Luna hat wahrscheinlich Epilepsie
Moderator: Moderator/in
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Re: Luna speichelte gestern Abend extrem
Ich kann nimmer. Heute Nacht war ich alleine in einem Zimmer, konnte keine Sekunde schlafen, weil ich sobald ich im übernicken war, sofort aufgeschreckt bin. Mein Mann hatte die Schlafzimmertüre offen gelassen, hat aber auch nichts gehört. Ich bin um halb ein Uhr aufgestanden, da sah ich nur Minka, die ging rum und Luna kam hinterm Sofa vor, war aber ganz frisch. Mir kam es schon so komisch vor, als ich rein ging, es roch eigenartig. Ich habe alles angeschaut und das Bettchen auf dem Kastl war total nass. Das kann fast unmöglich vom Speichel kommen, ausserdem riecht der nicht.
Was meint ihr wegen dem Blutbild, wo sie soviele Medikamente gestern bekommen hat, verfälscht das nichts. Ich möchte nämlich heute egal was es kostet hinfahren, ich habe solche Angst um sie. Aber warum hätte sie solche epileptischen Anfälle und die sind immer unterm Schlaf bzw. sie wacht davon auf, manchmal wie gesagt oder bis vorgestern war es "nur" der Speichel. Sie hebt dabei auch den Kopf so seitlich, rührt sich ast nicht und das eine Auge schaut dabei auch komisch aus. Sie hat aber gestern auch in die Augen geleuchtet, da ist alles normal. Sie ist auch heute ziemlich fit und maunzt, weil sie fressen möchte. Ich habe jetzt für beide nur Wasser hingestellt. Sie soll ja nicht fressen, falls wir Blut abnehmen dürfen.
Ich weiss genau, ich mache das alles nur noch genau zweimal mit, dann nie mehr wieder. Ich kann nicht mehr, es geht nicht mehr, solch ein leid will ich nie wieder durchmachen müssen. Während dem Schreiben laufen mir die Tränen nur so runter, Luna soll nichts merken, sie sitzt neben mir, Minka ist auch schon so durch den Wind, sie kriegt ja das mit Luna ganz nah mit, wenn sie den Anfall hat. Das wünsche ich meinen ärgsten Feind nicht.
Ich muss sowieso heute fahren, ich kann selber nicht mehr fahren, nach dem ganzen und heute ist mein Mann da bzw. muss nicht arbeiten. Zu uns runter würde ich es schon schaffen, aber nicht bis in die Klinik. Ich hab solch verdammte Angst um meine Maus. Aber was wenn sie wirklich die epileptischen Anfälle hat, ich hab schon mal gesucht, die Medikamente sind sehr schädlich. Was ist, wenn sie das auf dem Kachelofen oder dem Schrank hat, ich kann keinen Bauzaun drum rum machen, da geht sie immer rauf zum schlafen. Das mit der Speichel hatte sie auch schon auf dem Schrank, aber wenn die Zuckungen kommen und sie runter fällt, das sind 2,20 m, die stirbt.
Was meint ihr wegen dem Blutbild, wo sie soviele Medikamente gestern bekommen hat, verfälscht das nichts. Ich möchte nämlich heute egal was es kostet hinfahren, ich habe solche Angst um sie. Aber warum hätte sie solche epileptischen Anfälle und die sind immer unterm Schlaf bzw. sie wacht davon auf, manchmal wie gesagt oder bis vorgestern war es "nur" der Speichel. Sie hebt dabei auch den Kopf so seitlich, rührt sich ast nicht und das eine Auge schaut dabei auch komisch aus. Sie hat aber gestern auch in die Augen geleuchtet, da ist alles normal. Sie ist auch heute ziemlich fit und maunzt, weil sie fressen möchte. Ich habe jetzt für beide nur Wasser hingestellt. Sie soll ja nicht fressen, falls wir Blut abnehmen dürfen.
