Kiki ist gegangen.... s.39
Moderator: Moderator/in
- vilica65
- Extrem-Experte
Re: Kiki s.20
wir haben nur noch eine chanse...jodtherapie
mittlerweile die TÄ glaubt auch das kiki zu diesen katzen gehört das durch medi anorexie entwickelt
also weitere medi gaben bringen nicht...sicher, die SD kann man wieder in griff bekommen...aber sie futtert nicht.
und pankreas und magen-darm werden ständig angegriffen...
jod therapie können wir so lange nicht machen bis kiki nicht futtert
sie können sie in klinik bern nicht per sonde ernähren weil sie am tag nur kurz bei ihr sein können.
die TÄ vom tüz hat mit bern alles besprochen.
sie hat jetzt cambri abgesetzt und kiki noch ein antidepresivum gegeben (soll appetit anregen) - klappat aber nicht bei allen katzen.
sie wird jetzt beobachtet...wenn sie anfängt zu futtern könnten wir schon anfang nächste woche die jod therapie machen..
fragt nicht wie wir uns fühlen...man isz zwischen stuhl und bank und fragt sich ständig ob man das richtige tut..
aber mit camri geht es einfach nicht weiter...und andere medi sind genau das gleiche...
die TÄ meinte das sonst noch eine OP möglich wäre aber das will ich nicht...erfolgschansen sind nicht so berauschend...
ich hoffe, wir tun das richtige...aber welche andere wahl haben wir noch ?
katze einschläfern weil sie nicht futtert...
mittlerweile die TÄ glaubt auch das kiki zu diesen katzen gehört das durch medi anorexie entwickelt
also weitere medi gaben bringen nicht...sicher, die SD kann man wieder in griff bekommen...aber sie futtert nicht.
und pankreas und magen-darm werden ständig angegriffen...
jod therapie können wir so lange nicht machen bis kiki nicht futtert
sie können sie in klinik bern nicht per sonde ernähren weil sie am tag nur kurz bei ihr sein können.
die TÄ vom tüz hat mit bern alles besprochen.
sie hat jetzt cambri abgesetzt und kiki noch ein antidepresivum gegeben (soll appetit anregen) - klappat aber nicht bei allen katzen.
sie wird jetzt beobachtet...wenn sie anfängt zu futtern könnten wir schon anfang nächste woche die jod therapie machen..
fragt nicht wie wir uns fühlen...man isz zwischen stuhl und bank und fragt sich ständig ob man das richtige tut..
aber mit camri geht es einfach nicht weiter...und andere medi sind genau das gleiche...
die TÄ meinte das sonst noch eine OP möglich wäre aber das will ich nicht...erfolgschansen sind nicht so berauschend...
ich hoffe, wir tun das richtige...aber welche andere wahl haben wir noch ?
katze einschläfern weil sie nicht futtert...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Re: Kik - RJT ??? s.22
Ich bin richtig erschüttert.Ich wünsch euch so,dass es doch noch gut wird.alles Liebe von uns und fühl dich umarmt 

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Oh neee.....
Mensch, was macht ihr mit
Es tut mir leid, was Kiki und ihr durchmachen müsst.
Mist
Drück Euch ganz dolle

