Jack und Sam... 2 Katzen = 2 Sorgenkinder

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Pingu85
Senior
Senior

Re: Jack und Sam... 2 Katzen = 2 Sorgenkinder

Beitragvon Pingu85 » 03.11.2011 14:29

Danke für die Genesungswünsche! :s2445:

Da Sam immer noch Durchfall hat, haben wir heute morgen eine Kotprobe zum TA gebracht.
Es wurde dann schnell klar, dass Sam Würmer hat. Er hatte ja welche als er ins Tierheim kam. Wurde aber dort entwurmt...

Naja, auf jeden Fall bekommen jetzt beide Racker die Panacur-Paste. 3 mal täglich, 5 Tage lang.
Ich hoffe dann ist der Spuk vorbei und die beiden können sich endlich mal richtig kennenlernen :love:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 03.11.2011 15:43

würde auf jeden fall danach darm aufbauen
da geht die ganze darm-flora verloren
SCHAUmal da rein
und DAShier haben schon meine katze und hund gehabt
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 03.11.2011 17:21

Na super, dann machen auch noch die Würmer zu schaffen :roll:
Ich hoffe aber, dass wenn die dann auch weg sind, ihr nun endlich einmal sorgenfrei sein könnt und die beiden Jungs sich unbeschwert miteinander beschäftigen können!
Liebe Grüße
Dagmar

dasAndy
Senior
Senior

Beitragvon dasAndy » 15.11.2011 09:28

Kurzer Status: Wir haben immernoch keine Ruhe...

Nach der Entwurmung mit Panacour Paste hatten die beiden noch 4 Tage lang was zum Darmaufbau bekommen.

Sam scheint soweit wieder fit zu sein, frisst mit enormem Appetit und hat meistens normalen Kot, manchmal aber noch Durchfall.
Jack allerdings hat immer noch nicht alles überstanden. Von Zeit zu Zeit ist er zwar munter und fit und futtert auch anständig, aber ein paar Stunden später kann er wieder mega schlapp sein, frisst nicht und erbricht sogar manchmal. Durchfall hat er auch noch häufiger.

Wenns bis morgen nicht besser ist, müssen wir wohl schon wieder zum Doc... :(
schöne Grüße
Andy

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 15.11.2011 09:43

Ohje...ihr habt aber auch wirklich viiiel Pech mit euren Süssen....der TA kennt euch ja auch schon sehr gut...ich hatte mit meinem Henry damals als Jungspund auch viele Probleme,er war auch ganz oft krank..hatte auch viel mit Durchfällen zu tun.Aber inzwischen hat sich das Gsd ganz gut ausgewachsen..beide Katzen sind gesund u.munter u.ich bin glücklich. :love: Das wünsche ich euch mit euren kleinen Sorgenkindern natürlich auch von ganzem Herzen.Liebe Knuddelgrüße von uns u.guuuute Besserung :3362:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 15.11.2011 09:57

oje
ich würd den kot mal auf colis testen lassen :wink:
darmaufbau für nur 4 tage finde ich zuwenig! würmer können schön angreifen und das ab gibt den rest. ich hab damals aragons darmflora 2 monate lang aufgebaut, einen monat ist das mindeste. und zwar mit synbiotic D-C, einem ganz spezifischen präparat, das sowohl pro- wie auch präbiotica enthält.
wenn er oft erbricht, würde ich ihm schonfutter geben und ganz leicht verdauliches wie gekochtes hühnchen.
gute besserung!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon GipsyGirl » 15.11.2011 10:26

Oh je :(

Ihr bekommt aber auch grade keine Ruhe rein...

Drücke Euch die Daumen, dass des alles bald ein Ende findet und Ruhe einkehrt bei Euch :s1958:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

dasAndy
Senior
Senior

Beitragvon dasAndy » 15.11.2011 15:41

Hallo nochmal und danke schön für die Genesungswünsche, ich leite sie weiter! ;)

Jack bekommt schon seit 2 Tagen nur noch gekochtes Hühnchen. Wie gesagt zwischendurch frisst er auch echt begeistert und ist Munter. Heute aber hat er zum Beispiel wieder gar nix gefuttert. Ich hoffe dass er wieder frisst wenn wir nachher heim kommen.

@sabina:
Meinst du dieses Zeug hier:
http://www.amazon.de/Protexin-Synbiotic-D-C-50-Capsules/dp/B001A38J6S

Ich weiß nicht wo ich das bekommen soll, selbst bei Amazon nicht lieferbar?!? :(
schöne Grüße
Andy

dasAndy
Senior
Senior

Beitragvon dasAndy » 15.11.2011 15:44

Ah habs gefunden... hier:
http://www.petmeds.de/p-3943-synbiotic-d-c-kapseln.aspx

Ist das das richtige?
Und kann man das einfach so geben? Ich denke ich frag da lieber nochmal beim TA oder?
schöne Grüße
Andy

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 15.11.2011 16:46

ja genau das meine ich :wink:
klar kannst du das mit deinem ta absprechen, aber es ist ja kein medikament.
ich habs damals von meinem ta bekommen, nachdem aragon immer wieder df hatte. die normalen aufbaumittel wirkten zuwenig, nachdem aragon colis und clostridien hatte und ein 2-wochen-ab. gerade junge katzis haben noch nicht eine stabile darmflora und daher das synbiotic D-C, ist auch spezifisch für junge tiere (nicht nur).
du kannst die kapseln öffnen und übers futter streuen, hat rindfleischgeschmack und wird ohne probleme gefressen. nach 1 monat kur hat aragon nicht nur keinen df mehr, sondern endlich ein sattes kilo zugenommen (er war brandmager, als ich ihn bekam und nahm nicht zu). mein ta empfahl einen monat, ich habs zur sicherheit 2 monate gemacht. aragon hat seither nie mehr probleme mit seiner verdauung gehabt :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

dasAndy
Senior
Senior

Beitragvon dasAndy » 23.11.2011 16:13

Also endlich gibt es mal wieder was positives zu berichten!

Jack ist wieder wohlauf!!! Er ist wieder total aktiv, verspielt, verschmust, macht "wunderschöne" feste Häufchen ( :D ) und frisst wieder mit gewohnt riesigem Appetit!
Das ist auch gut so, er muss einiges nachholen, denn durch diese ganzen Aktionen mit Erbrechen und Durchfall hatte einen Rückfall von 2,3 kg die er kurz davor wog auf grade mal magere 1,8 kg!!! :shock:

Doch seit ein paar Tagen futtert er schon wieder mächtig, sieht schon wieder richtig gut aus (fast schon ein bisschen pummelig) und wiegt auch schon wieder über 2,1 kg. :s2440:

Sam ging es ja schon länger besser, auch wenn er noch ein bisschen weichen Stuhlgang hatte. Aber auch das bessert sich nach und nach.

Ein bisschen Geschichte:
Nach der Entwurmung schienen ja beide wieder fit zu sein. Leider aber nur einen Tag lang, denn Jack war schnell wieder total schlapp und zeigt nur kurzweilige Besserung. Immer abwechselnd ging es ihm einen oder zwei Tage lang besser, dann wieder ein Tag ohne Appetit und mit Erbrechen. Hin und her... 'argh'.

Dann haben wir ein Blutbild machen lassen, um was "schlimmeres" ausschließen zu können. Keine Auffälligkeiten, alles normal (außer ein oder zwei leicht erhöhte Werte bedingt durch Erbrechen und Durchfall) Auch eine erneute Kotprobe brachte keine neuen Erkentnisse.

Letztendlich, ein halbes Duzend Tierartzbesuche, 2 Antibiotikaspritzen, 3 Infussionen, jede Menge weg gewischter Kotzflecken und über 2 Wochen gemischt aus Hoffnung und Ratlosigkeit später... alles wieder wunderbar!
Was es nun wirklich war? Keine Ahnung! Im Verdacht stehen der Wurmbefall, eine eventuelle Magenschleimhautentzündung und/oder eine Futterunverträglichkeit. Und natürlich die Kombination aus mehrerem! ;)

Wir haben jetzt auch das Futter umgestellt, es gab/gibt jetzt verschiedene andere Futtersorten, das vorher so geliebte Select Gold für Kitten kommt nun nicht mehr in den Napf.
Erstens steht es als mögliche (Mit-) Ursache für die Probleme von jack auf der Liste und zweitens gefällt mir die Zusammensetzung rein optisch überhaupt gar nicht mehr seit den letzten 10 - 12 Dosen. Riesige Stücke dicke Adern, komisches schwarzes hartes Zeug (?!?) und viel weniger große Fleischstücke als vorher. Am Anfang war ich echt begeistert vom Select Gold. Aber was ich da so seit neustem zu sehen bekomme wenn ich den Deckel der Dose hoch ziehe, will ich den beiden süßen nicht mehr vorsetzen!

So jetzt hoffen wir natürlich, dass es weiterhin bergauf geht, und die beiden uns zur Abwechslung mal mehr Freude statt Sorge und TA-Kosten bescheren! :lol:
schöne Grüße
Andy

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 23.11.2011 18:34

Hey, Super :s1942:
Ich freu mich, dass es Jack jetzt auch endlich wieder gut geht!
Und jetzt schön futtern, zunehmen und wachsen, du Süßer!
Liebe Grüße
Dagmar

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 23.11.2011 20:29

Oh Gottseidank - das sind gute Nachrichten von den beiden Süssen! :kiss:

Weiterhin alles Gute für sie und liebe Grüsse,
Regina

:s1998:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

dasAndy
Senior
Senior

Beitragvon dasAndy » 24.11.2011 14:53

Ohhh ich hab noch was ganz vergessen... Was auch noch dazu kam, sind die Zähnchen die grade am wachsen sind. Und da sind noch teilweise die alten im Weg, daher hat Jack im Moment zu all dem noch Probleme beim Kauen. Von daher geht er nicht immer mit vollem Elan an seinen Napf! ;)

Aber so langsam wird auch das wieder besser und bis auf wenige Ausnahmen baggert er wieder wie ein Stier sein Futter weg! :D
Manchmal knirscht er ziemlich eklig dabei, klingt furchtbar und scheint ihm auch ein wenig weh zu tun, denn er isst dann immer sehr vorsichtig. Aber trotzdem knurrt er ermahnend wenn Sam dann schnorren kommt! ;)
schöne Grüße
Andy

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon GipsyGirl » 24.11.2011 16:31

Hach ist des schön zu hören, dass es den Beiden endlich besser geht :)

und des mit den Zähnchen wird auch noch...

vielleicht hast ja Glück und findest mal eins?!? 8)
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Zurück zu „Symptome“