Ich weiss genau, ich mache das alles nur noch genau zweimal mit, dann nie mehr wieder. Ich kann nicht mehr, es geht nicht mehr, solch ein leid will ich nie wieder durchmachen müssen. Während dem Schreiben laufen mir die Tränen nur so runter, Luna soll nichts merken, sie sitzt neben mir, Minka ist auch schon so durch den Wind, sie kriegt ja das mit Luna ganz nah mit, wenn sie den Anfall hat. Das wünsche ich meinen ärgsten Feind nicht.
Ich muss sowieso heute fahren, ich kann selber nicht mehr fahren, nach dem ganzen und heute ist mein Mann da bzw. muss nicht arbeiten. Zu uns runter würde ich es schon schaffen, aber nicht bis in die Klinik. Ich hab solch verdammte Angst um meine Maus. Aber was wenn sie wirklich die epileptischen Anfälle hat, ich hab schon mal gesucht, die Medikamente sind sehr schädlich. Was ist, wenn sie das auf dem Kachelofen oder dem Schrank hat, ich kann keinen Bauzaun drum rum machen, da geht sie immer rauf zum schlafen. Das mit der Speichel hatte sie auch schon auf dem Schrank, aber wenn die Zuckungen kommen und sie runter fällt, das sind 2,20 m, die stirbt.
Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Dieter ich habe jetzt das Video angesehen, den Ton konnte ich jetzt nicht haben, das soll mein Mann später anschauen. Aber Luna sitzt vorher, bzw. springt vom Schlaf auf hebt den Kopf schräg und der Speichel läuft raus, manchmal bleibt auch was fester hängen, dann ist sie gestern runter auf den Boden und hat mit allen vier Beinen ganz wild gezuckt. Gut mein Mann hatte sie ja festgehalten, und er sagte immer, sie atmet nicht mehr.
Liebe Grüsse
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Hat hier jemand Erfahrung mit Epilepsie von Katzen? Woher kommt das, was kann man machen. Bei Menschen kann man ja auch nichts machen, sofern ich weiss.
Liebe Grüsse
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Hallo Marion, ich hab das gerade erst alles gelesen. Es tut mir soo leid, was ihr durchmacht! Ich schick dir ganz viel kraft!
Schreib doch mal Tanja (teufelchentf) eine pn. Ihr Kater Nemo hat Epilepsie. Hier gibt es auch einen thread dazu, warte ich suche ihn mal raus.
Edit: da ist er http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=77&t=20556&p=1287151&hilit=Nemo+Epilepsie#p1287151
Schreib doch mal Tanja (teufelchentf) eine pn. Ihr Kater Nemo hat Epilepsie. Hier gibt es auch einen thread dazu, warte ich suche ihn mal raus.
Edit: da ist er http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=77&t=20556&p=1287151&hilit=Nemo+Epilepsie#p1287151
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Danke, ich werde sie anschreiben, sobald ich dann genau weiss, was sie hat. Ich habe jetzt in der Klinik angerufen, um 10:00 Uhr haben wir einen Termin, sie darf jetzt sogar was leichtes fressen, zum Glück, sie miaut schon so.Sie bekommt jetzt wieder ihren Hüttenkäse mit viel warmen Wasser. Sie trinkt so brutal viel, kein Wasser, nur das, dass mir richtig unheimlich ist.
Die TAin sagte am Telefon die Blutfette interessieren jetzt nicht. Sie schaut was organisch ist. Manche Werte erfahre ich heute noch, aber Epilepsie kann sie am Blut nicht festellen, da muss dann mehr gemacht werden.
Die TAin sagte am Telefon die Blutfette interessieren jetzt nicht. Sie schaut was organisch ist. Manche Werte erfahre ich heute noch, aber Epilepsie kann sie am Blut nicht festellen, da muss dann mehr gemacht werden.
Liebe Grüsse
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Ich dreh hier noch durch, ich hab jetzt angefangen Tanjas (teufelchen´s) thread durchzulesen, ich bin erst bei Seite drei und dreh schon völlig am Rad. Mir geht es genauso, wie es ihr damals gegangen ist, als sie noch nichts genaues wusste. Ich erfahre heute auch nur die Werte, die sie gleich austesten können.