Mensch, was macht ihr mit

Es tut mir leid, was Kiki und ihr durchmachen müsst.
Mist

Drück Euch ganz dolle
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
Ach liebe Vesna. Das nimmt ja gar kein Ende bei Dir und Kiki. Das tut mir so leid.
Ich kann mir vorstellen, wie Deine Gefühle Achterbahn fahren. Das ist ein schlimmer Zustand. Man will nur das Beste für seine Fellies tun und weiß letztlich nicht, was das Beste denn nun eigentlich ist. Ich hoffe sehr, dass klein Kiki bald wieder anfängt zu futtern. Wir drücken alles was wir haben. Die Daumen sind eh schon ganz weiß.
Ich kann mir vorstellen, wie Deine Gefühle Achterbahn fahren. Das ist ein schlimmer Zustand. Man will nur das Beste für seine Fellies tun und weiß letztlich nicht, was das Beste denn nun eigentlich ist. Ich hoffe sehr, dass klein Kiki bald wieder anfängt zu futtern. Wir drücken alles was wir haben. Die Daumen sind eh schon ganz weiß.
- sabina
- Moderatorin
ich wüsste wohl auch nicht mehr, wo mir der kopf steht
ich bin mir einfach nicht so sicher, ob die fressverweigerung nicht doch noch von pankreas und magen kommt...
bekam kiki denn jeh etwas gegen übelkeit??? es wäre doch zumindest einen versuch wert, kiki mal ranitidin zu geben und dann gucken, ob das katzi dann nicht doch futtert.
vielleicht haltet ihr mich für etwas bescheuert oder "zwanghaft"
aber ich habe monate mit einem tier gelebt, dem es chronisch speiübel war
ohne das nux vomica wäre cosmo mir einfach verhungert! "anorexie" (heisst ja eigentlich magersucht) ist mir etwas zu psychisch-lastig.
ich spinne jetzt einfach mal meinen faden weiter, ich denke einfach laut. die sondenernährung war hochkalorienreich, ja? vielleicht war das einfach viel zu "mastig" für den pankreas und magen. cosmo ertrug mit seinen erhöhten leberwerten nichts fettes, nichts kalorienreiches, sondern im gegenteil, mager, leichtverdaulich und fettarm. ich mag mich noch bestens erinnern, dass ich ganz am anfang cosmo die medikamente mit etwas le parfait gab. er erbrach sich heftig und es war so massiv, dass er alleine beim anblick der tube anfing, zu erbrechen! cosmo vertrug nur diätfutter und auch da oft einfach nur die sauce, die ich ausdrückte auf einen löffel, wenns ihm ganz übel war. grad nach gabe von nux vomica futterte er alleine und auch die fleischstückchen.
langer rede kurzer sinn, ich würde mal darauf bestehen, dass sie einen versuch mit ranitidin machen im TüZ
manchmal kommt man nur durch ausschluss zu einer ursache, wie bei einer allergie.
das war jetzt nur zur fressverweigerung, nicht zur sdü
ich würde die jodtherapie wohl auch machen lassen, zumal wir hier ja fellchen haben, wo das super angeschlagen hat. aber eben, zuerst muss kiki ihren appetit wieder finden und falls ihr noch übel ist, wird sie freiwillig nicht fressen.
und sonst kann ich nur sagen, wie unendlich leid mir das alles tut. das leid, das ihr da durchmachen müsst, ist einfach nur schrecklich. ich drücke dich und babs mal fest.

ich bin mir einfach nicht so sicher, ob die fressverweigerung nicht doch noch von pankreas und magen kommt...
bekam kiki denn jeh etwas gegen übelkeit??? es wäre doch zumindest einen versuch wert, kiki mal ranitidin zu geben und dann gucken, ob das katzi dann nicht doch futtert.
vielleicht haltet ihr mich für etwas bescheuert oder "zwanghaft"

ich spinne jetzt einfach mal meinen faden weiter, ich denke einfach laut. die sondenernährung war hochkalorienreich, ja? vielleicht war das einfach viel zu "mastig" für den pankreas und magen. cosmo ertrug mit seinen erhöhten leberwerten nichts fettes, nichts kalorienreiches, sondern im gegenteil, mager, leichtverdaulich und fettarm. ich mag mich noch bestens erinnern, dass ich ganz am anfang cosmo die medikamente mit etwas le parfait gab. er erbrach sich heftig und es war so massiv, dass er alleine beim anblick der tube anfing, zu erbrechen! cosmo vertrug nur diätfutter und auch da oft einfach nur die sauce, die ich ausdrückte auf einen löffel, wenns ihm ganz übel war. grad nach gabe von nux vomica futterte er alleine und auch die fleischstückchen.
langer rede kurzer sinn, ich würde mal darauf bestehen, dass sie einen versuch mit ranitidin machen im TüZ

das war jetzt nur zur fressverweigerung, nicht zur sdü

ich würde die jodtherapie wohl auch machen lassen, zumal wir hier ja fellchen haben, wo das super angeschlagen hat. aber eben, zuerst muss kiki ihren appetit wieder finden und falls ihr noch übel ist, wird sie freiwillig nicht fressen.
und sonst kann ich nur sagen, wie unendlich leid mir das alles tut. das leid, das ihr da durchmachen müsst, ist einfach nur schrecklich. ich drücke dich und babs mal fest.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Wer behandelt denn Pankreas OHNE Ranitidin? Inzwischen ist man fast soweit, Ranitidin in die komplette Behandlung bei Pankreatiden einzubeziehen.
Radio-Jod-Therapie ist ne gute Lösung, denke ich..
Drück Euch mal..
Radio-Jod-Therapie ist ne gute Lösung, denke ich..
Drück Euch mal..

