Khitomer hat geschrieben:Also Viren können ja alles mögliche auslösen, auch so Bläschen. Ich denek da zB an Herpes oder Zoster (Gürtelrose). Letzteren hatte mein Vater mal auch am Kopf. Und ich selbst hab eine recht empfindliche Haut und hatte mal einen Virus an den Armen... Also einen Gedanken ist es allemal wert...
An das dachte ich auch gerade Khito.
Es würde von der Symptomatik passen und auch zum sonstigen Bild von Banshee.
Die Viren die das verursachen sind idntisch mit Windpocken. bei manchen entwickelt siche eine Gürtelrose daraus. Der perfekte Auslöser dafür ist Stress.
Auffällig ist dabei dass sich diese Viren den Nervenstrang entlangziehen. Sie Schlummern in den Nervenknoten und brechen aus, sobald die Situation passt. Schwaches Immunsystem und Stress.
Jucken tut es auch, sonst würde sie nicht Kratzen.
Pilze hattest Du ja gesag sind auszuschliessen.
Meine Theorie wäre das sich durch das Absetzen der BB die alten Sresssymptome wie Eifersucht ec. Zeifgen und einmal gehab bricht dieser Virus immer wieder aus. Herpes Zoster oder Gürtelrose haben denselben Virenstamm.
Mein Vorschlag wäre statt der Ausschlussdiät ersmal homöopatisch zu Arbeiten- mein Lieblingsmittel RHUS TOX ist unschlagbar in diesem Fall.
Andere Alternative ist Cantharis, was den Bläschenausschlag an sich betrifft. Das hilf bei jeglicher Form von Kontaktallergien.
Und ich denke Du solltest mi den BB wieder anfangen und zwar genau dieselbe Mischung.