Probleme beim Pinkeln?
Moderator: Moderator/in
Re: Probleme beim Pinkeln?
Hi,
Nö bei der Urinuntersuchung wurde keine Kultur angelegt - vielleicht sollte ich die TA heute
drauf ansprechen ob das nicht ev. ein Option wäre.
Und vor allem werde ich ihr so schnell wie möglich eine Harnprobe vorbeibringen damit abgeklärt
werden kann ob noch immer eine Entzündung vorliegt und Harn im Blut ist oder ob sich da
schon was getan hat.
Lg Elisabeth
Nö bei der Urinuntersuchung wurde keine Kultur angelegt - vielleicht sollte ich die TA heute
drauf ansprechen ob das nicht ev. ein Option wäre.
Und vor allem werde ich ihr so schnell wie möglich eine Harnprobe vorbeibringen damit abgeklärt
werden kann ob noch immer eine Entzündung vorliegt und Harn im Blut ist oder ob sich da
schon was getan hat.
Lg Elisabeth
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ja, das würde ich auf jeden Fall machen.
Kann ja nicht sein, dass der Kleine mit Medis vollgepumpt wird und die gar nicht anschlagen?
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!!
Kann ja nicht sein, dass der Kleine mit Medis vollgepumpt wird und die gar nicht anschlagen?
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

Danke
Lg Elisabeth

Lg Elisabeth
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich würde auf jeden Fall den Urin auch auf Kristalle untersuchen lassen, und zwar Struvit und Oxalat. Die sind, insbesondere bei den Katertieren, mit Vorsicht zu genießen. Wenn sich da was in der Harnröhre festsetzt, kann es lebensgefährlich werden.
Ich finde das häufig und würde es nicht als Angewohnheit einstufen.
dass ihr das Problem bald in den Griff bekommt.
ESchwab hat geschrieben:Also der Kleine geht sicher 3 x aufs KaKlo bevor ich in die Arbeit fahre und Abends auch in etwa.
Kann das auch schon eine Angewohnheit sein?
Ich finde das häufig und würde es nicht als Angewohnheit einstufen.

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Hi,
@LaLotte - auf Kristalle wurde er schon untersucht - wir waren bereits in der Klinik - aber das konnte man
gottseidank ausschließen.
Lt. TA eine ziemlich heftige Blasenentzündung die mit dem besser werden auf sich warten lässt.
Gestern hat mein Katertier noch einmal ein anderes Antibiotika und Cortison bekommen.
Und sobald wie möglich muss ich noch einmal eine Harnprobe abgeben.
Mal schauen was da rauskommt.
Ich hoffe das neue Antibiotika zusammen mit dem Cortison zeigt nun endlich mal Erfolg
Lg Elisabeth
@LaLotte - auf Kristalle wurde er schon untersucht - wir waren bereits in der Klinik - aber das konnte man
gottseidank ausschließen.
Lt. TA eine ziemlich heftige Blasenentzündung die mit dem besser werden auf sich warten lässt.
Gestern hat mein Katertier noch einmal ein anderes Antibiotika und Cortison bekommen.
Und sobald wie möglich muss ich noch einmal eine Harnprobe abgeben.
Mal schauen was da rauskommt.
Ich hoffe das neue Antibiotika zusammen mit dem Cortison zeigt nun endlich mal Erfolg

Lg Elisabeth
- sabina
- Moderatorin
hast du dir über google die d-mannose mal angeschaut?
eben gerade bei wiederkehrenden und sehr resistenten blaseninfekten wird es ja empfohlen
soviel ab und cortison ist ja auch nicht ohne...darmflora unterstützen während und nach dem ab ist auch wichtig. z.b. naturejoghurt, bioflorin etc.
etwas heilerde kann auch nicht schaden, das frisst die ganzen abfallprodukte im körper und entgiftet.
gute besserung!!!
eben gerade bei wiederkehrenden und sehr resistenten blaseninfekten wird es ja empfohlen

soviel ab und cortison ist ja auch nicht ohne...darmflora unterstützen während und nach dem ab ist auch wichtig. z.b. naturejoghurt, bioflorin etc.
etwas heilerde kann auch nicht schaden, das frisst die ganzen abfallprodukte im körper und entgiftet.
gute besserung!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
mein Jimmy bekommt dieses hier zum aufbau der Darmflora
http://www.symbiopharm.de/produkte_symbiopet.php
http://www.symbiopharm.de/produkte_symbiopet.php
Hallo,
Weiß jemand von euch ob man auch am Freitag noch Harn einschicken kann und der am
Wochenende untersucht wird?
Warte noch auf die Info von der Tierärztin bin aber neugierig - ich hoffe das funktioniert nachdem
ich heute wieder eine Harnprobe ergattern konnte.
Lg Elisabeth
Weiß jemand von euch ob man auch am Freitag noch Harn einschicken kann und der am
Wochenende untersucht wird?
Warte noch auf die Info von der Tierärztin bin aber neugierig - ich hoffe das funktioniert nachdem
ich heute wieder eine Harnprobe ergattern konnte.
Lg Elisabeth
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ich denke, dass das gehen müsste.
Ich habe auch schonmal Samstags Urin abgegeben und hatte dann Dienstag die Ergebnisse.
Selbst wenn sie direkt am Sonntag vielleicht nicht arbeiten, werden sie aber ja wissen, wie sie mit der Probe solange umgehen müssen, denk ich mir.
Dein TA wird dir ja noch genauere Infos geben können, aber ich würde erstmal sagen, dass das geht
Ich habe auch schonmal Samstags Urin abgegeben und hatte dann Dienstag die Ergebnisse.
Selbst wenn sie direkt am Sonntag vielleicht nicht arbeiten, werden sie aber ja wissen, wie sie mit der Probe solange umgehen müssen, denk ich mir.
Dein TA wird dir ja noch genauere Infos geben können, aber ich würde erstmal sagen, dass das geht

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Mozart
- Extrem-Experte
Gibt ja auch Notfälle, wo es dringend untersucht werden muss. Denke, dass im Labor auch am Wochenende Dienst ist.
juhu - hab gerade Info von meiner TA bekommen - der Harn wird untersucht *gottseidank*.
Ich hoffe jetzt kommt endlich mal was raus da irgendwie nichts von den Behandlungen so wirklich anschlägt - hoffentlich
kommt jetzt nicht noch eine schlimmere Diagnose
.
Lg Elisabeth
Ich hoffe jetzt kommt endlich mal was raus da irgendwie nichts von den Behandlungen so wirklich anschlägt - hoffentlich
kommt jetzt nicht noch eine schlimmere Diagnose

Lg Elisabeth
Was kann eigentlich bei einer Harnuntersuchung im Labor alles festgestellt werden?
Lg Elisabeth
Lg Elisabeth
- Mozart
- Extrem-Experte
Huhu Elisabeth,
gucke mal bitte hier in dem Infothread
unter
Diagnostik dann
Harnanalyse.
Ich hoffe, es hilft Dir.
gucke mal bitte hier in dem Infothread
unter

Ich hoffe, es hilft Dir.

Hi,
Super danke - hilft mir weiter
!
Lg Elisabeth
Super danke - hilft mir weiter

Lg Elisabeth
Hallo,
Laborwerte sind jetzt da - es sind nach wie vor Bakterien im Harrn und es deutet noch immer alles auf eine Blasenentzündung hin.
Jetzt wird meinem Kleinen via Punktation oder einem Katheter Harn abgenommen und danach wird ein Antibiogramm erstellt damit
er endlich das richtige Medikament bekommt - ich hoffe danach wird es schnell besser ;-(.
Lg Elisabeth
Laborwerte sind jetzt da - es sind nach wie vor Bakterien im Harrn und es deutet noch immer alles auf eine Blasenentzündung hin.
Jetzt wird meinem Kleinen via Punktation oder einem Katheter Harn abgenommen und danach wird ein Antibiogramm erstellt damit
er endlich das richtige Medikament bekommt - ich hoffe danach wird es schnell besser ;-(.
Lg Elisabeth