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Re: Kiki s.20
Vesna, es tut mir so leid, dass es Kiki so schlecht geht
.
Bei Röschen hat das Diazepam (Valium) die ersten Tage Wunder gewirkt. Mittlerweile frisst er wieder mäkliger, aber wenigstens sein Lieblingsfutter wird mit Begeisterung angenommen.
Hoffentlich frisst die Süße bald wieder, sie braucht ja auch Kraft für die Therapie.
Ich hoffe so sehr, dass Kiki durch die RJT geholfen werden kann. Bei Röschen war es letztes Jahr auch die letzte Möglichkeit, ansonsten hätte mein Opi nicht mehr lange durchgehalten. Die SD-Werte sind seitdem im guten Bereich.
Ich drücke alles was ich habe für Kiki und auch für euch.

vilica65 hat geschrieben:sie hat jetzt cambri abgesetzt und kiki noch ein antidepresivum gegeben (soll appetit anregen) - klappat aber nicht bei allen katzen.
Bei Röschen hat das Diazepam (Valium) die ersten Tage Wunder gewirkt. Mittlerweile frisst er wieder mäkliger, aber wenigstens sein Lieblingsfutter wird mit Begeisterung angenommen.
Hoffentlich frisst die Süße bald wieder, sie braucht ja auch Kraft für die Therapie.
Ich hoffe so sehr, dass Kiki durch die RJT geholfen werden kann. Bei Röschen war es letztes Jahr auch die letzte Möglichkeit, ansonsten hätte mein Opi nicht mehr lange durchgehalten. Die SD-Werte sind seitdem im guten Bereich.
Ich drücke alles was ich habe für Kiki und auch für euch.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
sabina hat geschrieben:ich wüsste wohl auch nicht mehr, wo mir der kopf steht![]()
.
Also ganz ehrlich, da tippe ich auch drauf, ist ja auch bekannt bei Pankreaspatienten!
Ich würd das Probieren mit dem Ranitidin, ein Versuch ist es alle Mal Wert!
Gute Besserung!
- vilica65
- Extrem-Experte
sie hat gestern und heute gefuttert...das ist alles was ich weiss
ich telefoniere mit der TÄ heute am nachmittag...
und ich stelle ihr die fragen...
aber ich dachte das kiki ganze zeit in klinik etwas gegen übelkheit hatte...ich weiss es nicht mehr
danke
ich telefoniere mit der TÄ heute am nachmittag...
und ich stelle ihr die fragen...
aber ich dachte das kiki ganze zeit in klinik etwas gegen übelkheit hatte...ich weiss es nicht mehr

danke
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Toll, dass Kiki wieder etwas gefressen hat
.
Auf dich prasseln so viele Dinge momentan auf einmal ein, da kann man sich leider nicht mehr an alles erinnern. Geht mir auch so. Als ich letztes mal wegen Röschen bei einer neuen TÄ war, kam meine beste Freundin mit. Einfach weil ich Angst hatte doch die eine oder andere wichtige Info zu vergessen. Das Wichtigte für die Tierärztin (Medis und alles) hatte ich mir aufgeschrieben, aber die ganzen Infos die man ja selbst bekommt sind manchmal wirklich für Laien etwas viel. Und gerade dann, wenn man sich sowieso solche Sorgen macht
.

vilica65 hat geschrieben:aber ich dachte das kiki ganze zeit in klinik etwas gegen übelkheit hatte...ich weiss es nicht mehr![]()
Auf dich prasseln so viele Dinge momentan auf einmal ein, da kann man sich leider nicht mehr an alles erinnern. Geht mir auch so. Als ich letztes mal wegen Röschen bei einer neuen TÄ war, kam meine beste Freundin mit. Einfach weil ich Angst hatte doch die eine oder andere wichtige Info zu vergessen. Das Wichtigte für die Tierärztin (Medis und alles) hatte ich mir aufgeschrieben, aber die ganzen Infos die man ja selbst bekommt sind manchmal wirklich für Laien etwas viel. Und gerade dann, wenn man sich sowieso solche Sorgen macht

- Mary51
- Super-Duper-Experte
Ich kann leider keine Tipps geben,habe keine Ahnung von dem Krankheitsbild...drücke euch aber natürlich auch die Däumchen u.wünsche euch mit Kiki nur das allerbeste. 

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Liebe Vesna,
was bei Euch im Moment alles los ist.....klar das man nicht alles im Kopf behält.
Kann jeder nachvollziehn *drückdichmal*
Ich denke weiterhin an Euch und Kiki....und drücke gaaanz dolle die Daumen dass sich endlich Besserung einstellt und ihr alle wieder zur Ruhe kommt!!!

was bei Euch im Moment alles los ist.....klar das man nicht alles im Kopf behält.
Kann jeder nachvollziehn *drückdichmal*
Ich denke weiterhin an Euch und Kiki....und drücke gaaanz dolle die Daumen dass sich endlich Besserung einstellt und ihr alle wieder zur Ruhe kommt!!!

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

Ich freu mich dass Kiki gefressen hat
Das ist doch mal was positives.Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Das ist doch mal was positives.Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

- Mozart
- Extrem-Experte
Liebe Vesna,
ich drücke Dich. Das ist einfach zu viel.
Ranitidin hatte bei Ninifee damals auch geholfen. Ich würde es auch alle Fälle versuchen.

Ranitidin hatte bei Ninifee damals auch geholfen. Ich würde es auch alle Fälle versuchen.
- vilica65
- Extrem-Experte
bitte, helft uns...
ich weiss nicht mehr weiter....
muss mich bis morgen entscheiden...und ich drehe durch.
kiki hat heute gegessen (nafu znd trofu)
sie hat nicht erbrochen und kein DF...
aber ich weiss das sie bis jetzt zwei mal angefangen hat zu erbrechen und DF nach dem das sie keine medi gehabt hat
- das erste mal als wir noch gar nicht von der SDÜ wüssten
-das zweite mal wo wir das medi halbiert haben
darum ist sie jetzt auch in der klinik gelandet...
sie hat wieder kein medi (SDÜ) sondern nur atidepresiva
und sie futtert jetzt (wie lange bleibt sie ohne DF und erbrechen ?)
jetzt kommts....
wenn sie so bleibt bis morgen-übermorgen würde die TÄ sie nach bern überweissen.
aber...wenn kiki unter RJT anfingt zu brechen, DF....man kann ihr nicht helfen !!!!!
sie dürfen vom gesetz her nicht länger als 5 min. zu ihr.
wenn eine katze zb. hätte herzprobleme und wasser auf der lunge und gefahr zu ersticken da wäre, können sie nichts tun, nur sie erlössen...
was unser problem ist (meinte auch TÄ) das kiki die SDÜ medikamrnte nicht verträgt....sie wird immer wieder mit pankreas probleme bekommen (vor allem nicht futtern)
und sie nimmt ständig ab....
medi gegen übelkheit hatte kiki in klinik ganze zeit...
ich weiss nicht mehr weiter...ich muss morgen ihr bescheid geben was wir tun wollen....ich weiss es nicht !!!
ich frage sie nicht um rat (die entscheidung kann mir niemand abnehmen) aber um anregung...ideen...
danke
ich weiss nicht mehr weiter....
muss mich bis morgen entscheiden...und ich drehe durch.
kiki hat heute gegessen (nafu znd trofu)
sie hat nicht erbrochen und kein DF...
aber ich weiss das sie bis jetzt zwei mal angefangen hat zu erbrechen und DF nach dem das sie keine medi gehabt hat
- das erste mal als wir noch gar nicht von der SDÜ wüssten
-das zweite mal wo wir das medi halbiert haben
darum ist sie jetzt auch in der klinik gelandet...
sie hat wieder kein medi (SDÜ) sondern nur atidepresiva
und sie futtert jetzt (wie lange bleibt sie ohne DF und erbrechen ?)
jetzt kommts....
wenn sie so bleibt bis morgen-übermorgen würde die TÄ sie nach bern überweissen.
aber...wenn kiki unter RJT anfingt zu brechen, DF....man kann ihr nicht helfen !!!!!
sie dürfen vom gesetz her nicht länger als 5 min. zu ihr.
wenn eine katze zb. hätte herzprobleme und wasser auf der lunge und gefahr zu ersticken da wäre, können sie nichts tun, nur sie erlössen...
was unser problem ist (meinte auch TÄ) das kiki die SDÜ medikamrnte nicht verträgt....sie wird immer wieder mit pankreas probleme bekommen (vor allem nicht futtern)
und sie nimmt ständig ab....
medi gegen übelkheit hatte kiki in klinik ganze zeit...
ich weiss nicht mehr weiter...ich muss morgen ihr bescheid geben was wir tun wollen....ich weiss es nicht !!!
ich frage sie nicht um rat (die entscheidung kann mir niemand abnehmen) aber um anregung...ideen...
danke
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna