Kiki ist gegangen.... s.39

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Kik - bitte um hilfe s.22

Beitragvon malie » 17.01.2012 16:15

Oh nein - das ist ja schrecklich!!
Es tut mir so leid, dass du solche Sorgen hast! Und eine Entscheidung treffen! Meine Güte! Wie schlimm das ist, wenn alles im Kopf nur so kreist und man keinen klaren Gedanken fassen kann!
Leider kann ich gar nicht helfen!! Nur Daumen drücken - und das tu ich schon seit Tagen. Ich hoffe so, dass alles gut wird.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 17.01.2012 16:34

Dass ist ja alles eine Katastrophe.....ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Schilddrüse und Pankreas.aber ich denke wenn sie eine reelle chance hat in Bern erfolg zu haben ist es den Versuch wert,denn wenn ich dass richtig verstehe,sind die aussichten ohne die Behandlung auch nicht besser.....,wenn ich da jetzt aber irgendwas falsch verstanden habe,verbesser mich bitte.Es tut mir so wahnsinnig leid,so eine Entscheidung ist der Horror !
Ic kann dich nur aus der Ferne umarmen und Dir viel Kraft wünschen,egal wie auch immer du dich entscheidest. :(

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 17.01.2012 16:35

Sei mir net böse, aber ich würd sie da ganz schnell raus holen.
Es ist deine Entscheidung was du tust und nicht die der Klinik!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 17.01.2012 16:39

Arme Vesna, arme Kiki!
Ich schätze mal, das ist wegen der radioaktiven Strahlung, dass sie nur 5 Minuten zu ihr dürfen?
Ich hab mal ein bissl bei Google herumgeschaut und gelesen, dass die RJT die schonendste Methode der SDÜ-Erkrankung ist und sozusagen ohne Nebenwirkungen.
Das ist bei Kiki sicher am besten, wenn sie die Medis nicht verträgt. Und unbehandelt würde die SDÜ ja Kiki auch weiter schaden.
Aber das muss natürlich Deine Entscheidung sein.
Ich möchte im Moment wirklich nicht in Deinen Schuhen stehen! :s2431:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.01.2012 16:50

ja hildchen...es ist schohnend...aber wenn man das medi absetzt (SDÜ) erbricht kiki...und hat DF und warhscheinlich wird dann auch sofort die pankreas angegriefen
wenn das dann in der klinik passiert *können* sie ihr nicht helfen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 17.01.2012 16:53

Ach Vesna, das ist ja schrecklich! :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Biene
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Biene » 17.01.2012 16:56

Ach mensch Vesna :cry: hab ja gar nicht mitbekommen was da wieder los ist bei euch.
Nen schlauen Tipp hab ich leider nicht für dich *kann dich nur mal lieb aus der Ferne drücken*
Tut mir total leid wie`s euch gerade gehen muss :cry:
Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr die richtige Lösung für euch findet!
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 17.01.2012 17:08

Oh Mann. Das ist eine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann und die schwer zu treffen ist.

Deshalb kann ich nur schildern, wie wir das handhaben würden. Ich versuche das mal nüchtern zu schildern.
Kiki hat jetzt wochenlang Behandlungen, Untersuchungen, Fahrerei und und und über sich ergehen lassen müssen. Sie war viel von Ihrem Zuhause getrennt und der Erfolg aller Maßnahmen war recht mässig.

Jetzt kommt es darauf an, wie groß die Chance is,t dass Ihr noch so geholfen werden kann, dass sie ein lebenswertes Leben weiterführen kann. Dagegen sind die Risiken abzuwägen. Ist die Chance für ein positives Ergebnis etwa 60 %, dann würden wir es versuchen. Bei 50 % / 50 % würden wir sie nach Hause holen, ihr versuchen das Leben, solange es denn noch sein sollte, so schön wie möglich zu machen. Zur Unterstützung etwas gegen Schmerzen und für den Magen geben. Und wenn es denn so weit sein sollte, dann sollte sie in Frieden und Ruhe gehen dürfen.
Das ist allemal würdiger als das Tierchen ständigen Behandlungen auszusetzen, die dann doch keinen Erfolg bringen.
Wir wissen sehr genau, dass die Gefühle eine ganz andere Sprache sprechen. Aber im Interesse des Tieres sollte letztlich der Verstand entscheiden.

