Huhu,
hab jetzt auch mal ne Frage.
Waren gestern und heute mit unserem Bajuro beim Doc. Mir ist vorgestern nämlich aufgefallen, das er überall in der Wohnung hinpinkeln will. Dabei sitzt er bis zu 6 Minuten auf einem Fleck, aber es kommt nie wirklich viel raus.

Momentan ist er in Einzelhaft im Schlafzimmer und macht natürllich auch dort aufs Bett. Haben nun erstmal eine dicke Tagesdecke drübergelegt, die wir jeden Tag waschen müssen. Dieses Pinkelproblem ist mir vor einigen Wochen schonmal aufgefallen, aber dann bis vorgestern nicht mehr. Als ich ihn gestern früh so auf Arm genommen hatte, lief der Urin hinten einfach so raus. Mein Mann ist dann gestern mit ihm zum Doc und der hat ihm dann erstmal 2 Spritzen gegeben (AB). Die 2 Spritze war gegen was Anderes! Beim abhorchen sagte er, das seine Lunge belegt ist. Sprich, er könnte eine Erkältung bekommen. Ich selber war vor einigen Tagen noch sehr stark erkältet und es könnte durchaus sein, das er sich bei mir angesteckt hat. Der Doc vermutet eine Harnröhren oder Blasenentzündung! Mir kommt es aber so vor, als ob er Steine oder Gries hat! Mein Mann musste dann heute nochmal wegen 2 Spritzen zum Arzt. Die Lunge hört sich genauso wie gestern an!

Da ich arbeiten musste, konnte ich leider nicht mit zum Arzt, aber ich sagte meinem Mann, das er den Doc auf -Steine ansprechen soll. Der Arzt sagte aber, das er dies erstmal nicht glaubt, da der Urin ziemlich stinkt. Fressen tut er gut, nur leider trinkt er mir zu wenig.
Beim abtasten, sagte der Doc, das die eine Niere wohl empfindlich sei! Für die nächste Woche hat er nun Tabletten mitbekommen und er sagte, das es sein kann, das man erst in einigen Tagen eine Besserung sehen kann. Will am Montag nun nochmal zur Sicherheit zu meinem festen Tierarzt und schauen, was dieser sagt. Waren hier in der Nähe bei einem, weil meiner knapp 50 min. weiter wohnt. Was meint ihr, was es sein könnte? Könnte es wirklich nur eine Entzündung sein? Er bekommt jetzt erstmal nur Nassfutter und rohes Fleisch! Achso, vllt. sollte ich noch etwas erwähnen? Seit einigen Wochen wird Bajuro hin und wieder von unserem anderen Kater und einer unserer Katzen angegangen! Ich schiebe es aber momentan darauf, da beide Kater unkastriert sind. Bisher waren die beiden Kater aber die besten Freunde! ur Adagio und Soraya gehen hin und wieder auf Bajuro los. Wir gehen aber immer sofort dazwischen, wenn wir es mitbekommen! Zusätzlich noch mal etwas peinliches.....Unser Bajuro rammelt immer auf Beddecken herum!

Das macht er aber schon seit einigen Monaten und wir bekommen es nicht aus ihm heraus! Der wird sogar richtig sauer, wenn wir ihn daran hindern!
LG
Becky
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!