Krampen ist das das gleiche, wie wenn sie mit allen Pfoten seitlich zappelt. Bis jetzt war noch nichts, sie schaut beim Fenster raus und den Vögeln zu. Bald müssen wir uns fertig machen zum Fahren. Ich melde mich wieder, wenn wir daheim sind.
Krampen ist das das gleiche, wie wenn sie mit allen Pfoten seitlich zappelt. Bis jetzt war noch nichts, sie schaut beim Fenster raus und den Vögeln zu. Bald müssen wir uns fertig machen zum Fahren. Ich melde mich wieder, wenn wir daheim sind.
Liebe Grüsse
- Schuggi
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Schuggi
Es ist furchtbar zu lesen wie es Dir/Euch geht....
Bei Anfällen wird meist zuerst an Epilepsie gedacht, gut möglich
das es so ist aber es könnte auch etwas anderes sein, es gibt
eine Vielzahl von Krankheitsbildern die mit Krampfanfällen einhergehen
und keine Epilepsie sind.
Das fängt bei Vergiftungen an, geht über med. Unverträglichkeiten uvm.
ich denke die Ursache muss und wird gefunden werden.
Ich verstehe nicht warum Deine TÄ vorgestern kein BB veranlasst hat,
das geht nicht in meinen Kopf.Darum bin ich extrem froh das es heute vonstatten
geht, auch wenn es unauffällig sein sollte und nicht die kompletten Werte heute
schon erwartet werden können, bringt es die Tierärzte wahrscheinlich weiter
weil einiges trotzdem ausgeschlossen werden kann, oder ggf. klar erkennbar ist!
Du schreibst alles war klitschenass, durch die Menge an Medikation ist es gut möglich
das Luna ihren Urin nicht halten konnte, das ist zumindest meine Vermutung weil Du
sagst Speichel riecht nicht.
Aber ehrlich gesagt fange ich an mir um Dich genauso viele Sorgen zu machen,
ich weiß wie aufgebracht und unruhig um nicht zu sagen panisch man reagieren
kann, das habe ich selbst schon gehabt...und das hat überhaupt nichts mit Psychotante
zu tun, es ist zutiefst empfundene Angst ...nicht jeder kann gelassen mit solch einer
akuten Situation umgehen, ich zähle auch dazu. Es ist auch kaum möglich Ruhe zu
bewahren egal was für gutgemeinten Zuspruch man erhält, ich verstehe Dich total!
Nichts desto Trotz musst Du auch auf Dich aufpassen, nachdem Luna in der TK
versorgt worden ist versuche bitte etwas an Dich zu denken.
Und so leicht es auch gesagt ist, versuche jetzt etwas die Nerven zu behalten und
mache Dich nicht komplett verrückt mit mutmaßlichen "Diagnosen" und deren Medikamenten
die Nebenwirkungen haben, warte die Diagnose ab und dann wird weiter gesehen.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und hoffe es gibt eine Diagnose um Luna gezielt
behandeln zu können.
Bei Anfällen wird meist zuerst an Epilepsie gedacht, gut möglich
das es so ist aber es könnte auch etwas anderes sein, es gibt
eine Vielzahl von Krankheitsbildern die mit Krampfanfällen einhergehen
und keine Epilepsie sind.
Das fängt bei Vergiftungen an, geht über med. Unverträglichkeiten uvm.
ich denke die Ursache muss und wird gefunden werden.
Ich verstehe nicht warum Deine TÄ vorgestern kein BB veranlasst hat,
das geht nicht in meinen Kopf.Darum bin ich extrem froh das es heute vonstatten
geht, auch wenn es unauffällig sein sollte und nicht die kompletten Werte heute
schon erwartet werden können, bringt es die Tierärzte wahrscheinlich weiter
weil einiges trotzdem ausgeschlossen werden kann, oder ggf. klar erkennbar ist!
Du schreibst alles war klitschenass, durch die Menge an Medikation ist es gut möglich
das Luna ihren Urin nicht halten konnte, das ist zumindest meine Vermutung weil Du
sagst Speichel riecht nicht.