Uns bleibt nur, Dir von Herzen zu wünschen, dass Du die Entscheidung triffst, mit der Du dann auch Leben kannst. Fühl Dich bitte umarmt. Wir ahnen sehr wohl was in Dir vorgehen mag.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 17.01.2012 19:19

liebe vesna
ich würde den "goldenen mittelweg" gehen. ich würde kiki jetzt nach hause holen, versorgt mit ranitidin, leicht verdaulichem futter plus dem appetitanregenden antidepressiva. ob kiki die radio-jodtherapie gerade jetzt bekommt oder erst in 3-4 wochen, denke ich mir mal, spielt nicht so eine grosse rolle :wink:
ich würde erst wirklich dafür sorgen, dass sie stabilisiert ist, ein paar gramm zunehmen kann und sich auch psychisch vom ganzen stress erholen. erst dann, wenn ihr sicher sein könnt, sie frisst, pankreas hat sich erholt, kein df und soweit munter ist, würde ich sie in bern anmelden zur therapie.
ich würde ihr nicht einen stress nach dem anderen zumuten, das katzi sollte mal wieder etwas ruhe haben können. denn erholt und stabil wird sie die therapie auch "locker" wegstecken.
hol sie jetzt zumindest vorübergehend heim, das ist meine meinung. ich denke mir auch, so wie ich dich kenne, wenn etwas passiert und kiki dann nicht geholfen werden kann, wirst du dir schwere vorwürfe machen. du weisst, wie sehr ich gelitten habe während cosmos leidenszeit...mein ta hat es immer schön gesagt: wichtig und entscheidend ist die lebensqualität, die sollte immer im vordergrund stehen.
ich drück dich fest und denke an euch!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 17.01.2012 19:35

Zur SDÜ:

Wurde auch die Thiamazol-Salbe fürs Ohr probiert?

Pankreas:

Wie wird sie medikamentiert?

Ranitidin, welches Pankteasenzym, AB bei Entzündung? Liegt sie am Elektrolytetropf? Kaliumüberwachung?

Was wiegt derzeit schwerer - die SDü oder die Pankreas?

Ein SDÜ-WErt von 8 ist zwar "megahäßlich", aber normalerweise nicht tödlich..(Nero hatte 14)..Wird hier die Pankreas vergeigt?
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 17.01.2012 20:02

Vesna, das ist so hart :( .

sabina hat geschrieben:ich würde erst wirklich dafür sorgen, dass sie stabilisiert ist, ein paar gramm zunehmen kann und sich auch psychisch vom ganzen stress erholen. erst dann, wenn ihr sicher sein könnt, sie frisst, pankreas hat sich erholt, kein df und soweit munter ist, würde ich sie in bern anmelden zur therapie.

Das würde ich auch versuchen. Denn wenn sie bei euch mit den Medis frisst, nicht erbricht und/oder Durchfall bekommt dann würde ich die RJT starten.
So habt ihr wenigstens noch die Möglichkeit ein anderes Medikament, welches besser anschlägt zu versuchen. Während der RJT wäre dies ja leider nicht möglich :( .

Allerdings schreibst du aber ja auch:

vilica65 hat geschrieben:und sie nimmt ständig ab....

Also könnt ihr auch nicht zu lange warten. Es ist schwer. Aber ich würde wenigstens noch versuchen Kiki eine oder zwei Wochen anzufüttern und zu schauen, ob die Medis auch länger als 1 oder 2 Tage ihre Wirkung zeigen.

lulu39 hat geschrieben:Zur SDÜ:
Wurde auch die Thiamazol-Salbe fürs Ohr probiert?

Wäre auch meine Frage. Ich hatte es damals in Erwägung gezogen, leider kannte meine TÄ die Salbe gar nicht. Und letztendlich musste es dann ja auch sehr schnell gehen.
Die Salbe soll halt den guten Nebeneffekt haben, dass sie nicht auf den Magen geht. Auch die SDÜ-Medikamente gehen ja auf den Magen (auf jeden Fall das Felimazole, das Carbimazol hat bei Röschen nur ein paar Tage eine Besserung gebracht).

Ich hoffe so sehr, dass die Medis anschlagen, Kiki frisst und sich nicht übergeben muss. Dann würde ich (persönlich) die RJT starten. Ich weiß wie schwer das sein muss, da dieses Nicht-helfen-können- wenn sie wieder erbrechen sollte über euch schwebt. Aber was wäre die Alternative?

Ihr kennt Kiki am besten und werdet das tun, was für die Süße am besten ist.

Ich drück euch ganz fest.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.01.2012 20:24

lulu39 hat geschrieben:Zur SDÜ:

Wurde auch die Thiamazol-Salbe fürs Ohr probiert?nein...noch nicht

Pankreas:

Wie wird sie medikamentiert?in moment gar nichts mehr

Ranitidin, welches Pankteasenzym,nichts AB bei Entzündung?hatte sie...synulox 50 mg, Buprenorphyn, metronizadol, augmentin 550 mg Liegt sie am Elektrolytetropf? Kaliumüberwachung?das weiss ich jetzt nicht

Was wiegt derzeit schwerer - die SDü oder die Pankreas?pankreas ist nur dann problem, wenn sie die medis nicht hat...so lange das sie medis hat, hat sie kein erbrechen und kein DF...aber sie futtert dann nicht

Ein SDÜ-WErt von 8 ist zwar "megahäßlich", aber normalerweise nicht tödlich..(Nero hatte 14)..Wird hier die Pankreas vergeigt?
sorry...verstehe nicht :oops:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.01.2012 20:26

eine RJT werden wir nicht zustimmen...uns ist das risiko zu gross
nicht die therapie sondern *nicht versorgen können*
habe auch ein langes mail an unsere THP geschickt...vielleicht kann sie uns auch paar tipp's geben
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 17.01.2012 20:46

gute entscheidung 8) !
erstmal aufpäppeln und dann weitersehen :wink:
wenn das medi jetzt abgesetzt ist und ihr das ranitidin unbedingt weiter gebt, wird sich magen und pankreas sicher erholen. ich denke immer noch, sie frisst nicht wegen pankreas, nicht wegen der sdü!! denn das ist doch untypisch, bei sdü wird doch gefressen wie ein scheunendrescher und trotzdem abgenommen :wink:
klar hängen die beiden probleme zusammen, aber man sollte zuerst das akutere problem angehen. erstmal kraft sammeln, kiki schön betüddeln und energie tanken lassen, dann weitersehen :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 17.01.2012 20:49

Liebe Vesna,

die Entscheidung ist schon wie gefallen, wie ich es jetzt lese.
Ich würde jetzt auch keiner RJT zustimmen. Die kleine Maus ist
so gestresst, sie muss erst mal zur Ruhe kommen.
Lese gerade was Sabina geschrieben hat - genau so machst Du das.
Und ihr alle müsst erst mal Kraft sammeln.
Für uns ist es auch belastend wenn wir ewig Untersuchungen über uns
ergehen lassen müssen. Dann ist es einem schlecht. Man erbricht,
hat Durchfall. Man muss sich das mal überlegen.
Man muss ist das tun was sinnvoll ist, nicht möglich. Und das macht ihr jetzt.

Ich drücke Dich fest und schicke mit dieser Nachricht ganz viele positive Gedanken.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Symptome“