Mein Kater benimmt sich ganz komisch

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Nana
Experte
Experte
Beitragvon Nana » 28.01.2007 10:40

Ach, das ist eine traurige Geschichte. Nachdem Dodger und Arale 3-4 Jahre ohne gravierende Probleme bei uns zusammengelebt haben, fingen plötzlich böse Kloppereien an, und da die Kleine wirklich klein geblieben ist (war nicht vorhersehbar, denn sie kam als Welpe zu uns und hat irgnedwann einfach aufgehört und wachsen), ist der Kater von der Größe und dem Gweicht her das doppelte von ihr. Demerntsprechend beängstigend waren die Zoffereien auch immer. Danach wurde für mind. 4-5 Tage nur geknurrt und gefaucht, wenn der eine den anderen gesehen hat. Naja, und zum Schluß wurde es so heftig und auch so oft, daß wir uns unter Tränen zum Wohle der Katzen dazu entschieden haben. Die Kleine hatte bei der letzten Zofferei, also unmittelbar vor der Abgabe sogar Blut im Ohr und Kater hat sich dermaßen versprungen, daß wir mit ihm auch zum Arzt mußten, weil er bei jeder Bewegung starke Schmerzen gehabt hatte (er ist sogar freiwillig in die Transportbox). Und das alles Sonntag morgens gegen 4 Uhr. Gotttseidank hab ich eine sehr gute Freundin, die auch gleichzeitig die ehemahlige Besitzeri vom Dodg ist, die hab ich dann aus dem Bett geklingelt und die hat uns dann zur TK ins Neandertal gefahren (wir haben nämlich kein Auto). Zu der Zeit sind wirklich viele Tränen geflossen. Noch heute ist da ein dicker Kloß im Hals, wenn ich daran denke, obwohl ich weiß, daß es ihr gut geht. Die Entzündung hat sie sich wahrscheinlich in der Pflegestelle geholt, entweder dort angesteckt, oder durch den Streß. Sie ist dort vor Panik und Angst zur fauchenden und kratzenden Furie mutiert, die Arme. Ich mache mir heute noch Vorwürfe, aber ich konnte nicht wissen, daß es so schlimm wird für sie. Ich hab mir gedacht, hier zuhause kriegt sie nur Kloppe und auf garkeinen Fall geb ich sie im TH ab. Naja, die Pflegestelle hat dann noch frech behauptet, wir hätten sie wegen ihres "komischen Verhaltens" abgegeben und daß ich schlecht für sie gesorgt hätte. das war dann noch der Oberhammer, denn grade um das Schlimmste zu vermeiden, und damit sie dann irgendwo als Einzelkatze gehalten werden kann und sie ganz im Mittelpunkt stehen kann, habe ich es getan. Naja, sie sagten dann, genau deshalb würden sie sich eher um Wilde Katzen kümmern anstatt welche von Privat aufzunehmen. Tja, ich weiß, daß ich mit denen nie wieder was zu tun haben möchte. Ich hab beim letzten Telefonat mit den einen so heftigen Heulkrampf gekriegt, weil die micht so als schlechten Mneschen dargestellt haben, daß ich einfach aufgelegt habe, weil ich es nicht mehr ertragen habe. Dann hat mein Freund da angerufen, und dann hat die einfach aufgelegt. Also im Nachhinein ziemlich unverschämt. Naja, aber das ist jetzt Vergangenheit. Die Kleine ist gut vermittelt und ich freue mich für sie, auch wenns immernoch ein wenig weh tut, aber das ist der Egoismus, weil sie nicht mehr bei uns ist. So, wie es jetzt ist, ist es für sie besser.
Das ist sie, die Hübsche:
Bild
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465

Zurück zu „Symptome“