Aber ehrlich gesagt fange ich an mir um Dich genauso viele Sorgen zu machen,
ich weiß wie aufgebracht und unruhig um nicht zu sagen panisch man reagieren
kann, das habe ich selbst schon gehabt...und das hat überhaupt nichts mit Psychotante
zu tun, es ist zutiefst empfundene Angst ...nicht jeder kann gelassen mit solch einer
akuten Situation umgehen, ich zähle auch dazu. Es ist auch kaum möglich Ruhe zu
bewahren egal was für gutgemeinten Zuspruch man erhält, ich verstehe Dich total!
Nichts desto Trotz musst Du auch auf Dich aufpassen, nachdem Luna in der TK
versorgt worden ist versuche bitte etwas an Dich zu denken.
Und so leicht es auch gesagt ist, versuche jetzt etwas die Nerven zu behalten und
mache Dich nicht komplett verrückt mit mutmaßlichen "Diagnosen" und deren Medikamenten
die Nebenwirkungen haben, warte die Diagnose ab und dann wird weiter gesehen.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und hoffe es gibt eine Diagnose um Luna gezielt
behandeln zu können.
- Schuggi
- Super-Duper-Experte
mary1katze hat geschrieben:Ich dreh hier noch durch, ich hab jetzt angefangen Tanjas (teufelchen´s) thread durchzulesen, ich bin erst bei Seite drei und dreh schon völlig am Rad.
Ich denke es wäre besser Du liest Dir alles in Ruhe durch
wenn bei Luna eine Diagnose festgestellt worden ist....
ich hoffe Du verstehst mich richtig.
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Schuggi, die TAin hat gestern gesagt, das Blut wird erst Montag abgeholt. Und Luna hatte so starkes Herzklopfen, dass sie ihr das nicht auch noch zumuten wollte. Aber heute muss sie durch und das in der Tierklinik. Ich mach da nimmer mit. Ich habe jetzt die TAin von uns im Ort angerufen, wegen der ganzen Sachen wo sie bekommen hat, die ist aber nicht zuhause. Ich habe gesagt, ich brauche unbedingt bzw. die Klinik braucht alles. Ich nehme ihre Telefonnummer mit, damit die Tierklinik bei ihr anrufen können.
Bei uns ist es wie vor zwei Jahren eine Maus auf dem Balkon im Futterhäuschen. Luna sitzt am Fenster und maunzt und kratzt, sie ist total interessiert daran. ich versteh das alles nicht mehr. Die TAin meinte das einnässen könnte von der Infusion kommen, die sie bekommen hat. Mittlerweile habe ich den Eindruck, sie weiss nicht mehr weiter. Aber egal wir fahren um kurz nach neun Uhr sowieso. Ich hab so Angst vor der Fahrt. Mein Mann ist dabei, ich geh raus, wenn ich es nicht mehr schaffe, ich schade Luna nur.
Bei uns ist es wie vor zwei Jahren eine Maus auf dem Balkon im Futterhäuschen. Luna sitzt am Fenster und maunzt und kratzt, sie ist total interessiert daran. ich versteh das alles nicht mehr. Die TAin meinte das einnässen könnte von der Infusion kommen, die sie bekommen hat. Mittlerweile habe ich den Eindruck, sie weiss nicht mehr weiter. Aber egal wir fahren um kurz nach neun Uhr sowieso. Ich hab so Angst vor der Fahrt. Mein Mann ist dabei, ich geh raus, wenn ich es nicht mehr schaffe, ich schade Luna nur.
Liebe Grüsse
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Ja, den Thread von Tanja lese ich ein anderes Mal, das packe ich jetzt nicht. Ich suche schon verzweifelt meine Bachblüten Notfalltropfen, ich weiss nicht, wo die hingekommen sind. Mein Mann macht sich auch schon Sorgen um mich.
Liebe Grüsse
- Schuggi
- Super-Duper-Experte
Das mit dem BB, da meinte ich Freitag nicht gestern.
