas und man denkt nicht immer nur in eine Richtung.
Über alles Reden hilft und wenn es per PN ist.
Es befreit ein etwas und man denkt nicht immer nur in eine Richtung.
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Die Tierklinik hat angerufen, die Blutwerte sind in Ordnung, was mich bei meinem 5,5 Kilo Bummerl wirklich wundert. Sie wird jetzt auf eine Behandlung mit Tabletten für eptil. Anfälle eingestellt. Morgen kommt ein Arzt der macht noch eine Herzuntersuchung, was weiss ich nicht. Das darf aber nur dieser Arzt machen, sonst niemand. Sie sagte, weil sie soll die Herztabletten nicht einfach so nehmen. Sie hat zwar dort heute nochmal eine bekommen, aber morgen entscheidet sich, ob sie die braucht.
@Kuro: Ja das Anschauen ist furchtbar, mir reicht ja das mit dem Speichel schon, aber das folgende ist kaum zum Aushalten. Da es bei ihr immer beim schlafen ist, ist die Gefahr furchtbar, dass sie vom Schrank oder Kachelofen fällt. Ich kann ja keinen Zaun rumbauen. Auch in der Küche schläft sie, dort kann sie auch runter fallen. Mir gehen tausende Gedanken durch den Kopf. Ich muss ja mal wieder arbeiten, bin nur mittags oben und nachts bin ich auch nicht bei ihr. Ein einziger Albtraum.
Ich habe jetzt bei mir noch Liorantabletten gefunden, da hab ich gestern schon eine am Abend genommen, ohne Wirkung, jetzt habe ich nochmal eine geschluckt und am Abend nochmal. Ich schaffe es aus eigener Kraft nicht mehr, zur Ruhe zu kommen.
@Kuro: Ja das Anschauen ist furchtbar, mir reicht ja das mit dem Speichel schon, aber das folgende ist kaum zum Aushalten. Da es bei ihr immer beim schlafen ist, ist die Gefahr furchtbar, dass sie vom Schrank oder Kachelofen fällt. Ich kann ja keinen Zaun rumbauen. Auch in der Küche schläft sie, dort kann sie auch runter fallen. Mir gehen tausende Gedanken durch den Kopf. Ich muss ja mal wieder arbeiten, bin nur mittags oben und nachts bin ich auch nicht bei ihr. Ein einziger Albtraum.
Ich habe jetzt bei mir noch Liorantabletten gefunden, da hab ich gestern schon eine am Abend genommen, ohne Wirkung, jetzt habe ich nochmal eine geschluckt und am Abend nochmal. Ich schaffe es aus eigener Kraft nicht mehr, zur Ruhe zu kommen.
Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
- Kuro
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Kuro
Ich nehme an, der Arzt wird ein Kardiologe sein und deswegen darf nur er die Untersuchung durchführen.
Was die Herztabletten betrifft, den Gedanken hatte ich auch bereits, denn die Aussage, dass sie nicht schaden, auch wenn sie sie nicht braucht, sehe ich anders.
Das mit den Blutwerten ist schon mal schön. Und es sind ja noch längst nicht alle. Ihr seid ja erst am Anfang.
Bezüglich des Runterfallens, warte wirklich erst einmal die Ergebnisse ab. Ich weiß, es ist schwer, nicht darüber nachzudenken, doch jedes Szenario, dass Du Dir ausmalst, macht es für Dich noch schlimmer. Und dabei weißt Du noch nicht mal, ob es damit überhaupt zusammenhängt.
Was die Herztabletten betrifft, den Gedanken hatte ich auch bereits, denn die Aussage, dass sie nicht schaden, auch wenn sie sie nicht braucht, sehe ich anders.
Das mit den Blutwerten ist schon mal schön. Und es sind ja noch längst nicht alle. Ihr seid ja erst am Anfang.

Bezüglich des Runterfallens, warte wirklich erst einmal die Ergebnisse ab. Ich weiß, es ist schwer, nicht darüber nachzudenken, doch jedes Szenario, dass Du Dir ausmalst, macht es für Dich noch schlimmer. Und dabei weißt Du noch nicht mal, ob es damit überhaupt zusammenhängt.
Your life depends on your ability to master words.
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Wenn ich sie morgen holen darf, fahren wir mittags, damit mein Mann dabei ist, ich kann mir ja nichts mehr merken. Ich weiss nicht, ob noch Werte kommen, sie sagte nur, die Werte seien in Ordnung. Ich hab auch nimmer nachgefragt, sie sagte, Luna sei so schüchtern, das kann ich mir vorstellen, sie kennt ja keine andere Katze ausser Minka
Aber ich bin trotzdem froh, dass wir heute in die Klinik gefahren sind, ich hatte auf einmal kein gutes Gefühl mehr, weil mir das andere zu lange dauerte. Morgen erst Blutabnehmen, dann wird es erst abgeholt usw.
Ich hoffe mir nimmt meine furchtbare Jammerei keiner übel

Aber ich bin trotzdem froh, dass wir heute in die Klinik gefahren sind, ich hatte auf einmal kein gutes Gefühl mehr, weil mir das andere zu lange dauerte. Morgen erst Blutabnehmen, dann wird es erst abgeholt usw.
Ich hoffe mir nimmt meine furchtbare Jammerei keiner übel

Liebe Grüsse
- Kuro
- Super-Duper-Experte
Du hattest etwas davon gesagt, dass sie heute nicht gleich alles auswerten können. Es ist auch normal, dass Kliniken nur einen Teil der Werte bestimmen, der Rest durchaus in externe Labore geschickt wird. Da dauert es dann dadurch auch mal ein paar Tage.
Und genau deswegen musst Du Dich entspannen, denn dann funktioniert das alles auch wieder besser.
Und ja, Du hast Recht, es war gut, dass Ihr in die Klinik gefahren seid, schon allein, damit nach der Diagnose geforscht werden kann.
Mach Dir keine Sorgen, würdest Du das alles drin behalten, wäre es auch nicht gut.
Und genau deswegen musst Du Dich entspannen, denn dann funktioniert das alles auch wieder besser.

Und ja, Du hast Recht, es war gut, dass Ihr in die Klinik gefahren seid, schon allein, damit nach der Diagnose geforscht werden kann.
Mach Dir keine Sorgen, würdest Du das alles drin behalten, wäre es auch nicht gut.

- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Jetzt haben wir Holzkörbe auf den Kachelofen gestellt, nur um was zu tun
Schaut zwar furchtbar aus, aber ich hoffe so können sie nicht mehr rauf. Damit sie nicht versuchen, vorne über die Schrankwand auf den Schrank zu kommen, schaue ich morgen um Schachteln, die ich so raufstelle, dass sie gesehen werden und sie gar nicht überlegen raufzukraxeln. Es wird ihnen schwer fallen, aber es hilft nichts. Was Besuch sagt, interessiert mich überhaupt nicht, wem es nicht gefällt soll daheim bleiben!!

Liebe Grüsse
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Ja, das mit den Blutwerten sagte sie mir auch in der Klinik, ich weiss es jetzt auch nicht. Aber ich werde morgen auf jeden Fall nachfragen, ob noch was aussteht.
Liebe Grüsse
-
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Melanie
Es tut mir leid, dass es dir und Luna so schlecht geht 
Ich hoffe sehr, dass Luna im Fall der Fälle gut eingestellt werden kann und weiterhin, auch mit diesem Handicap, gut leben kann

Ich hoffe sehr, dass Luna im Fall der Fälle gut eingestellt werden kann und weiterhin, auch mit diesem Handicap, gut leben kann

Zuletzt geändert von Hollyleaf am 07.12.2014 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Liebe Marion, ich bin in Gedanken bei euch und hoffe, das Luna morgen wieder zu Hause ist. 

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Liebe Marion, auch von mir nochmal eine dicke Portion kraft!!!
Ist sicher leichter gesagt als getan, aber versuche dich ein wenig zu beruhigen, zu sammeln und auf eure gemeinsame Zukunft zu konzentrieren. Luna ist jetzt gerade gut versorgt. Klar, sie wird jetzt in der Tierklinik nicht begeistert über das ganze Prozedere sein, aber vertrau darauf: sie weiß, dass das zu ihrem besten ist.
Wenn es wirklich nur (ja, nur!) eine Epilepsie ist, dann wird Luna mit den richtigen Medikamenten gut leben können. Ich wollte dir mit Tanjas Epilepsie - thread keine Angst machen, denn wie kuro schon schrieb: Nemo hat ein gutes Leben und auch Tanja lernt Stück für Stück damit umzugehen.
Du wirst, wenn du die Panik und Angst beiseite geschoben hast, entdecken, dass du stark sein kannst, um Luna in ihrem neuen Leben zu helfen. Wir sind für dich da und versuchen, es für dich leichter zu machen!!

Ist sicher leichter gesagt als getan, aber versuche dich ein wenig zu beruhigen, zu sammeln und auf eure gemeinsame Zukunft zu konzentrieren. Luna ist jetzt gerade gut versorgt. Klar, sie wird jetzt in der Tierklinik nicht begeistert über das ganze Prozedere sein, aber vertrau darauf: sie weiß, dass das zu ihrem besten ist.
Wenn es wirklich nur (ja, nur!) eine Epilepsie ist, dann wird Luna mit den richtigen Medikamenten gut leben können. Ich wollte dir mit Tanjas Epilepsie - thread keine Angst machen, denn wie kuro schon schrieb: Nemo hat ein gutes Leben und auch Tanja lernt Stück für Stück damit umzugehen.
Du wirst, wenn du die Panik und Angst beiseite geschoben hast, entdecken, dass du stark sein kannst, um Luna in ihrem neuen Leben zu helfen. Wir sind für dich da und versuchen, es für dich leichter zu machen!!
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Danke Euch allen
Ich hatte jetzt wieder ganz schrecklich Angst, als ich an Luna dachte, wie sie sich jetzt fürchtet und alleine ist. Ihre Schwester schläft jetzt, sie ist auch ganz ruhig. Was heisst eigentlich einstellen? Sie wird dann immer Tabletten nehmen müssen, oder? Wenn nur die Anfälle dann aufhören würden, das würde es mir um einiges leichter machen.
Ich habe richtig Angst davor, schlafen zu gehen, in der Nacht ist alles noch viel schlimmer (zumindest bei mir ist es so). Dass man so furchtbar reagieren kann, das ist schon Wahnsinn. Mein Sohn ist auch geknickt, aber der lernt für sein Studium und kann sich konzentrieren, mein Mann geht auch anders damit rum, er mag Luna auch sehr, aber die beiden sind anders als ich. Ist auch gut so, sonst würde es in einer Katastrophe ausarten.

Ich habe richtig Angst davor, schlafen zu gehen, in der Nacht ist alles noch viel schlimmer (zumindest bei mir ist es so). Dass man so furchtbar reagieren kann, das ist schon Wahnsinn. Mein Sohn ist auch geknickt, aber der lernt für sein Studium und kann sich konzentrieren, mein Mann geht auch anders damit rum, er mag Luna auch sehr, aber die beiden sind anders als ich. Ist auch gut so, sonst würde es in einer Katastrophe ausarten.
Liebe Grüsse
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Einstellen heißt, dass die Dosis der Tablette so hoch wie nötig und so niedrig wie möglich ist. Das Ziel ist dabei, dass die Katze (oder auch der Mensch) keine Anfälle oder nur noch sehr seltene hat.
Versuch bitte auch für dich selbst und für Minka, nicht zu sehr das schlechteste zu erwarten. Die beiden brauchen ja einen vernünftigen Dosenöffner... Sieh es doch mal so: Katzen Leben im hier und jetzt, sie machen sich keine sorgen um das Morgen. Was uns Tiere lehren ist doch, den Augenblick zu genießen und die Erinnerung zu bewahren und nicht die Zukunft zu Fürchten. Fühl dich mal gedrückt!!
Versuch bitte auch für dich selbst und für Minka, nicht zu sehr das schlechteste zu erwarten. Die beiden brauchen ja einen vernünftigen Dosenöffner... Sieh es doch mal so: Katzen Leben im hier und jetzt, sie machen sich keine sorgen um das Morgen. Was uns Tiere lehren ist doch, den Augenblick zu genießen und die Erinnerung zu bewahren und nicht die Zukunft zu Fürchten. Fühl dich mal gedrückt!!
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny
- Mozart
- Extrem-Experte
Liebe Marion,
Ich verstehe sehr gut Deine Sorgen und die Gedanken. Als Angel damals operiert wurde und 6 Tage in der Klinik sein musste, es war schlimm. Sie hat uns aber "alles verziehen".
Tiere merken, wenn ihnen geholfen wird. Und in der Klinik ist sie gut versorgt.
Die Nierenwerte und Leberwerte - es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Das ist doch gut und musst das positiv sehen.
Und jetzt heißt es, abwarten, bis die Diagnose steht. Ist nicht einfach, diese blöde Warterei. Verstehe ich zu gut. Aber Du schaffst das.
Beschäftige Dich jetzt bitte nicht mit Krankheiten, denke nicht darüber nach, was es sein könnte und was nicht. Wenn die Diagnose steht, dann kann Du Dich informieren. Jetzt macht das alles einem Angst und man wird noch nervöser, als man es eh schon ist.
Wenn Ihr morgen in der Klinik seid: lasst Euch die Laborbefunde aushändigen, die Diagnose und die Dosis der möglichen Medikation.
Man ist selbst ja immer wuschig im Kopf und merkt sich nicht immer alles. Geht mir auch nicht anders.
Ich schicke Dir aus dem Westerwald ein ganz großes virtuelles Paket positiver Gedanken und wünsche Dir, dass Du wenigstens ein
bisschen schlafen kannst.
Ich verstehe sehr gut Deine Sorgen und die Gedanken. Als Angel damals operiert wurde und 6 Tage in der Klinik sein musste, es war schlimm. Sie hat uns aber "alles verziehen".

Die Nierenwerte und Leberwerte - es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Das ist doch gut und musst das positiv sehen.
Und jetzt heißt es, abwarten, bis die Diagnose steht. Ist nicht einfach, diese blöde Warterei. Verstehe ich zu gut. Aber Du schaffst das.
Beschäftige Dich jetzt bitte nicht mit Krankheiten, denke nicht darüber nach, was es sein könnte und was nicht. Wenn die Diagnose steht, dann kann Du Dich informieren. Jetzt macht das alles einem Angst und man wird noch nervöser, als man es eh schon ist.
Wenn Ihr morgen in der Klinik seid: lasst Euch die Laborbefunde aushändigen, die Diagnose und die Dosis der möglichen Medikation.
Man ist selbst ja immer wuschig im Kopf und merkt sich nicht immer alles. Geht mir auch nicht anders.
Ich schicke Dir aus dem Westerwald ein ganz großes virtuelles Paket positiver Gedanken und wünsche Dir, dass Du wenigstens ein
bisschen schlafen kannst.

- Kuro
- Super-Duper-Experte
Mozart hat geschrieben:Beschäftige Dich jetzt bitte nicht mit Krankheiten, denke nicht darüber nach, was es sein könnte und was nicht. Wenn die Diagnose steht, dann kann Du Dich informieren. Jetzt macht das alles einem Angst und man wird noch nervöser, als man es eh schon ist.
Und man beginnt immer mehr in alles hinein zu interpretieren und sieht damit mehr Teufel an den Wänden als Bäume im Wald stehen. Was das für die eigene Verfassung bedeutet, ist klar.
Du hast jetzt die Höhenbereiche gesichert, mehr kannst Du ohnehin nicht tun.
Alles, was Dir jeder von uns, der ein Tier mit chronischer Krankheit hat, ist, dass man tatsächlich damit zu leben lernt. Bisweilen holt einen die Angst wieder ein, aber oftmals denkt man nicht mehr darüber nach, weil die Krankheit zum Alltag dazu gehört. Ich denke auch nicht permanent über Shiyuus Herzkrankheit nach, dann würde ich komplett durchdrehen und könnte mich gar nicht um sie kümmern. Sie könnte hier nicht mehr durch die Gegend rennen und hätte ein schlechteres Leben. Das soll es ja auch nicht sein. Deswegen lasse ich sie machen. Sie kann die Belastung für ihr Herz nicht einschätzen und übertreibt es teilweise, aber an sich geht es ihr dabei gut, denn sie kann toben und Spaß haben.
Grundsätzlich kann ihr Herz immer aufhören zu schlagen, jederzeit, weil die Belastung dann plötzlich doch zu viel war. Aber bislang ist dem nicht so und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt. Ob es so wird, weiß keiner und deswegen versuche ich die Zeit mit ihr zu nutzen und ihr so schön für möglich zu bieten. Damit geht es auch mir selbst besser.
Gibt es denn etwas, das besonders entspannend und beruhigend auf Dich wirkt? Ein schönes Bad oder so? Dann gönn es Dir. Und versuche an etwas Schönes zu denken. Luna geht es gut, selbst wenn Du nicht bei ihr bist. Und auch wenn sie Dich vermisst, sie ist aber in bester fachlicher Betreuung.

- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Heute Nacht habe ich wenigstens ein bisschen geschlafen. Bin dann aber schon wieder mit Tränen in den Augen aufgestanden. Was wird der heutige Tag bringen?
Weiss jemand, was bei der Herzuntersuchung gemacht wird? Hoffentlich darf ich sie heute Mittag holen, gewiss ist es ja nicht, auch wenn ich scheußliche Angst habe, mit ihr daheim zu sein. Wird sie sich durch die Tabletten für die Epilepsie verändern? Ich hoffe sehr, dass ich in der nächsten Zeit wieder "normal" werde, ich muss ja auch wieder arbeiten können, zum Glück bin ich nur einen Stockwerk tiefer und kann zu meiner eigenen Beruhigung, immer wieder mal kurz hoch.
Ich habe den besten Mann der Welt, den man sich nur wünschen kann. Leider muss immer wieder erst was passieren, dass man das feststellt. Nicht jeder würde sich so sein Wohnzimmer verunstalten lassen. Irgendwann, mache ich mal ein Bild, wie es jetzt bei uns aussieht
Mein Mann hat auch gestern, den Kratzbaum kleiner gemacht, der war ebenfalls sehr hoch. Wir haben zwar jetzt immer noch einige hohe Schlafplätze, die kann ich ihnen nicht auch noch nehmen, aber zumindest keine 2 m mehr.
Minka hatte während unserer ganzen Umgestaltung in der Küche geschlafen und als sie abends ins Wohnzimmer kam, blieb sie erst mal stehen und schaute. Wenn man nur Gedanken lesen könnte. Man sah ihr direkt das Rattern an. Sie wollte auf den Kachelofen, machte auf den untersten Kacheln Männchen, so nach dem Motto, was habt ihr da oben für einen Mist hingestellt, man kann ja nicht mehr rauf. Ich hoffe nur, dass sie es nicht beide trotz allem versuchen. Dann untersuchte sie den Kratzbaum, weil der jetzt auch anders ausschaut. Minka macht mir auch Sorgen, sie frisst fast gar nichts mehr. Nur die heissgeliebten Knuspertaschen, die sie ja sehr selten bekommen. Aber Nassfutter habe ich von gestern Mittag bis heute früh fünf verschiedene aufgemacht, nichts.
Ich muss unbedingt noch versuchen, dass ich um halb acht Uhr die TAin erwische, weil die geht am Vormittag nach Hause, da ist Schichtwechsel. Die anderen wissen zwar auch Bescheid, ich möchte aber nochmal mit ihr sprechen.
Weiss jemand, was bei der Herzuntersuchung gemacht wird? Hoffentlich darf ich sie heute Mittag holen, gewiss ist es ja nicht, auch wenn ich scheußliche Angst habe, mit ihr daheim zu sein. Wird sie sich durch die Tabletten für die Epilepsie verändern? Ich hoffe sehr, dass ich in der nächsten Zeit wieder "normal" werde, ich muss ja auch wieder arbeiten können, zum Glück bin ich nur einen Stockwerk tiefer und kann zu meiner eigenen Beruhigung, immer wieder mal kurz hoch.
Ich habe den besten Mann der Welt, den man sich nur wünschen kann. Leider muss immer wieder erst was passieren, dass man das feststellt. Nicht jeder würde sich so sein Wohnzimmer verunstalten lassen. Irgendwann, mache ich mal ein Bild, wie es jetzt bei uns aussieht

Minka hatte während unserer ganzen Umgestaltung in der Küche geschlafen und als sie abends ins Wohnzimmer kam, blieb sie erst mal stehen und schaute. Wenn man nur Gedanken lesen könnte. Man sah ihr direkt das Rattern an. Sie wollte auf den Kachelofen, machte auf den untersten Kacheln Männchen, so nach dem Motto, was habt ihr da oben für einen Mist hingestellt, man kann ja nicht mehr rauf. Ich hoffe nur, dass sie es nicht beide trotz allem versuchen. Dann untersuchte sie den Kratzbaum, weil der jetzt auch anders ausschaut. Minka macht mir auch Sorgen, sie frisst fast gar nichts mehr. Nur die heissgeliebten Knuspertaschen, die sie ja sehr selten bekommen. Aber Nassfutter habe ich von gestern Mittag bis heute früh fünf verschiedene aufgemacht, nichts.
Ich muss unbedingt noch versuchen, dass ich um halb acht Uhr die TAin erwische, weil die geht am Vormittag nach Hause, da ist Schichtwechsel. Die anderen wissen zwar auch Bescheid, ich möchte aber nochmal mit ihr sprechen.
Liebe Grüsse