Aber es ist von TA zu TA wahrscheinlich unterschiedlich
bei unserem kann man Freitags abnehmen und es geht
sofort ins eigene Labor wenn es wichtig ist, bestimmte
Sonder Werte können nur im externen ausgewertet werden.
Ist jetzt auch egal....
Die Infusion hat sicher damit zu tun durch das mehr an Flüssigkeit,
und die Medis wahrscheinlich in dem Sinn das alles "beruhigt" haben
so das Luna es nicht gemerkt bzw. rechtzeitig aufs WC geschafft hat.
Wenn Du es nicht schaffst dabei zu bleiben ist es ok, aber vieleicht
kommt es auch anders und Du wächst über Dich hinaus, warte einfach ab.
Es kommt wie es kommt....und ich hoffe die TK kann Eure TÄ erreichen
wegen der Medikamente.
Viel Glück...
Aber es ist von TA zu TA wahrscheinlich unterschiedlich
bei unserem kann man Freitags abnehmen und es geht
sofort ins eigene Labor wenn es wichtig ist, bestimmte
Sonder Werte können nur im externen ausgewertet werden.
Ist jetzt auch egal....
Die Infusion hat sicher damit zu tun durch das mehr an Flüssigkeit,
und die Medis wahrscheinlich in dem Sinn das alles "beruhigt" haben
so das Luna es nicht gemerkt bzw. rechtzeitig aufs WC geschafft hat.
Wenn Du es nicht schaffst dabei zu bleiben ist es ok, aber vieleicht
kommt es auch anders und Du wächst über Dich hinaus, warte einfach ab.
Es kommt wie es kommt....und ich hoffe die TK kann Eure TÄ erreichen
wegen der Medikamente.
Viel Glück...
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Liebe Marion,
es tut mir furchtbar leid, was ihr durchmacht. Ja, ich kann es absolut verstehen, dass man an seine Grenzen gerät.
Ich hoffe, ihr werdet heute eine Diagnose erhalten, um mit der Behandlung ansetzen zu können.
Ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz ganz doll die Daumen.

es tut mir furchtbar leid, was ihr durchmacht. Ja, ich kann es absolut verstehen, dass man an seine Grenzen gerät.
Ich hoffe, ihr werdet heute eine Diagnose erhalten, um mit der Behandlung ansetzen zu können.
Ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Es ist so schlimm, ich durfte Luna nicht mehr mit nach Hause nehmen. Ich bin am Ende, ich hab so geheult, als ich mich verabschiedet habe. Luna wird mich hassen, sie war noch nie ohne mich
Blutabnehmen, irgendwas drin lassen, damit sie gleich eingreifen können, das passiert jetzt alles ohne mich. Ich darf sie evtl. morgen vormittag erst wieder haben 

Liebe Grüsse
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich bin sehr froh, dass ihr jetzt in der Klinik seid und hoffe, dass ihr diagnostisch weiter kommt. Ich gebe Schuggi völlig recht, für einen Krampfanfall kann es verschiedene Ursachen geben und Epilepsie ist nur eine davon.
Lunas Allgemeinbefinden ist gut, aber deins ist es nicht und ich wünsche mir sehr, dass dich die Panik jetzt ein bisschen loslässt
Lunas Allgemeinbefinden ist gut, aber deins ist es nicht und ich wünsche mir sehr, dass dich die Panik jetzt ein bisschen loslässt

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Ich will nie, nie wieder Katzen, ich will diesen Schmerz nicht mehr mitmachen müssen. Es ist, wie wenn man sein Kind irgendwo lässt, nur noch furchtbar
Ich weiss es ist für sie das beste, aber ich hab ja jetzt auch wieder keine Ruhe, sie sagen sie rufen an, wenn sie sich nicht beruhigt, aber das machen sie ja nicht. Es waren schon Miezen irgendwo im Käfig, die haben furchtbar gejammert. Luna wird so Angst haben.

Zuletzt geändert von mary1katze am 07.12.2014 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse